Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Meine macht auch einen großen Sicherheitsbogen um jede Brennnessel. Viele Hunde merken die dagegen überhaupt nicht. Ich denke mal, es kommt darauf an, wie gut die Haut geschützt ist.

• Es kommt auch auf die Motivation an.
    Meine meidet Brennnesseln - unser Garten ist nicht eingezäunt, am Rand wachsen aber welche. Sie hat noch nie versucht durchzukommen und will ich mal mit ihr dort raus statt durch die Haustür muss ich sie tragen.
    Läuft da draußen aber eine Katze vorbei sieht das schon ganz anders aus.

• Durchlaufen ist kein Problem, wenn die Brennnesseln nicht zu hoch sind. Durch hüfthohe Gestrüppe aus Nesseln läuft er nicht, und wenn beim Dummytraining ein Dummy drin landet, kann er auf einmal eine perfekte Anzeige - sonst holt er den Dummy lieber und bringt ihn. :D

• So auf meinem Balkon wachsen jetzt Lavendel, Rosmarin, Erdbeeren, Erika und Waldmeister.
    Und n paar andere Pflanzen, die im Gartencenter als bienenanlockend verkauft wurden, aber noch nicht blühen.
    Eine Wildbiene und mehrere Hummeln waren schon da.
    Und in meinem Bambus haben offenbar Marienkäfer überwintert, die heute als die Sonne kam rausgekrabbelt sind. :herzen1:

Habe auch ein großes Bienenhotel bestellt. (also eins von den richtigen, nicht diese Deko-Teile).

Habe auch eine mittelgroße Pflanzschale hingestellt, mit Kies gefüllt und zwei Wasserpflanzen reingemacht, Schilf u.ä. Ich hätte da aber gerne noch irgendein Moos drin.
    Eins was so ein kleiner Teppich wird, aber nicht oder nur ganz knapp unter Wasser wächst.
    Wo finde ich denn sowas? Im Internet finde ich das war fürs Aquarium...

Ich zitiere mich mal selbst aus meinem Bienenthema, denn hier lesen sicher viel mehr Leute mit ;)

Oh und bitte heimisches, winterhartes Moos.

• Gibt es Hunde die sich so gar nicht für gemeinsames Spiel draußen begeistern lassen?

Muss man einfach probieren bis man "DAS" Spieli gefunden hat oder einfach so lange mit einem nerven bis er sich ergibt?

ODer gibt es einfach Hunde die sich denken "mach du mal deinen Mist, ich mach mal meinen"?

• Gibt es Hunde die sich so gar nicht für gemeinsames Spiel draußen begeistern lassen?

also Chilly war draußen Anfangs zu gestresst von allen Eindrücken. Es hat schon einige Monate gedauert, bis er auch draußen
    wirklich kindisch werden konnte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!