Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• @AndiSil Oh, Danke. Bekomme ich das rezeptfrei in der Apotheke?

@anfängerinAlina Wir sind morgen mit der 6.Woche durch und ich habe mich eben erinnert, das Dex gestern ja mit einem Joghurtbecher um die Ecke kam.
    LG hat die Hunde gestern Joghurt Becher auslecken lassen :ka: ich red hier gegen Wände. Aber wird hier jetzt zu sehr OT. Nur so bringt das ja alles nichts.....
    da kann ich auch Kümmel geben :/

• Ich traue mich zu fragen, sind Tierärzte verpflichtet Kundendaten aufzunehmen, oder kann man auch "anonym" ein Tier vorstellen?

Der Tierarzt ist zur Dokumentation verpflichtet! Dies ist auch in seinem Sinne, da es zum Selbstschutz beiträgt, falls ein Kunde eine Behandlung kritisiert, anzweifelt oder anzeigt.

http://vetline.de/dokumentations…/150/3252/67898

Am Ende hängt es immer vom jeweiligen Tierarzt ab, ob er das macht oder nicht. Bei uns wird kein Tier behandelt ohne vorher die Daten des Besitzers aufgenommen zu haben.

• Am Ende hängt es immer vom jeweiligen Tierarzt ab, ob er das macht oder nicht. Bei uns wird kein Tier behandelt ohne vorher die Daten des Besitzers aufgenommen zu haben.

Bei meinen Tierärzten auch nicht. Ich habs mal mitbekommen, wie jemand anonym seine Katze behandeln lassen wollte, die TÄ haben abgelehnt.

• Ich traue mich zu fragen, sind Tierärzte verpflichtet Kundendaten aufzunehmen, oder kann man auch "anonym" ein Tier vorstellen?

Gerade wenn ein Besitzer nicht wollte, dass die Kundendaten aufgenommen werden würde ich als Tierarzt hellhörig werden.
    Warum sollte man den anonym zu einem Tierarzt wollen?

@AndiSil Oh, Danke. Bekomme ich das rezeptfrei in der Apotheke?

@anfängerinAlina Wir sind morgen mit der 6.Woche durch und ich habe mich eben erinnert, das Dex gestern ja mit einem Joghurtbecher um die Ecke kam.
    LG hat die Hunde gestern Joghurt Becher auslecken lassen :ka: ich red hier gegen Wände. Aber wird hier jetzt zu sehr OT. Nur so bringt das ja alles nichts.....
    da kann ich auch Kümmel geben :/

Hm, Smartie bekommt von Käse, Quark und Joghurt übelste Blähungen ....
    Also beim nächsten Mal den Hund einfach dem Mann auf den Schoß setzen - dann war es das letzte mal, das der Joghurtbecher ausgeleckt wurde ;)

• @blauewolke grundsätzlich eine gute Idee, leider hat Mann da schon vorgesorgt und Couching sah gestern Abend so aus.......... :lol:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich wüsste jetzt auch keinen Grund, weswegen man anonym zum Tierarzt sollte... :???:

Aber mal ehrlich, hat schon mal irgendein Tierarzt die Daten überprüft? ich war ja schon bei vielen Tierärzten und bei jedem musste man ein Formular ausfüllen, was dann in den PC gehämmert wurde. Keiner wollte je meinen Personalausweis sehen, um z.B die Adresse zu überprüfen. Im Prinzip könnte man dort hin schreiben was man wollte und wird trotzdem behandelt.

• Aber mal ehrlich, hat schon mal irgendein Tierarzt die Daten überprüft? ich war ja schon bei vielen Tierärzten und bei jedem musste man ein Formular ausfüllen, was dann in den PC gehämmert wurde. Keiner wollte je meinen Personalausweis sehen, um z.B die Adresse zu überprüfen. Im Prinzip könnte man dort hin schreiben was man wollte und wird trotzdem behandelt.

In der TiHo in Hannover wollte man meinen Perso sehen, sonst war das auch nie so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!