Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
Ich habe diese Flexi :
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX*
Dort wird jeder fündig!-
-
für Mia habe ich die
New Classic M 8m Seil | flexiund für Ares die
New Classic L 8m Gurt | flexiab und zu darf Mia aber auch noch an der laufen
New Classic S 8m Seil | flexi -
sorry, kleiner Nachtrag noch: für Mia hatte ich anfangs eine Billig-Flexi. Die hat sie drei Tage nach ihrer Kastration bei einem halbherzigen Jagdversuch zerstört. Sie ist reingerannt, es gab einen lauten Knall und der Mechanismus war hinüber. Das Seil hat sich einfach nicht mehr aufgerollt.
Würde ich wirklich nicht empfehlen.
-
Ich verziehe da bestimmt nicht das Gesicht, denn Charly liebt es, seine Nase an meine zu halten und dann blitzschnell mit der Zunge von unten über meine Nase zu fahren.
Er ist ja ein gesunder Hund und hat laut Wissenschaft weit weniger Bakterien und Keime im Mund wie ich.
Darum schlabbere ich IHN ja auch nicht ab.
Na, dann leih ich Dir mal Boosi zum Abschlabbernlassen - wenn er gerade auf dem Gassigang hingebungsvoll nen Haufen Schei...e aufgeschlabbert hat mit derselben Zunge.....

(Manchmal isser ums Eck oder hinterm Busch net in meinem Sichtbereich, und wenn ich dazustoße, sehe ich nur noch, wie er sich genußvoll die Lefzen ableckt......)
-
Na, dann leih ich Dir mal Boosi zum Abschlabbernlassen - wenn er gerade auf dem Gassigang hingebungsvoll nen Haufen Schei...e aufgeschlabbert hat mit derselben Zunge.....

(Manchmal isser ums Eck oder hinterm Busch net in meinem Sichtbereich, und wenn ich dazustoße, sehe ich nur noch, wie er sich genußvoll die Lefzen ableckt......)mehr Sorgen würde es mir machen, wenn er es mit einer anderen machen würd

Aber ja - genau aus demselben Grund darf mein "Feinschmecker" hier auch nicht im Gesicht oder in meinem Essen rumschlabbern
-
-

Etz hab ich erst dreimal lesen müssen, bevor ich die fette Markierung gelesen und verstanden hab *ggggg
*bissellangsambinheut.....
-
Hi Zusammen, ich habe heute auch mal eine Frage.
Mein Freund und ich ziehen im April/Mai um, natürlich mitsamt der gesamten Tiersippschaft. Nun sind wir aber unsicher wie wir den Hund am besten an die neue Situation gewöhnen.
Man sollte dazu wissen, dass unser Kleiner früher ein unsagbar schlimmer Angsthund war, viel konnten wir schon mit der Hundeschule bewirken, aber komplett neue Umgebungen über Nacht sind für ihn doch noch unangenehm.
Leider besteht nicht die Möglichkeit ihm das Haus vorher zu zeigen, denn die bisherige Besitzerin hat eine schlimme Allergie.
Wie würdet ihr damit umgehen?
Wir üben übrigens seit ein paar Wochen mit ihm, immer mal wo anders zu übernachten, aber wir haben leider nicht die Zeit das jedes Wochenende oder jeden Tag zu üben.
-
ich würde wohl trotzdem so wenig Trara darum machen wie möglich.
Seine Körbchen/Kissen/Spielzeuge würde ich vor dem Umzug nicht waschen, damit er gleich den "Zuhause-"Geruch um sich hat.lg
-
Alles anzeigen
Hi Zusammen, ich habe heute auch mal eine Frage.
Mein Freund und ich ziehen im April/Mai um, natürlich mitsamt der gesamten Tiersippschaft. Nun sind wir aber unsicher wie wir den Hund am besten an die neue Situation gewöhnen.
Man sollte dazu wissen, dass unser Kleiner früher ein unsagbar schlimmer Angsthund war, viel konnten wir schon mit der Hundeschule bewirken, aber komplett neue Umgebungen über Nacht sind für ihn doch noch unangenehm.
Leider besteht nicht die Möglichkeit ihm das Haus vorher zu zeigen, denn die bisherige Besitzerin hat eine schlimme Allergie.
Wie würdet ihr damit umgehen?
Wir üben übrigens seit ein paar Wochen mit ihm, immer mal wo anders zu übernachten, aber wir haben leider nicht die Zeit das jedes Wochenende oder jeden Tag zu üben.
ich würde versuchen den Hund wenn irgendwie möglich aus dem Umzugsstress rauszuhalten (Kistenpacken, auseinander bauen etc) und sie dann in das möglichst fertige zuhause zu bringen, wo Körbchen schon für sie bereit steht und ihr quasi halbwegs gut euren Alltag fortführen könnt. Aber das ist vermutlich nur möglich, wenn ihr ihn in der Zwischenzeit bei jemandem, wo er sich wohl fühlt unterbringen könnt.
-
Ja, das finde ich auch das wichtigste bei einem Angsthund. Übernachtungen in fremder Umgebung würde ich persönlich jetzt gar nicht ständig proben, es sei denn, ihr braucht das generell später mal für Urlaub oder so?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!