Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II
-
Hummel -
5. Dezember 2016 um 21:58 -
Geschlossen
-
-
Hi,
nimm den Kerl doch mit, dann siehst Du ob er überhaupt hundetauglich ist...
LG
Mikkki
Mein Problem ist nicht der Kerl, der weiss, dass ich Hunde habe und mag sie. Allerdings muss ich die erst mit ihm vergesellschaften damit er mich unverletzt anfassen darf
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Neulich beim Frühstücken mit einer Freundin, die ich ewig nicht gesehen hab. Sie hat ihren 14 Monate alten Sohn dabei und ich hab mit Kindern so gar nix am Hut, erwische mich aber immer wieder dabei, wie ich beginne das Thema langsam aber sicher interessant zu finden.
Der Sohn quengelt gerade vor sich hin, ich beobachte ihn und frage dann etwas gedankenverloren: "Und wie ist das jetzt so mit der Stubenreinheit? Übt ihr da schon?"
Ich hab erst ganz lange mal nicht begriffen, dass man das bei Kindern nicht so nennt. Noch froher bin ich, dass ich vor der Frage: "War das ein Ups-Wurf?" noch die Kurve gekriegt hab -
du merkst das du Hundegeschädigt bist....
Wenn dein Hund jeden Abend, während du duscht, vor der offenen Dusche steht, weil er es gewohnt ist, das ich ihm aus der hohlen Hand perfekt temperiertes Wasser kredenze, welches er hoheitsvoll entgegen nimmt und ausschlabbert. Da meine Hände recht klein sind, dauert der Prozess so ungefähr 3-5 Minuten... bis Herr von und zu Casbär nicht mehr durstig ist.
Sollte ich ausnahmsweise nicht abends duschen, besteht er darauf, das Wasser aus meinem Zahnputzbecher zu bekommen. Aber nicht zu warm und nicht zu kalt. Da isser recht pingelig.Übrigens stehen im gleichen Raum zwei große Wassernäpfe, die jeden Tag frisch gefüllt werden........
Wir haben ein neues Level des CasperTrinkAbendRitual erreicht.
Gerade lief er die Treppe hoch, ich dachte er muss mal und hab mich schon gefreut das er Bescheid sagt. Statt auf die Terrassentür zuzugehen ist er ins Bad abgebogen, schnurstracks in die Dusche und wollte bitte etwas zu trinken haben
-
Takeo geht oft alleine schlafen, mag aber nur liegen bleiben, wenn ich Licht im Zimmer lasse. Nur wenn ich mich auch schlafen lege, kann das Licht ausgemacht werden.
Er ist mein kleiner Junge.
-
Takeo geht oft alleine schlafen, mag aber nur liegen bleiben, wenn ich Licht im Zimmer lasse. Nur wenn ich mich auch schlafen lege, kann das Licht ausgemacht werden.
Er ist mein kleiner Junge.
Wie mein kleines Mädchen
-
-
Darum haben wir im Flur eine kleine, alte Wandlampe. Da ist so eine mattierte Glühbirne mit recht wenig Lumen drinne, die brennt die ganze Nacht damit Arren weiß wo der Wassernapf ist.
-
wenn Faya ab 21:30Uhr unruhig wird, öffne ich ihr die SZ Tür damit sie rein kann. Sie geht dann
nichtins Bett und wartet, mittlerweile mit Patty zusammen, die auchnichtins Bett geht, bis ich auch komme.Alles ganz tapfer im dunkeln
Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich hatte jetzt seit zwei Wochen an den langen Tagen keine Mittagspause mehr, weil der arme Hund ja nichts für meine Zusatzstunden kann und dann doch besser mal ne lange Runde bekommt, anstatt dass ich was Ordentliches esse. Wozu? Butterbrot beim Gassi auf die Hand (am besten noch mit Spuk teilen) langt doch völlig...
Übrigens bin ich jetzt mal total geschlaucht und froh, wenn diese Vertretung ein Ende hat - aber nicht etwa wegen mir, sondern damit der arme Hund endlich wieder mehr Freizeit hat. -
Und mein Prinzesschen haaaaaaasst es so richtig, wenn ein Lichtlein ihren Schönheitsschlaf stört und sie blendet. Dann wird gemotzt und gebrummelt bis ich ihren Vorhang (jawoll) etwas zuziehe oder das blöde Licht ausknipse
Sie geht oft ins Bett schlafen, legt sich auf mein Kissen und deckt sich etwas zu
Mein Mäuschen -
Hi,
Der Sohn quengelt gerade vor sich hin, ich beobachte ihn und frage dann etwas gedankenverloren: "Und wie ist das jetzt so mit der Stubenreinheit? Übt ihr da schon?"
Ich hab erst ganz lange mal nicht begriffen, dass man das bei Kindern nicht so nennt. Noch froher bin ich, dass ich vor der Frage: "War das ein Ups-Wurf?" noch die Kurve gekriegt habFachsprache über Kinder ist nicht logisch definierbar.
Ein paar Beispiele: Schau mal die Frau säugt... falsch, es heisst schau mal die Frau stillt.
Und was hat die Frau deshalb? Einen Stilling, von wegen sie hat einen Säugling, der aber auch auf keinen Fall ans Gesäuge oder Gestille angelegt wird....
Und eigentlich sollte das Stillen sowieso so normal sein, dass man niemanden drauf aufmerksam machen muss.
Und als meine Frau mal zu mir sagte, wir bräuchten einen Buggy, da hab ich auch ziemlich falsch gelegen was wir denn da nun kaufen wollen. Ich bin dann vorsichtig geworden in meiner Freude was wir nun kaufen...
LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!