Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

• @Jorja , das Problem hatte ich auch: Spook liebt mein Seitenschläferkissen so sehr, dass es irgendwie zu seinem Seitenschläferkissen wurde. Die Lösung: ich hab mir ein eigenes Seitenschläferkissen gekauft, nun hat jeder seins.

Tja, dachte ich mir auch ... aber auf dem zweiten liegt jetzt die Katze!!!

• Wir planen einen Bachlauf mit „Badepfütze“ für die Minis. Wenn das Wetter besser wird gehts los. Der Bachlauf soll für die Hunde zum turnen und abkühlen sein. Also schauen wir nach Spaltfindlingen oder Krustenplatten anstatt Splitt, damit die Hunde auch anständig darauf stehen können.

Mein Mann arbeitet glücklicherweise im Natursteinvertrieb aber das Gesicht seiner Kollegen war wohl göttlich als er sagte er baut einen Bachlauf mit Becken für die Hunde xD

• Wir waren am Wochenende ohne Hund unterwegs und ich hab heute frei, konnte Charly aber erst nachmittags abholen. Das war vielleicht doof. Ich wusste gar nicht, was ich den ganzen Vormittag machen sollte. Ausschlafen? Ging nicht, hab den Stinker vermisst. Rausgehen? Macht ohne Hund keinen Sinn. Die Hündin der Schwiegermutter ausleihen und im strömenden Regen spazieren gehen? Hätt ich fast gemacht, hatte aber Angst, dass Schwiemu mich einweisen lässt. Was im Haushalt machen? Na ja, wenns sein muss... Hab dann aber dazu den Rütter angemacht, damit wenigstens irgendwas Hundiges da ist. Und dann war ich traurig, dass ich den Rütter nicht zusammen mit Charly auf dem Sofa ansehen konnte. Ehrlich, mir gings richtig schlecht. Da hat einfach was gefehlt. :verzweifelt:
    Und als ich Charly dann endlich abholen konnte, hab ich mich gefreut, wie ein kleines Kind, das gerade einen Welpen unter dem Weihnachtsbaum entdeckt. Und das wegen dem Stresskeks. Weiß gar nicht, wann der mich so um die Pfote gewickelt hat... :ka:
    Die Freundin, mit der wir unterwegs waren, hatte auch ganz viele tolle (nicht hundetaugliche) Ideen, was man sonst noch so gemeinsam unternehmen könnte. Hab ich gleich abgewimmelt. Noch so ein Wochenende in naher Zukunft halt ich nicht aus. Charly muss mir erstmal wieder ein paar Monate ordentlich auf den Keks gehen, dann können wir darüber reden. Wobei, so schlimm geht er mir eigentlich gar nicht mehr auf den Keks. Vielleicht dauerts doch länger... Ich glaub, irgendwie mag ich ihn doch, den Flokati... :hust:

• Hab für Hundi alles eingekauft, die Einkäufe für mich aber vergessen...
    Musste gerade notgedrungen zum Hundeshampoo unter der Dusche greifen.

Hoffentlich merkt es Charly nicht...

• Bachlauf mit Becken für die Hunde

Kleiner Tipp, falls noch nicht so geplant:
    Pumpt Ihr das Wasser hoch?
    Dann ist es ist besser, das Wasser ins Becken zu pumpen und den Bach durch einen Überlauf zu versorgen.
    Sonst habt Ihr im Becken ruckzuck grünen Tee, weil der Bach da Pollen und was er noch so unterwegs mitnimmt einträgt.
    Ist dann eine Dauerbeschäftigung, das Becken einigermaßen sauber zu halten.

• ...wenn du für knapp 40 Euro Kaukram bestellt.
    Und zwar nicht weil es unbedingt nötig gewesen wäre, aber weil der Hund neuerdings jeden Abend vor der Schublade, in welcher die Leckerlis verstaut sind, steht und ihren Abendsnack einfordert.
    Da ist aber nur noch eine einzige Kaustange da :mute:

Oder ist das ehr ein Fall für "Dein Hund hat dich schon vernünftig manipuliert erzogen, wenn..."? :lol:

• Kleiner Tipp, falls noch nicht so geplant:Pumpt Ihr das Wasser hoch?
    Dann ist es ist besser, das Wasser ins Becken zu pumpen und den Bach durch einen Überlauf zu versorgen.
    Sonst habt Ihr im Becken ruckzuck grünen Tee, weil der Bach da Pollen und was er noch so unterwegs mitnimmt einträgt.
    Ist dann eine Dauerbeschäftigung, das Becken einigermaßen sauber zu halten.

Danke für den Tipp. Wir haben einen halben Plan xD und das ist gut zu wissen. Das ist auch unsere größte Sorge. Wasser das die Hunde krank macht und alles vergrünt wollen wir nicht. Ein Wasserfall soll da auch irgendwie mit eingebaut werden. Mein Mann hat zum Glück mehr Ideen was die Umsetzung angeht. Ich zeige nur Bilder die ich schön finde :D und es ungefähr gerne hätte.

• Guckt ihr auch, wenn der Hund im Bett völlig unbequem rangeknallt liegt, ob aber die Nase frei ist und er gut atmen kann?

Nö. Arren hat die eingebaute Ohrenatmung und Hamilton würde niemals auf die Idee kommen sich so anzukuscheln das seine Nase nicht frei ist. Die einzige die es unbequem zu haben hat bin ich, sagt der Whippet.

Ich glaube es ist hundegschädigt das ich diesen Arschkeks so dermassen liebe obwohl der mich regelmäßig vor Leuten dumm dastehen lässt. Immer nur wenn Publikum da ist oder aber ich das Handy zum Filmen in der Hand hab.
    Drecksack... Der nächste Hund wird was nettes.
    (Ob ich es schaffe ohne was whippetiges zu sein werd ich dann ja sehen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!