Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
lieben Dank... Aber keine Zeit zum kauenIch bete das der Hund beim aufwachen nicht erschreckt
Atemlos durch die Nacht....
Passt zum Hundethema.
Das Lied heisst ja nicht grundlos auch "der Hechelsong".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Achsoooo. Ja, nee, das würde nicht funktionieren. Dafür sind die alle schon zu versaut von mir. Muss ich wohl weiter höflich sein.
Ich bin echt froh, dass ihr darüber hier alle so lachen könnt!
Bei mir geht das leider grad noch nicht. Die Leute bei denen Ayu früher gelebt hat, meinten im Ernst mit großen Hunden könne man nur in "Kaserenenton" sprechen. Sie verstünden nichts anderes.
An den Folgen von all dem Mist den die veranstaltet haben hat mein Wölfchen noch ganz schön zu tragen.Schöööööön eure Posts dazu zu lesen!
-
Bei mir geht das leider grad noch nicht. Die Leute bei denen Ayu früher gelebt hat, meinten im Ernst mit großen Hunden könne man nur in "Kaserenenton" sprechen. Sie verstünden nichts anderes.
An den Folgen von all dem Mist den die veranstaltet haben hat mein Wölfchen noch ganz schön zu tragen.Schöööööön eure Posts dazu zu lesen!
Ich frag mich bei solchen Menschen immer, wie sie darauf kommen. Glauben sie, Hunde sind schwerhörig oder man muss ihnen gegenüber den Feldwebel raushängen lassen?
Gartennachbarn von mir waren früher auch Hundehalter und der Meinung, das muss so. Waren ganz verdutzt, dass man nicht immer die gesamte Lungenkapazität ausnutzen muss und die Couchwölfe trotzdem drauf hören.
-
Also ich habe festgestellt - kurze Kommandos können sehr hilfreich sein, zB bei betrunkenen jungen Männern, die man von gröberem Blödsinn abhalten will.
"Hinsetzen!" - "Jetzt" - "Stuhl!" - "Sitzen bleiben!"
oder auch:
"Du gehst" - "Jetzt!" - "Sofort" - "Egal wohin"
(die - stehen für jeweilige kurze gelallte Erklärungsversuche der jeweils betrunkenen Person. Könnt ihr euch selber denken. Sowas wie "ichmussnurnochgansskursss...." Bei Mädels wiederum funktioniert nicht das nicht so gut. Die fangen eher an zu weinen. "Sei doch nicht so gemein!", erfüllen die Kommandos dennoch meistens.
15 Jahre Streetwork Erfahrung!)
-
Hi, bei meinen Patenkindern ist das auch
recht hilfreich
-
-
Meine ganzen Sätze beim Hund SIND schon die knackige Version von deutlich komplexeren Zusammenhängen.
"Komm-mal-her-und-mach-sitz" heißt bei mir nämlich eher sowas wie: "Hör mal einen Moment lang auf, hier so rumzuwuseln, ich hab nämlich eine Aufgabe für Dich."
Der Hund weiß, was das heißt und macht, was er soll.Mir ist es allerdings schon passiert, dass ich ein Kind mit "Kommaherundmachsitz" aus einem Kinderchaos rausgerufen habe, um ihm irgendwelche Anweisungen zu geben.
Das Kind hat ebenfalls wunschgemäß ruhig zugehört und den Handlungsvorschlag dann artig umgesetzt.
Auch, wenn ich mich etwas gewundert habe, dass die sich erst extra einen Stuhl rangezogen hat...Fiel mir erst spät auf, was ich eigentlich gesagt habe. Eigentlich erst, als die Mutter mir sagte "Du kannst voll gut mit Kindern! Du machst klare Ansagen, mit denen die was anfangen können!"
Ähem.
-
Witzig ist auch, wenn dir die Kita Leitung (die dich mit Hund kennt) sagt, dass du den Hund im Griff hast, deine Kinder aber ohne Konsequenz erziehst.
Ohmmm...
Also meine Kinder hören auch, aber denen muss ich es halt noch mehrfach sagen... Die sind noch in der "ich habe nur bunte Knete im Kopf Phase". Der Hund ist da schon raus...
-
Oh ja, die kaputten Schäfis die ich früher so aufgelesen habe, haben sich eigentlich nur gewehrt
So arg schlimm es auch oft aussah, war es nie mit den Hunden. Die wussten sich oft einfach nimmer zu helfen ausser mal jemandem die Nase abzubeissen
Ich freu' mich hat Dein Ayu einen so tollen Platz gefunden
Aaaaayu rufe ich übrugens immer, wenn ich Aufmerksamkeit will
Das kann man so schön weich singen und hört es dennoch sehr weitIch frag mich bei solchen Menschen immer, wie sie darauf kommen. Glauben sie, Hunde sind schwerhörig oder man muss ihnen gegenüber den Feldwebel raushängen lassen?
Gartennachbarn von mir waren früher auch Hundehalter und der Meinung, das muss so. Waren ganz verdutzt, dass man nicht immer die gesamte Lungenkapazität ausnutzen muss und die Couchwölfe trotzdem drauf hören.
Tja, Hundehaltung ist oft noch so ein Buch mit sieben Siegeln
Um so schöner können wir den Leuten zeigen, dass es anders auch geht. Vorallem gewaltfrei und freundlich.Der Umgang mit dem Hund hat ja auch eine gewisse Wirkung nach Aussen.
Jemandem der seinen Hund anschreien muss, traue ich wesentlich weniger zu als jemandem der "bitte" und "danke" sagt und der Hund trotzdem funktioniert. Schreien und Kasernenton wirkt auf mich immer sehr unsicher, jedenfalls wenn's nicht angebracht ist.
Leute die Angst haben, werden ganz weich in ihrer Körperhaltung wenn ich Tröti bitte, mit den Abfall aufzuheben und mir zu geben. Ist immer schön zu sehen wie die Leute entspannen können, trotz schwarzem Schäfi in iherer NäheHundegeschädigt:
Bettdecken und Kissen werden im Bettkasten verstaut, das Bett wird mit dicken Wolldecken zugedeckt weil Hunde und Wetter und draussen und so.
Gestern am späteren Nachmittag liegt mein Tröti nebem Bettund jammert leise vor sich hin
Hm.
Bett von den Decken befreit, Kissen und Duvets rausgeholt, aufgeschüttelt, alles schön bettifertig hindrappiert... Tröti krabbelt mit allerallerletzter Kraft ins Bett, schmeisst sich aufmeinemihrem Kissen hin, nestelt sich etwas unter die Bettdecke, grunzt mich an und seufzt dann zufrieden.
Die Welt war anscheinend wieder okay!
Jaja meine Leistungszuchtdie niemals nicht etwas weiches zum draufliegen braucht, das brauchen nur verwöhnte Modehündchen
-
-
Hey sie darf immer aufs Bett, das steht so im Hundevertrag....
Aber das Kissen war das falsche -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!