Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

  • Die zweite Nacht in Folge nach einer Stunde Schlaf vom Hund aus dem Bett geschmissen worden (wobei geschmissen wirklich übertrieben ist. Er steht dann höflich fiepend vorm Bett, wedelt dabei ganz leicht und guckt sehr elend, so nach dem Motto "Hallo, wenn es nicht zu viele Umstände macht, müsste ich mal furchtbar dringend raus. Ich weiß, es ist spät, aber ich hab wirklich ganz schlimm Bauchgrummeln.").

    Nach dem Zughundesport mit Namen "Durchfallmarsch (er zieht nur ganz arg, wenn er dringend mal ein großes Geschäft muss) ist das Tier leer und sichtlich erleichtert. Man ist wieder drin und könnte eigentlich zurück ins Bett - und sucht sich stattdessen auf der Jagd nach der Heilerde durch etliche Umzugskartons, rührt dem Kerl endlich welche an, überredet ihn zum Trinken und kocht ihm dann einen Fenchel-Kümmel-Anis-Tee mit den Worten: "Ich weiß, dass das Zeug wirklich gewöhnungsbedürftig schmeckt, ich find ihn ja auch verdächtig. Aber guck mal, ich mach mir auch eine Tasse, dann trinken wir ihn zusammen und es ist nicht mehr so schlimm, okay?"

    Und ja, obwohl ich diesen Tee selber nur bei akuten Magen-Darmproblemen runterkriege, werd ich gleich aus Solidarität mit dem Bauchweh-Hund meine Tasse brav austrinken.

  • Ich vorhin:

    Katze sitzt ein bisschen entfernt ich will das sie kommt

    "Ronja hier!" Katze bewegt keinen Muskel. Das selbe Spiel zwei weitere Male "Du faule Diva du weißt ganz genau was hier bedeu... Oh. Sry Beby das war der Hund nicht du"

    Grundsätzlich passiert es alle paar Tage das ich versuche den Katzen ein Kommando zu geben das Mico kennt, mich dann aufrege das sie nicht kommen auf Rückruf, kein sitz machen, nicht auf Nein reagieren etc bis mir wieder einfällt das sie Katzen sind und ihr ganzes Leben unbehelligt ihr eigenes Ding machen durften und verwöhnte Prinzessinnen sind. Ups.

    Das schlimme ist ja das Mico teilweise dabei ist und brav alles befolgt was in dem Moment gar nicht an ihn gerichtet war und wenn ich mich dann umdrehe sitzt er zB ganz artig hinter mir und wartet auf sein Lob oder kommt angelaufen wenn ich eig die Katze gerufen hab.

  • Ist es Hundegestört folgende Reaktion auf einen Knutschfleck zu haben: "aha, markiert. Müssen wir uns darüber unterhalten, ob du ein Ressourcenproblem hast?" :headbash::headbash:

    Nö.

    Ihr habt nur überaus zwischenmenschliche Verhaltensweisen mit eher in der Kynologie angewandten Fachbegriffen beschrieben.

    Finde ich jetzt nicht hundegeschädigt - die menschlichen Verhaltensweisen unterscheiden sich nämlich deutlich weniger von denen anderer Säugetiere, als "die Krone der Schöpfung" allgemein für sich in Anspruch nehmen zu können glaubt xD

    Hast du oder er markiert? :D

  • Ich hab letztens festgestellt, das Mio in unseren liebsten Schlafpositionen schläft. Entweder auf dem Rücken und alle Viere von sich ( so wie Schatzi) oder auf dem Bauch und die Beine nach hinten weg gestreckt, so wie ich.

  • Tja, das kannst du dir überlegen. Aber das sind so Momente wo ich echt überlege was zuerst da war. Das Huhn oder das EixD

    Auf jeden Fall kann ich es nachvollziehen, das er gern komplett ausgestreckt auf dem Bauch liegt. Das ist die beste Schlafposition wo gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!