Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
wenn man beim Autokauf die Kriterien hat:
1. was wiegt das Auto und wieviel darf es ziehen (ist für uns das Wichtigste wegen des Wohnwagens)
2. ist der Kofferraum groß genug für den Hund
3. wie ist die Reinspringhöhe für den Hund
4. was verbraucht der eigentlich und was kostet er -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kenne, ich. Mein "neuer Alter" ist im Sommer eingezogen. Meine waren die Kriterien:
Der Kofferraum muss groß genug für ne Doppelbox sein
Heckklappe, damit man beim Trailen nicht im Regen steht und die Boxen trocken bleiben
Klimaanlage für Hund und Mensch
Schiebetüren fürs Kind
-
Mein "neuer Alter" ist im Sommer eingezogen.
Du hast Deine Aufzählung mit Absicht nicht nummeriert, gel?
-
-
Das wird man meist nie erfahren.Habt ihr kein Sozial-Kaufhaus ? Dort kann man Sachen hinbringen, die holen auch größer Sachen ab.
Wenn es größere Mengen sind, bring ich es da hin. Oder auch zu Oxfam, da find ich, hab ich doppelt was Sinnvolles getan.
Im Sozialkaufhaus holt selten jemand was ab, sie nehmen auch nicht alles, hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Bei den Kleinanzeigen hab ich inzwischen ein Gefühl, wer es weiterverkauft. Wenn sie sofort schreiben, kurz angebunden sind und eben alles haben wollen, wenn ich 10 völlig unterschiedliche Sachen reinstellen. Schade, dass es da nicht möglich ist, die dann für weitere Anfragen zu blocken.
-
-
Man kann seine Sachen auch für kleines Geld bei den Kleinanzeigen einstellen und den Abholern dann bei Bedarf sagen "lass stecken, schenk ich Dir".
Dann hast Du nicht den Bodensatz der Abgreifer am Telefon und wenn Dir der Abholer sympathisch und möglicherweise knapp bei Kasse erscheint, kannst Du denen immer noch 'ne Freude machen, indem Du auf das Geld verzichtest. So mache ich das.
das finde ich eine gute Idee, danke
-
... wenn du im Laden stehst und hin und her überlegst, ob eine neue Matratze für dein Bett für 80 Euro wirklich not tut, aber gleichzeitig plane ich ohne mit der Wimpern zu zucken bis zu 100 Euro für ein bestimmtes Hundebett für Mia ein, was ich am Wochenende auf der Doglive kaufen möchte
-
"Nein, Hugo. Du brauchst noch nicht ins Bett gehen. Wir müssen erst noch die Zähne putzen"
Sprach ich grad zu meinem Dackel und ratet mal wer wieder aus dem Bett kam -
So ein Gespräch führe ich auch manchmal mit Jin
-
Mir kommt das auch bekannt vor
Hund kommt immer fröhlich angewackelt, wenn es "Zähne putzen" heißt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!