Hündin würgt seit 1 Woche
-
-
Vielleicht steckt was in der Röhre, hat sich eingehakt. Unbedingt zum TA, reinschaun lassen. Wenn Sie gefressen hat, und dann nen Würgereiz hat, kann Futter mitkommen. Aber da sie rein nur würgt, echt anschauen lassen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hündin würgt seit 1 Woche schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Gang zum Tierarzt macht auf jeden Fall Sinn um die Sache abchecken zu lassen.
Solltest du dabei allerdings an einen Tierarzt geraten der ohne größere Untersuchungen einen "Infekt" oder ähnliches diagnostiziert und den Hund dann auf Verdacht mit einem Antibiotikum behandeln will, mach lieber gleich auf dem Absatz kehrt.
Sowas kann sehr viele Ursachen haben (es kann auch ein Fremdkörper sein) und von daher sollte man hier Wert legen auf eine fundierte Diagnose bevor behandelt wird.
Gute Besserung.
-
Bei meinem Rüden war es fast genau so, nach zwei Tagen war die Ursache aber klar. Spätestens am dritten Tag wäre ich zum TA. Er hatte etwas im Hals stecken, ein Stück von dem Spielzeug meines Sohnes, dass er wahrscheinlich zerbissen hatte und ich habe es nicht mitbekommen. Seit dem achte ich noch mehr darauf mit was er spielt bzw. zerkaut, denn sowas kann auch nach hinten los gehen.
Geh mit deinem Hund zum TA dann bist du auf der sicheren Seite.
Gute Besserung
-
Bei uns hat das auch so ähnlich angefangen und schlussendlich war es Zwingerhusten
-
Irgendetwas krankhaftes würde ich mal vermuten......
vor allem, weil es schon eine Woche andauert.Manchmal frage ich mich, wie krank ein Hund erst werden muss, ehe der Besitzer sich auf den Weg zum Tierarzt macht.
Ob Husten, Mandelentzündung oder etwas ganz anderes. Wer soll das hier beurteilen?
-
-
Ich nehme an, hier wird nicht mehr viel kommen. Wenn ich das richtig sehe, war ihre letzte Aktivität vor einem Jahr, als ihr die Hündin läufig entwischt ist. Da hat sie auch irgendwann nicht mehr reagiert....
-
Könnte Zwingerhusten sein.
Bitte vermeide, solange du nicht weißt, was es ist, den Kontakt zu anderen Hunden!
-
Würgt er noch immer?
LG, Friederike
-
Und? Ists besser?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!