Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

• :D Sicher?

Okay, gegen Arren ist so ziemlich alles ne Arschkrampe.
    Aber wenn ich mir so die üblichen Hundewiesenhunde angucke, also in Sachen Mobbing können die ja meist noch ne Menge von nem Whippet lernen.

Es ist hundegeschädigt wenn man sich überlegt ganz speziele, sehr puschelig und scheiße schwer zu verhäkelnde Wolle zu kaufen nur weil die soooo weich ist und der Whippet das sicher toll fände.
    Neeeein, ich bleibe standhaft!
    Dafür kauf ich jetzt mal wieder 4, 5 kleine Säcke verschiedenes Futter, hab 12 Tabs mit verschiedenen Leckerlies offen und die teuren Gemüsechips von Alsa sind auch fast alle...

• Aber wenn ich mir so die üblichen Hundewiesenhunde angucke, also in Sachen Mobbing können die ja meist noch ne Menge von nem Whippet lernen.

nunja, und andere Rassen haben dafür andre Hunde (des gleichen Geschlechts) zum Fressen gern, finden andre Menschen doof, etc. Mobbing kommt auch gar nicht sooo selten vor - wird nur oft nicht erkannt. Und, wenn man ein Auge drauf hat, kriegt man's schon ganz gut in den Griff.

Beim geführten Gassi letzten Sonntag war z.B. eine mittelgroße Mix-Hündin, die zum einen keine anderen Hunde an ihre Menschen ließ (auch nicht die andren Hunde der Menschen!) und zum andren praktisch jedes (schnellere) Spiel zwischen zwei Hunden grollend unterbrach - natürlich haben ihre Menschen drauf geachtet, sie waren allerdings nicht von der schnellen Sorte, so dass man sehr gut beobachten konnte, was diese Hündin so als ihren Job ansah...
    Eine weitere Mischlingshündin hätte auch gerne jedes Spiel abgebrochen - die blieb aber während des gesamten Spaziergangs an der Leine.

Die Hovawart-Fraktion war komplett nicht ableinbar. Obwohl doch, einer durfte mal zu einem Spiel mit einem ähnlich großen Hund kurz von der Leine, wurde aber direkt danach wieder angeleint.

Der Viszla musste immer wieder angeleint werden, weil er sich sonst so ins Rennen reingeschossen hätte, dass er nicht mehr kontrollierbar gewesen wäre.

Ein Molosser(mix) war von der Anwesenheit anderer Hunde so gestresst, dass er nur am Schreien war (er wollte unbedingt hin und spielen, wäre aber ohne Leine absolut nicht kontrollierbar).

Der Shar-Pei musste mit Maulkorb und doppelter Leine gesichert werden, befand sich auch - aus gutem Grund - immer nur am Rand der Gruppe, immer mit etwas Abstand.

Lange Rede, kurzer Sinn: Whippets/Windhunde sind auch nicht schlimmer als viele andere Hunde.

• Lange Rede, kurzer Sinn: Whippets/Windhunde sind auch nicht schlimmer als viele andere Hunde.

Das hab ich ja auch nie gesagt.
    Hier laufen halt viele Labbis, Golden und deren Mixe rum, eigentlich alles total nette Hunde. Und gegen die ist Hamilton ne richtige Arschkrampe und soooo whippetuntypisch isser ja nun nicht.

• ... wenn das:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

nicht nur eine Teebox, sondern auch ein Reservoir für Deine hündische Supernase ist.
    Ich mag z.B. kein "Persischer Granatapfel" :lepra: , "Brasilianische Limette" ist auch nicht so der Hit, mein Hund findet von mir ungemochte Sorten aber sehr gut (und schnell und gezielt, sogar im zugeknoteten Gefrierbeutel und bringt mir die dann). :hurra:
    Das nenne ich mal eine gelungene Win-win-Situation. :bindafür:
    O.k. - der andere Hund ist jetzt teilweise frustriert, weil der Jungspund ihn völlig abzockt, aber er hat dafür andere Qualitäten, bei denen er glänzen kann. :nicken:
    L. G.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!