Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Also, falls noch wer unter gesteigerter Nervosität leiden sollte: ich stelle nicht nur mein Bad, nein, die ganze Wohnung gern zur Vefügung! Natürlich ganz und gar selbstlos, nur zu Eurer Beruhigung. Ich verlang auch gar kein Geld dafür, der Service ist komplett kostenlos !
also liebe BieBoss da muss ich dich leider enttäuschen, die letzte Prüfung bei der ich so nervös war ist bald zwanzig Jahre her.
Vielleicht erklärt sich jemand aus der jungen Riege dazu breit?? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hm, wir haben das erste Mal mit Würmern zu kämpfen.
Spulwürmern.Jetzt haben wir Tabletten bekommen - und sollen die Entwurmung in 4 Wochen wiederholen.
Wie sieht das mit Hundekontakt aus? Meiden(?).
Hund abduschen(?)...
-
Hundekontakt würde ich meiden.
Bei Durchfall Pöpö gut säubern und Kot draussen gut wegmachen.Mehr braucht es bei Würmer nicht.
-
Kennt ihr das, dass euch der Name eures Hundes (manchmal) auf die Nerven geht und ihr denkt 'ach, hätte ich ihn/sie nur anders genannt'?
Ich hab sie jetzt ein Jahr, aber ab und an denke ich "irgendwie ist der Name langweilig". Meine Tiere bzw. Nager hatten so gut wie alle ungewöhnliche Namen und sie jetzt so einen normalen. Eigentlich ist es ein toller Name, gut zu rufen und zu merken, die Bedeutungen sind schön (jaa ich mag so was total, obwohl eigentlich völlig unwichtig), er passt zu ihr... 100%ig zufrieden bin ich dennoch nicht mehr
Umbenennen ist auch blöd, weil sie drauf hört, ich müsste bei Tasso etc. den Namen ändern lassen (glaub ich) und ich komme mir bescheuert vor, mir da Gedanken zu machen, es ist doch nur ein Name... Ihr ist es schließlich egal wie sie heißt. -
@Flusenkuh mein letzter Hund hieß Timmi.
Muss ich mehr sagen???Ich hatte echt alles gecheckt, geplant, gemacht, getan.... Dann ging's sehr flott: der perfekte Pudel saß auf einer Pflegestelle....
Ich hatte nur keinen Namen. Mehr als irgendwas mit "i" fiel mir da nicht wirklich ein
Timmi war ein extrem cooler Hund. Sein Name? Sehr, sehr uncool.
@Timmi-Besitzer: Natürlich kann der Name auch toll sein... Will hier niemandem zu nahe treten.
-
-
auf die Nerven gehen ist vielleicht das falsche Wort - aber "Jin" ist jetzt kein Name, den ich selber gewählt hätte und der mir super-gut gefällt. Aber er ist in Ordnung, deshalb hab ich es mir auch einfach gemacht und mir keinen neuen Namen ausgesucht sondern den Namen, den die Züchterin ihr gegeben hat, behalten.
Umbenennen würde ich vermutlich nicht auf die Reihe bekommen, daher hab ich mir das nie ernsthaft überlegt.lg
-
Leo ist nun auch kein origineller Name, aber er ist jetzt nun mal der Leo. Ich fänds sehr komisch ihn umzubenennen. Ich find auch, dass es wichtigeres gibt als ein außergewöhnlicher Name.
Einfach nicht zu viel drüber nachdenken
-
Da ich meinen Hund nur mit seinem Namen rufe, wenn es Nachdruck bedarf, ist sein Name eher eine Kommandoergänzung wie "jetzt oder sofort".
Ansonsten hat er so viele Kosenamen (nette und gemeine) auf die er hört und es kommen immer welche hinzu.
-
Ach, ich kann mir vorstellen, dass sich die Namensgeber von super-besonderen Namen auch oft fragen: "Warum muss ich zwölfmal am Tag buchstabieren, wie der Hund heißt und rufe sie trotzdem anders, weil sich der richtige Name so schlecht durch den Wald brüllen lässt?"
-
Nö, umbennen wollte ich nie.
Arren habe ich selbst so benannt und finde es immer noch toll. Hamilton hieß schon so und den Namen find ich auch sehr schön. Vorteil an Hamilton ist das ich bei "Wie heißt er?" Nachfragenden nur sagen muss "Hamilton. Wie der Rennfahrer." und schon ist alles klar. (Nach dem wurde er aber nicht benannt) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!