Droht Ihr manchmal mit Eurem Hund?

  • Ich stelle mir gerade vor, wie ich mit meinem Hund drohe :lachtot:
    "Achtung, der riecht Ihre Angst!"

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und das ist schon "die Große" von beiden xD

    Ich kann ja mal versuchen, mit Edding solche Blutstropfen aufs pinke Schleifchen zu malen

    Wenn Du statt der pinken Schleife DAS ist:
    Werwolf Maulkorb für Hunde
    anziehst, glaubt Dir das jeder........ :-) :-) :-)

  • Gedroht habe ich noch nie mit meinen Hunden, aber auf die Frage: "Tun die was?", "Ja, aber nur wenn Sie mir was tun" geantwortet.

    Meine bellen nicht wenn es klingelt, aber sie begleiten mich zum Gartentor. Das reicht eigentlich um keine dummen Gedanken beim Gegenüber aufkommen zu lassen. Besonders beeindruckend war das natürlich als mich noch drei Neufundländer einrahmten :D

    Aber auch jetzt mit Bruno, tritt jeder drei Schritte zurück, wenn er sich am Gartentor aufrichtet.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich glaub, ich brauch mit meinen Dreien net wirklich zu drohen *gggg

    Bossi freut sich so über jeden Menschen, der fällt fast auseinander vor Wedeln, wenn uns wer besucht - wer das als bedrohlich ansieht, dem is nimmer zu helfen:-) bzwl. den könnt ich wahrscheinlich schon mitm Teelöffel in der Hand selbst verjagen. Außerdem - totkuscheln hindert Verbrecher auch am Ausräumen des Hauses....

    Biene kläfft zwar laut (und deutlich nach Kleinhund stimmlich), aber wenn sie ums Eck geschossen kommt, lacht sich der Einbrecher höchstens noch kaputt (es sei denn, er hat zufällig grad Angst vor schwarzen Hunden). Aber gut - isser auch außer Gefecht..... *hust....

    Und Frieda bellt nur freudig Leute an mit Futter in der Tasche (Bettel-Bellen), das wird auch bei wenigen Einbrechern passieren.... Aber die sitzt dann zumindest so vor der Person, daß es für ein Weiterlaufen in die Wohnung rein nicht förderlich ist, weil die hockt sich mitten vor denjenigen zum Betteln. Oder manchmal springt sie auch an der Person dann hoch - wirkt aber net wirklich bedrohlich, wenn ne 15jährig Omma da hochhöppt *ggg Könnt aber passieren, wenn der Kerl sich beim Essen zufälligerweise am Schienbein bekleckert hat, daß Frieda ihn dann festhält und das Hosenbein zerbeißt, weils nach Essen duftet - so kann man Leute auch "stellen" und am Klauen hindern.

    Neulich hab ich ne Bekannte daheim besucht. Ich klingel am Gartentor, weiß ja schließlich, daß sie nen Hund hat. Groß und schwarz. Es war da auch schon dunkel. Auf einmal geht die Haustüre auf, der Hund schießt raus, springt zu mir ans Gartentor und bellt im "ichfreßdich"-Ton, so mit richtiger "Großehundestimme" *gg. Ich kenn den Kerl seit Jahren. Er mich auch - aber hat mich ne Weile net gesehen gehabt, und natürlich auf die Schnelle erstmal net erkannt, sondern nur registriert, daß da wer draußen vor der Tür stand. Und trotzdem - reingegangen wär ich da sicherlich net, bevor die Kollegin dann an den Zaun kam.... *gg Später durfte ich ihn dann aufm Sofa durchknuddeln. Als Einbrecher hätt ich aber den Rückwärtsgang eingelegt, ganz ehrlich.....

    Hach - ich mag auch mal so nen Hund haben, bei dem keiner mehr Fragen stellt, sondern lieber gleich rumdreht und wieder geht..... Andererseits - ich finds gar net so verkehrt, wenn meine Kleinen net so furchtbar "gefährlich" rüberkommen. Immerhin kann man so ne Hunde eher im Freilauf lassen, als nen großen beeinruckenden Hund, vor dem die Leute schnell mal die Straßenseite wechseln. Glaub, da hat man es mit Kleinhunden oft einfacher... Hat also alles seine Vorteile......

  • Ich sollte mir wohl nen misstrauischen Lebensgefährten anschaffen. Ich habe anscheinend zu viel Vertrauen in Menschen. Ich bin ja generell alleine zu Hause und mache trotzdem ohne Angst die Türen auf ohne vorher groß zu checken wer da steht. Ich lasse Strom- und Wasserableser ins Haus genauso wie Schornsteinfeger oder andere Handwerker.

    Gedroht hab ich mit meinen Hunden noch nie. Ich lasse sie nicht mit an die Haustür. Lina spielt hinten in der Wohnung verrückt und Ylvie macht mit. Ob sie wirklich etwas machen würden weiß ich nicht. Aber Lina kann schon recht böse klingen, wenn ihr etwas nicht passt.

  • Ich habe anscheinend zu viel Vertrauen in Menschen. Ich bin ja generell alleine zu Hause und mache trotzdem ohne Angst die Türen auf ohne vorher groß zu checken wer da steht.


    Das wäre zb eine doofe Idee gewesen als vor vielen Jahren mal 5 mit Messern bewaffnete Männer vor unserer Haustüre standen.

    Waren sicher Anfänger, sonst hätten sie sich nicht so dumm hingestellt dass man sie alle inkl der Messer durch den Türspion sehen kann. Das hätte trotzdem sicher nicht gut geendet wenn ich nicht durch den Türspion geguckt sondern einfach so aufgemacht hätte.


    Oder wenn ich den beiden netten Damen aufgemacht hätte, die mal geklingelt haben. Wenige Tage später war bei uns im Flur ein Aushang:
    Zwei Damen gehen herum und geben sich als Mitarbeiter der Hausverwaltung aus. Sie wollen aus irgendeinem Grund (angeblich viele Einbrüche in letzter Zeit o.ä.) die Haustüren auf ihre Einbruchssicherheit kontrollieren. Tatsächlich hatte die Hausverwaltung nie jemanden beauftragt und es waren kriminelle die checken wollten wie leicht man wo einbrechen kann.

    Wenn ich aufgemacht hätte und die Frauen auf mich nicht seltsam gewirkt hätten, hätte ich sie wohl auch schulterzuckend unsere Tür "kontrollieren" lassen. :ka:


    Und wir wohnen in keiner schlechten, sondern in einer normalen Gegend.

  • @Sternenwolf
    schön zu lesen dass es noch gegenden gibt in denen das möglich ist :smile:

    trotzdem finde ich es fahrlässig. man muss einen einbruch/überfall nicht unnötig provozieren - und es heisst nicht umsonst "gelegenheit macht diebe". zumal es auch ein grosser finanzieller verlust sein kann, da keine hausratversicherung in deutschland einen einbruchschaden zahlen würde, wenn der schlüssel offensichtlich von aussen steckt, oder allgemein bekannt ist dass die haustür stets offen steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!