Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Wieso sollte man nicht? Ich kann ja auch schlecht alle Hündinnen Berlins während der Läufigkeit auf eine einsame Insel beordern ;)
    Auf dem Hundeplatz sind es die idealsten Bedingungen damit ein Rüde lernt damit umzugehen. Die Hunde sind angeleint, es besteht kein direkter Kontakt, besser geht es kaum.

Ausser halt die Tatsache, das "wir" als Team noch nicht so weit sind so eine Ablenkung durchgehend zu halten. Da muss ich noch an mir arbeiten um Timing und Motivation meinerseits zu verbessern, das es über den Düften steht :hust:

• Merken Hunde eigentlich Brennesseln? Wir waren heute mit dem Futterbeutel unterwegs und ich habe nicht auf die gerade aus dem Boden schießenden Brennesseln geachtet. Jonny ist zum Futterbeutel gelaufen, hat dann den Rückwärtsgang eingelegt und dann eine Pfote hochgezogen. Danach ist er wieder ganz normal gelaufen. Frage mich nun, ob es wirklich daran lag oder er sich vielleicht vertreten hat. Mir ist das tatsächlich noch nie aufgefallen, obwohl er logischerweise schon öfter in der Nähe von Brennesseln war. :ka:

• Wer war schon im Kino 3D gucken und wie war das?
    Hab noch nie in 3D geschaut... Deshalb meine Frage

bin stark kurzsichtig und gehe gern in 3D Filme. Dass zwei Brillen sind merke ich kurz nach dem Aufsetzen, aber wenn der Film losgeht vergesse ich es bis zum Ende. Für mich ok :)

• bin stark kurzsichtig und gehe gern in 3D Filme. Dass zwei Brillen sind merke ich kurz nach dem Aufsetzen, aber wenn der Film losgeht vergesse ich es bis zum Ende. Für mich ok :)

Ich war an dem Tag der Frage zum ersten Mal und würd es immer wieder tun. Hat mir sehr gefallen. Nach ca 5 min Gewöhnungszeit hab ich das auch vergessen :D

• Merken Hunde eigentlich Brennesseln? Wir waren heute mit dem Futterbeutel unterwegs und ich habe nicht auf die gerade aus dem Boden schießenden Brennesseln geachtet. Jonny ist zum Futterbeutel gelaufen, hat dann den Rückwärtsgang eingelegt und dann eine Pfote hochgezogen. Danach ist er wieder ganz normal gelaufen. Frage mich nun, ob es wirklich daran lag oder er sich vielleicht vertreten hat. Mir ist das tatsächlich noch nie aufgefallen, obwohl er logischerweise schon öfter in der Nähe von Brennesseln war. :ka:

Ja, Smilla kann ein Lied von singen. Die Hunde sind sehr unterschiedlich empfindlich, aber Smilla bringt so schnell im Frühjahr nichts durch ein Brennnesselfeld - in der Rettungshundearbeit ist das bei ihr immer wieder ein Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!