Meine Hündin benimmt sich komisch

• Hallo

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Meine Grönlandhündin ist 3 Jahre alt. Kürzlich war ich für ca. 10 Tag bei meiner Freundin in Deutschland. In dieser Zeit war meine Hündin bei einer Bekannten, die 10 Schlittenhunde hat.

Das war für meine Hündin neu aber sie hat sich gleich eingelebt und ihr ging es wahnsinnig gut dort. Sie konnte toll mit den anderen Rüden spielen.
    Mit dem Weibchen hat es nicht so geklappt gehabt, da sie in dieser Zeit läufig war.

Dann ist es passiert, dass ein Rüde sie bestiegen hat und zwar am 9. November, was eigentlich hätte klar sein sollen, da sie läufig war...

Seit sie wieder bei mir ist.. ist sie sehr wenig ... trinken tut sie. Sie schläft tagsüber sehr sehr viel. In der Nacht ist sie aber extrem unruhig. So ab ca. 22 Uhr fängt sie an rumzulaufen.. und mich im Bett anzustupfen oder einfach neben mir zu stehen. Es kann aber auch daran liegen, dass ihr vorheriges Frauchen (meine Frau) gestorben ist und sie seitdem Ängste hat.

Tagsüber lasse ich sie auf dem Grundstück rumspringen und da ist sie quickfidel.

Was denkt Ihr dazu? Muss ich mir Sorgen machen und zum Arzt gehen oder ist sie einfach nur traurig, weil sie von den anderen Hund weg ist und/oder weil sie trächtig ist?

Danke für Eure Antworten

Katarina

• Geh bitte zum Tierarzt und laß sie untersuchen. Sie könnte krank sein oder trächtig. Jegliche plötzliche Verhaltensänderung kann auf eine Krankheit hindeuten, auch wenn der Hund zwischendurch munter erscheint.
    Auch eine Trächtigkeitskontrolle sollte so schnell wie möglich erfolgen, wenn du meinst, sie hätte sich mit einem Rüden gepaart!!!

Dagmar & Cara

• Sie konnte toll mit den anderen Rüden spielen.
    Mit dem Weibchen hat es nicht so geklappt gehabt, da sie in dieser Zeit läufig war.

Dann ist es passiert, dass ein Rüde sie bestiegen hat und zwar am 9. November, was eigentlich hätte klar sein sollen, da sie läufig war...

Warum läßt man eine läufige Hündin mit Rüden spielen und wundert sich dann, dass sie gedeckt wird? :hust:

Ich würde sie auch einem TA vorstellen und falls sie trächtig ist, überlegen, ob und wie ich die Aufzucht bewerkstelligen kann.

Ich drücke die Daumen, dass sie nicht aufgenommen hat. :dafuer:

• Liebe Paulamal

Das war nicht in meinem Einflussbereich. Die Bekannte wusste, dass sie läufig ist. Sie hat mir später erzählt, dass sie sie mit Rüden hat spielen lassen und dass es toll ging. Ich mache ihr da keinen Vorwurf zumal ich ihr hätte explizit sagen können, dass sie keine Rüden in die Nähe meiner Hündin lassen soll.

Danke für das Daumen drücken :)

Liebe Grüsse

Katarina

• Liebe Paulamal

Das war nicht in meinem Einflussbereich. Die Bekannte wusste, dass sie läufig ist. Sie hat mir später erzählt, dass sie sie mit Rüden hat spielen lassen und dass es toll ging. Ich mache ihr da keinen Vorwurf zumal ich ihr hätte explizit sagen können, dass sie keine Rüden in die Nähe meiner Hündin lassen soll.

Danke für das Daumen drücken :)

Liebe Grüsse

Katarina

Externer Inhalt www.smiliesuche.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Liebe Paulamal

Du bist doch für dein Tier verantwortlich und somit mußt du dir den Vorwurf wohl gefallen lassen. Du bist die, die dafür zu sorgen hat, dass dein Hund so untergebracht wird, dass so was nicht passiert - also wäre es an dir gewesen, eine verantwortungsvolle Person zu suchen.
    So wie du das schreibst, ist es für mich beabsichtigt gewesen, dass dein Hund gedeckt wird und zwar von dir in Absprache mit der Betreuungsperson.

• Wenn man eine läufige Hündin über mehrere Tage mit Rüden zusammenlässt wird sie halt gedeckt. Das muss Euch beiden doch klar gewesen sein , das muss man nicht extra erwähnen :???:

Ich drücke der Hündin ganz doll die Daumen. Berichte mal was der Tierarzt sagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!