Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

• ...wenn eine Hundefutterlieferung ankommt und Dein Freund sich die Haare rauft, weil wir doch noch reichlich Futter haben.

Und Du sehr ernsthaft erklärst, dass Du nie mehr Vorrat bunkerst als das doppelte Gewicht des Hundes. Und er dann nachzählen geht. Und Du hinterher mit ihm diskutieren musst, ob der Hund nun 25 Kilo oder 25,5 Kilo wiegt.*

(Schwein gehabt, dass mein aus der Luft gegriffener Maßstab für die zu bevorratende Futtermenge so gut hinkam...)

* Bevor jetzt einer sagt, wieg doch den Hund nochmal nach: Das sagt sich so leicht. Man kann entweder mit dem Hund auf dem Arm auf die Waage steigen ODER die Waage ablesen. Beides gleichzeitig geht nicht. Man könnte natürlich auch zu dem Tierfutterladen mit der Waage fahren. Aber da müssen wir auf absehbare Zeit nicht mehr hin.

• @Phantomaus : gebt eure Waage weg und legt euch eine Veterinärwaage zu. Einige bekommt man schon unter 150€. ;)
    Damit könnt ihr nicht nur den Hund, sondern auch euch wiegen und das Ergebnis bequem ablesen. Da passt auch das komplette Paket mit der Futterlieferung drauf. :D

• ... wenn du im Büro heute nur Verwaltungskram gemacht hast, zwischendrin ne Pause brauchst und diese nicht mit Tee in der Küche, sondern damit verbringst, dem Hund nen neuen Trick beizubringen. :hust:

• Du die eventuelle neue Nachbarschaft dreimal anschauen gehst bevor du dir überhaupt das Haus anguckst weil du alle Hunde und Halter die da Leben schonmal gesehen haben willst um zu wissen mit wem man sich wahrscheinlich anfreunden wird und wem man besser aus dem Weg geht.
    Meine Mutter meinte am Telefon ich hätte nen knacks als ich ihr die Wohnorte, Rassen, ungefähre Alter und Charaktere von zirka 7 Hunden in der Gegend geben konnte :lol:

• Naja wenn man bis 2 Uhr früh außer Haus ist und nur fährt damit die Hunde nicht alleine schlafen müssen, gehe ich mal davon aus dass das Gegenüber damit einverstanden gewesen wäre einen Schlafgast zu haben.

Was ein froh wenn Besuch geht nach meiner Logik ausschließt. Aber ja, bei manchen bin ich auch froh sie von hinten zu sehen^^ Bzw. ist Besuch auch manchmal einfach nur anstrengend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!