Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Ich fand den Namen Zoey schon seit ich klein war total toll. Ich habe mir immer gesagt "Entweder mein Hund oder meine Tochter wird so heißen!". Gut, Hundi kam zuerst, also wurde Hundi eine Zoey.
    Als Zyra, damals Finja, dann zu mir kam, war mir auch klar, ein neuer Name muss her, der alte hat mir nicht gefallen. Also überlegt und überlegt - ein zweiter Name mit Z wäre ja toll :D Erst wollte ich sie Zelda nennen, da nur die meisten ja immer denken, Zelda sei der Kerl aus dem Spiel :ugly: kam ich zu Zyra. Und ich liebe beide Namen immernoch :herzen1:

Meine Eltern, besonders meine Mutter, bei denen die beiden mittlerweile wohnen, finden beide Namen allerdings nicht so toll :D Haben die Namen aber gelassen. Ich wäre auch nicht gerade happy gewesen, hätten sie diese geändert :D
    So unterschiedlich kann es sein.

Finde es aber besonders gut, dass beide Namen nicht besonders häufig verbreitet sind. Zoey gibt es zwar schon ab und zu, ich habe allerdings noch nie von einem anderen Hund gehört, der Zyra heißt :smile:

• Ich fand den Namen Zoey schon seit ich klein war total toll. Ich habe mir immer gesagt "Entweder mein Hund oder meine Tochter wird so heißen!". Gut, Hundi kam zuerst, also wurde Hundi eine Zoey.
    Als Zyra, damals Finja, dann zu mir kam, war mir auch klar, ein neuer Name muss her, der alte hat mir nicht gefallen. Also überlegt und überlegt - ein zweiter Name mit Z wäre ja toll :D Erst wollte ich sie Zelda nennen, da nur die meisten ja immer denken, Zelda sei der Kerl aus dem Spiel :ugly: kam ich zu Zyra. Und ich liebe beide Namen immernoch :herzen1:

Meine Eltern, besonders meine Mutter, bei denen die beiden mittlerweile wohnen, finden beide Namen allerdings nicht so toll :D Haben die Namen aber gelassen. Ich wäre auch nicht gerade happy gewesen, hätten sie diese geändert :D
    So unterschiedlich kann es sein.

Finde es aber besonders gut, dass beide Namen nicht besonders häufig verbreitet sind. Zoey gibt es zwar schon ab und zu, ich habe allerdings noch nie von einem anderen Hund gehört, der Zyra heißt :smile:

gesprochen wird das beides aber mit einem scharfen S am Anfang, oder? also "ßyra" oder wird das Z wirklich gesprochen?

• Charly wurde schon im Tierheim so genannt, und als wir stundenlang im Auto saßen um ihn abzuholen, sprachen wir von ihm auch als Charly.
    So haben wir uns an diesen Namen gewöhnt, schon bevor wir ihn gesehen haben.
    Als er uns dann gebracht wurde, war klar, dass er ein Charly bleiben würde - der Name passte einfach zu ihm.
    Obwohl dieser Name sowohl bei Hunden als auch bei Menschen öfter vorkommt, möchte ich ihn auf keinen Fall ändern.

• gesprochen wird das beides aber mit einem scharfen S am Anfang, oder? also "ßyra" oder wird das Z wirklich gesprochen?

Richtig, mit einem scharfen S. Also sozusagen "ßeira" =)

Meine Mutter spricht es aber immer "Zeira" aus. Da könnt ich :stock1: :D

• @02wotan: Hm, ja, das mit den Eiern - da hatte ich auch Bedenken. Allerdings - offenbar können sich Hunde wirklich überall die Viecher holen... ... d.h. - eigentlich weiß man nie, wann ein Hund ansteckend ist... und wann nicht. X-D Ahhh... .
    Im Internet finde ich nur solche Aussagen:

"Die Wirkungsdauer einer Entwurmungskur beim Hund beträgt ca. 24 Stunden,
    innerhalb dieses Zeitraumes tötet das Entwurmungsmittel die Würmer und
    deren Entwicklungsstadien
    (Larven, Eier) im Hundedarm ab.
    Was bedeutet das der Hund nun keine Würmer mehr hat und auch keine ansteckenden Wurmeier (Oozysten) mehr ausscheidet.
    Die Möglichkeit einer direkt anschließenden Neuansteckung ist durch wieder Aufnahme von neuen Wurmeiern gegeben.
    Bis sich aus diesen Wurmeiern, Würmer gebildet haben und der Hund wieder
    ansteckende Wurmeier ausscheidet dauert es unterschiedlich lange, je
    nach Wurmart.
    Zusammenfassend heißt das, der Hund ist 24 Stunden nach Gabe des
    Entwurmungsmittel Wurm frei, auch wenn eine Neuansteckung mit Wurmeiern
    erfolgt ist."

D.h. laut denen würde der Hund nach der Entwurmung erstmal wurmfrei sein... .
    Aber ich dachte eben bisher auch, dass die Entwurmungsdinger nicht bei den Eiern wirken... .

• ich mag die Namen meiner Hunde auch, sie passen einfach zu ihnen.
    Ziva und Hector.
    Ziva wird oft Ziva gerufen. oder Maus, Mugsi, Mausi, usw.
    Hector wird nur dann Hector genannt wenn er etas sofort machen soll. Sonst eigentlich Hecci, Bub, Breitmaul, Doofkopf, Riesenbaby.

• Ich kenne es anders. Nur die Würmer werden abgetötet. Eier und Larven nicht.
    Unser wurde bei Befall darum 3x entwurmt, damit die Generation aus den Larven und später die aus den Eiern auch getötet wurden.
    Tabletten wurden daher im Abstand von 5 od 7 Tagen je nach Wurmmittel und Wurmart gegeben.

Aber die Infos sind immer unterschiedlich. :( :

• Klein Luna verträgt nur bestimmtes Schonkostfutter. Alles andere NaFu (ob Fisch, Rind, Geflügel; mit Getreide, ohne, ...) kotzt sie innerhalb weniger Minuten wieder aus (selbst kleine Mengen, die ich ihr zB mal zum TroFu gegeben hab, weil nur noch ganz wenig davon übrig war, dann ist das komplette Essen wieder draußen). Ihr Kot hingegen ist scheußlich, vor Kurzem hat sie sogar keinen Durchfall gehabt, sondern richtig flüssig gekackt... Mit meiner Rente kann ich ihr endlich einen Tierarztbesuch bezahlen, da der ja wahrscheinlich mit Untersuchung und allem “etwas“ teurer werden wird (es geht ihr ansonsten prima - sie spinnt, sie rennt, sie kommt mit Gassi, ...). Aber könnten es auch “einfach nur“ Würmer sein? Zu sehen war zwar nichts, aber schadet es, wenn wir ihr zuerst ne Wurmkur verpassen, wenn es im Rahmen des Möglichen ist? Sollte es tatsächlich nur das sein, würde ich ja ne Menge Geld sparen... :-/ Ich bin natürlich bereit, das auszugeben, klar, aber wenn's nicht sein muss, weil's Würmer sein könnten, wäre ich ja blöd..

• zu Würmern kann ich zum Glück nichts sagen.

Aber was den Namen an geht.
    Luke hatte in TH einen komischen ungarischen Namen.
    Das ging gar nicht, also haben meine Eltern und ich überlegt und überlegt...
    Und Mutter und ich hatten viele coole Namen die mein Vater doof fand, weil er sie nicht aussprechen konnte.
    Also haben wir uns auf Luke geeinigt.
    Für mein Patenkind war klärt das er Luke Skywalker heißt und mein Onkel sagt immer Lucky Luke.
    Also heißt er Lucky Luke Skywalker...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!