Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
Danke euch.
Na dann doch eine Flexi mit 8m.Eine letzte blöde Frage zu dem Thema: Macht es vom Gewicht oder vom Zug her einen Unterschied, ob Gurtband oder Seil?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
kommt hier jemand aus Cuxhaven?
Ich hab ein aufgebrochenes Auto mit Cuxhavener Kennzeichen "gefunden", Polizei weiß Bescheid und kommt im Laufe des Tages raus zum Gucken.Ich würd das gern in eine Cuxhavener fb-Gruppe posten, falls jemand sein Auto vermisst. Bisher hab ich aber nur 2 Flohmarktgruppen gefunden und meine Beitrittsanfrage wurde abgelehnt (wahrscheinlich weil ich nichtmal annähernd aus der Gegend komme)
-
Danke euch.
Na dann doch eine Flexi mit 8m.Eine letzte blöde Frage zu dem Thema: Macht es vom Gewicht oder vom Zug her einen Unterschied, ob Gurtband oder Seil?

Der Zug ist mMn derselbe, aber ich habe reflexartig schon mehrfach mit blanker Hand in die Flexi gegriffen und war immer froh dass ich Gurtband hatte..

-
Eine letzte blöde Frage zu dem Thema: Macht es vom Gewicht oder vom Zug her einen Unterschied, ob Gurtband oder Seil?
Ja. Der Kasten ist schwerer bei Gurtband. Meiner Meinung nach ist da auch mehr Zug drauf und wenn es regnet, wird das Gurtding noch schwerer.
Ich hab für die Collies nur noch Seile. Früher (für Herrn Pondi Jagdsau) hatte ich immer Gurtband. Aber die Collies mögen den Zug auf den Seilen schon nicht wirklich.
-
So ein Gurtband kommt bei etwas Wind ziemlich ins Flattern. Bei meinen 40 kg Hunden nicht so das Problem.
-
-
kommt hier jemand aus Cuxhaven?
Ich hab ein aufgebrochenes Auto mit Cuxhavener Kennzeichen "gefunden", Polizei weiß Bescheid und kommt im Laufe des Tages raus zum Gucken.Ich würd das gern in eine Cuxhavener fb-Gruppe posten, falls jemand sein Auto vermisst. Bisher hab ich aber nur 2 Flohmarktgruppen gefunden und meine Beitrittsanfrage wurde abgelehnt (wahrscheinlich weil ich nichtmal annähernd aus der Gegend komme)
Du hast es der Polizei gemeldet, das ist super.
Den Rest macht die Polizei. Die wird den Halter schneller ermitteln, als du es bei FB geteilt und eine Antwort bekommen hast
-
Eine letzte blöde Frage zu dem Thema: Macht es vom Gewicht oder vom Zug her einen Unterschied, ob Gurtband oder Seil?
Ich habe festgestellt, dass bei der 5m-Gurtbandflexi für kleine Hunde der Zug stärker ist als bei der 8m-Seilflexi für kleine Hunde. Außerdem verdreht sich das Gurtband ständig, wenn sich der Hund dreht. Wenn heftiger Wind geht, dann "flattert" das Gurtband auch ziemlich - und trotzdem ist mir das Gurtband lieber.
-
Danke, dann lieber Seil. Ich greife nicht rein, das ist für mich nur die Notabsicherung, wenn Madame sich doch nicht von den Vögeln lösen kann.
Flexi liegt im Warenkorb, 8m Seil uuund natürlich Pink

Jetzt hab ich noch leider Platz im Warenkorb bis zum MBW...
Kann mir noch jemand den Fertigfutter-Empfehlungslink zusenden? Ich finde über die SuFu nie was
-
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es die 8m Flexi nur mit Seil. Vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass der Zug bei der gurtbandflexi stärker ist. Reflexartig in die Leine fassen ist bei beidem je nach Schwung des Hundes unangenehm bis schmerzhaft.
-
8m Flexi gibts bis ich glaube 10 kg (Größe S) und bis 20 kg (Größe M) mit Seil. Mit Gurtband gibts glaube ich nur die bis 50 kg (Größe L).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!