Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

  • Ohje, wenn ich das lese, bin ich tatsächlich doch froh, dass wir einen so unregelmäßigen Tagesablauf haben :applaus:


    ich bin gespannt, wie ihr das löst :D

  • Wir haben auch einen relativ festen Rythmus aus mehreren Gründen.
    Wenn bei uns terminlich was mit Henrys Gewohnheiten kollidiert, kommt er entweder mit, oder es bleibt jemand bei ihm Zuhause :ka:

  • Das kenne ich auch. Schoko bekommt in etwa alle 12 Stunden Tabletten, 1 Stunde vorm Füttern. Ist oft echt ein organisatorischer Seilakt. :ugly:


  • Einfach fragen, ob ihr sie mitbringen könnt. Viele Nicht-Hundemenschen denken garnicht an sowas.

    die haben auch einen Hund, dazu kommt der Hund der Eltern und des Bruders - und es gibt noch keinen Zaun im Neubau.
    Die anderen Hunde kennen sich alle, da passt ein Trampeltierneuling diesmal leider wirklich nicht.
    Wenn es sich bis dahin abkühlt, kommt Mia mit und bleibt im Auto. Dann kann ich zwischendurch n Stündchen mit ihr laufen

  • Wir haben ein Sonnensegel über dem Balkon hängen. Als ich eben aufgestanden bin, hab ich gesehen, dass das durch das Unwetter letzte Nacht voller Wasser stand und deshalb durchhing. Bin also raus, Queeny begeistert mit und hat rum geschnüffelt. Ich hab dann versucht, das Wasser irgendwie aus dem Tuch rauszubekommen und hatte dabei mit einem Auge immer im Blick, wo Queeny grade ist, damit die ja auch das Wasser nicht abbekommt, da die sehr wasserscheu ist und mich dann 17 Tage nicht mehr anschauen würde. Also immer von unten gegen das Tuch gedrückt und das Wasser Richtung Rand bugsiert, umgeschwenkt, weil die Wasseraustrittsstelle mit Queeny kollidieren würde, usw. Vor lauter lauter auf Queeny aufpassen, dürft ihr mal raten, wer heute morgen schon plötzlich verdammt kalt geduscht hat :xface: :| . Aber Hauptsache das Dicktier blieb trocken :herzen1: .

  • Das kenne ich auch. Schoko bekommt in etwa alle 12 Stunden Tabletten, 1 Stunde vorm Füttern. Ist oft echt ein organisatorischer Seilakt. :ugly:

    Deswegen bekam mein Dackelrüde seine SD-Tabletten IMMER mit dem Futter, denn ein Hundeleben lang wäre mir das 2x täglich nicht möglich gewesen, die Tabletten immer mind. 30min vor dem Futter zu geben.

  • Das ist nur leider schwierig, wenn der Hund zb was für den Magen bekommen muss.
    Ulmenrinde zB vertraegt sich nicht mit den Epimedikamenten.
    Das heißt ne Stunde vorm Essen die Rinde und dann zum Essen das Pheno. Und das zweimal am Tag :D

  • Hier klappt das gut.
    Als nur die Liese ihr Karsivan brauchte, habe ich das direkt vor den Mahlzeiten gegeben. (Das VS ist trotzdem nicht wiedergekommen.)
    Nun kriegt Crazy Fortekor.
    Und für 2 Hunde lohnt dann der Aufwand.
    Habe das Medikamentieren einfach fest in den Tagesablauf eingebaut.
    Da ich eh ein sehr getakteter Mensch bin, ließen sich die paar Minuten morgens und abends gut einplanen.

  • Mein Hund bekommt sein Karsivan vor dem Spaziergang. Wenn wir wieder da sind, bekommt er sein Futter (das er aber meist nicht anrührt). Dann bekommt er sein Cortison (was eigentlich nicht nüchtern gegeben werden soll - aber das sage mal jemand meinem Zwerg).


    Ca 12 Std später, ca 18:30, bekommt er wieder sein Karsivan.


    WE weicht morgens ab, da der Zwerg den Hintern nicht so früh erhebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!