Hündin würgt seit 1 Woche
-
-
Hallo zusammen,
wollte mal in die Runde fragen ob jemand eine Idee hat, was mit meiner Hündin (Border-Collie-Mischling, 3 Jahre) los sein könnte. Seit ca. 1 Woche würgt sie ca. 1 - 2x am Tag, manchmal kommt etwas unverdaute Nahrung heraus, meistens aber einfach nichts. Vom Gesamtbild macht sie allerdings keinen kranken Eindruck.
Sie frisst normal, Kot ist normal, das Fell glänzt, sie ist aktiv, will spielen, alles wie immer. Vor ca. 1 Woche haben wir ein anderes Futter ausprobiert. Wir dachten dass es vielleicht davon kommt, dass sie es nicht verträgt. Das haben wir aber längst wieder umgestellt auf das alte Futter, was sie immer vertragen hat. Abends gibts dann BARF. Eben hat sie wieder kurz gewürgt, es kam aber nichts raus.
Hatte jemand mal einen ähnlichen Fall? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das kann ganz viel sein und darum solltest du mit deinem Hund zum TA gehen.
-
Könnte ein Anzeichen für eine Erkältung sein.
Auch wenn sie sich ansonsten völlig normal verhält.
Ich würde einen Tierarzt aufsuchen. -
Ja, bitte zum TA.
Kann Husten sein, Fremdkörper im Hals, Hormonsache und viele, viele andere Dinge.
Alles Gute!LG, Friederike
-
Hatten wir genau so hier auch... war ein beginnender Husten mit Reizung im Hals. Bitte behandeln lassen...
LG.
Bea -
-
Eventuell Zwingerhusten?
-
Irgendetwas krankhaftes würde ich mal vermuten......
-
Ich würde auf eine Mandelentzündung raten - empfehle aber dringend einen Tierarzt. Das sollte auf jedem Fall kontrolliert werden.
-
@keks82 Bitte suche so schnell wie möglich einen Tierarzt auf. Eine Woche lang würgen ist schon extrem auffällig.
Alles gute für euch!
LG, Tigre
-
Mir fiel spontan die Sache mit dem Halsband und dem Ziehen an der Leine ein.
Das kann den Hals extrem reizen.Mein Krawall-Terrier hatte das anfangs in seiner wilden Phase. Räuspern, Würgen ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!