Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• @Monstertier es war ein Erlebnis. Immer wieder gerne. Bin irgendwie schon richtig eingetaucht und hatte nachher draußen bissel Probleme wieder in die Realität zu kommen. |)
    Der Film ist übrigens sehenswert (für diejenigen die King Kong schon toll fanden)

Freut mich, dass es dir gefallen hat. =)
    Vielleicht gehst du jetzt ja öfter ins Kino, macht nämlich eigentlich echt Spaß :)

• :shocked: Gut zu wissen. Dann werde ich weiterhin mal ihre Auffälligkeiten zeitlich festhalten.

Weiß sonst jemand wie das mit den Hormonhaushalt nach der Kastra abläuft? TÄ sehen wir zwar nächste Woche, aber ich bin so ungeduldiiiig...

Ich hab da selbst keine Erfahrung mit, aber @flying-paws schreibt immer mal wieder, dass kastrierte Hündinnen einen abgeschwächten Zyklus durchlaufen. Hier z.B. Depressionen - Nichts geht mehr

• Gibt es etwas, das ich nem Hund jetzt direkt geben kann, wenn er massive Blähungen hat? Quasi etwas zur Sofortlinderung?
    Ich mein, es ist hier nicht zum Aushalten. Ich sitze oben im Büro, Dexter im Schlafzimmer, dazwischen liegen 2 Flure..... es ist die Hölle
    und sicherlich nicht nur für mich. Für Dex dürfte das auch unangenehm sein. Ich kann auch überhaupt nicht sagen, woher das kommt, er hat nichts aussergewöhnliches ausser der Reihe gefressen und wir machen ja derzeit noch die Ausschlussdiät, da steht eh nicht so viel zur Verfügung, was er überhaupt essen könnte. Klauen tut er nicht, vom Boden irgendwas aufnehmen auch nicht

Kümmel hilft hier sehr schnell und wird auch gerne gefressen

• Kümmel hilft hier sehr schnell und wird auch gerne gefressen

Danke @hijita in welcher Form gibst Du den Kümmel denn? Ich hab keinen zu Hause und würde mir den fürs nächste Mal (hoffentlich nicht ganz so bald, gefühlt stinkt das ganze Haus noch immer nach Pups :ugly: ) schon mal besorgen.

• Danke @hijita in welcher Form gibst Du den Kümmel denn? Ich hab keinen zu Hause und würde mir den fürs nächste Mal (hoffentlich nicht ganz so bald, gefühlt stinkt das ganze Haus noch immer nach Pups :ugly: ) schon mal besorgen.

Ich gebe gemahlenen Kümmel - wird in irgendwas reingerührt (Hüttenkäse, Joghurt, Kefir, Dosenfutter, ...) oder irgendwas darin gewälzt (Frischfleisch, Käse, Leberwurst, Wienerle, ...)

Weiß nicht genau was Dex wegen seiner ASD darf, aber da findet sich sicher was passendes.

Dosierung kann ich leider nicht genau sagen, dass mach ich immer so pi-mal-daume und nach Bauchgefühl |)

• Naja, theoretisch darf er in der Ausschlussdiät gar nichts bekommen, also weder Medikamente noch Kümmel. Oder in welcher Phase seid ihr jetzt? :verzweifelt:

• @Mapeleca
    Letztens hat mein Hund auch übelst gepfurzt und ich habe mich daran erinnert, dass der Wirkstoff Dimeticon (Lefax Tropfen zum Beispiel) da echt super hilft. Ich hatte das auch schon bei Kaninchen angewendet.
    Dimeticon gibt man auch Babys bei Blähungen. Es wirkt entschäumend und was mir am besten daran gefällt, es wird vom Körper nicht aufgenommen sondern einfach wieder ausgeschieden. Es wandert durch den Verdauungstrakt, macht die blähenden Bläschen kaputt und kommt hinten wieder raus.

Grüßle Silke mit Charlie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!