Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
Bist du dir sicher, dass du weißt, was ein Ochsenziemer ist?Ich kann mir bei aller Liebe nicht vorstellen, dass man da freiwillig auch nur die Zunge ran hält, geschweige denn drauf beisst.
naja, werden doch bestimmt in irgendwelchen Ländern als Delikatesse verkauft und gegessen. Und letztlich ist es erhitzt durch die Trocknung und damit sollte doch alles tot sein, vor dem es grausen könnte, ich würde das jetzt glaube ich nicht mehr oder weniger ekelig finden als andere Stücke vom Tier in getrockneter Form. Aber bei mir steht und fällt Ekel auch mit Konsistenzen, roher ziemer niemals, viel zu wabbelig und weich, aber getrocknet ist der doch einfach nur hart und da dann mal drauf zu beißen.. (würde ich vermutlich trotzdem nicht tun, aber ich würde auch sonst nicht wirklich getrocknetes Fleisch probieren)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich komme mir hier ja schon wie eine Außenseiterin vor, weil ich noch nie Hundefutter/Kekse probiert hab

Sollte ich das vermutlich auch mal, wenn's wirklich so gut schmeckt?
-
Also ich muss meine Sony Cam noch über ein normales Hundegeschirr ziehen, weil dass Cam-Geschirr nur für größere Hunde konzipiert scheint. Die Gurtbänder sind auch zu lang. Das Konstrukt rutscht mir sonst am Hund, ohne normales Hundegeschirr drunter. Die Halterung des Go Pro Hundegeschirrs ist leider nicht mit meiner Cam kompatibel. Sonst hätte ich das genommen. Das würde es nämlich auch passend für "kleinere" Hunde geben.
Ah, ok, danke! Ich finde die Idee Cam-Geschirr über normales Geschirr nämlich gar nicht so doof, wenn man den Hund eigentlich am Geschirr führt.
-
Ich komme mir hier ja schon wie eine Außenseiterin vor, weil ich noch nie Hundefutter/Kekse probiert hab

Sollte ich das vermutlich auch mal, wenn's wirklich so gut schmeckt?
für mehr als Trockenfutter und Kekse bin ich aber auch nicht zu haben ;-D wobei, inzwischen wird gardena ja frisch gefüttert und ich probiere ab und an von ihrem Gemüse (ich mag eig kein gekochtes Gemüse und bin sehr unprobierfreudig, von daher ist das schon was, aber für andere halt nichts außergewöhnliches :-D)
-
Ich komme mir hier ja schon wie eine Außenseiterin vor, weil ich noch nie Hundefutter/Kekse probiert hab

Sollte ich das vermutlich auch mal, wenn's wirklich so gut schmeckt?
Als Kind habe ich mir mit unseren Familienhunden die Hundeschokolade geteilt. Gab so Drops mit brauner und mit weißer Schoki. Ich fand die lecker

-
-
Nassfutter zu essen würde ich nicht über mich bringen. Nicht weil mich die Vorstellung Hundefutter zu essen ekelt, sondern weil ich finde, dass ALLE Nassfuttersorten, egal wie hochwertig, total widerlich riechen. Selbst Reinfleischdosen von Lunderland bringen mich zum würgen. Selbst gekochtes Fleisch hingegen- kein Problem. Aber es ist so ein ganz typischer Geruch in Dosen... bäh... auch TC und Co. habe ich schon geschnüffelt und würde niemals, niemals auch nur ein Fitzelchen davon probieren (können).
-
Also wenn's nach Geruch geht, dann riecht für mich Herrmanns Biofutter am besten. Danach kommt schon Terra Canis

-
Mal ne ganz doofe Frage.
Seid ca. 1 Monat wohnt ein guter Kumpel mit seinem Hund bei mir mit in der Wohnung, da ich ihn nicht auf der Strasse lassen wollte. Ich kenne ihn schon mehr als 2 Jahre, und er ist ein echt guter Freund für mich geworden.
Unsere Hunde vertragen sich auch...aber...ich werde das gefühl nicht los, das Nala ohne den anderen Hund glücklicher wäre. Gerade beim gemeinsammen Gassi gehen fällt mir das immer wieder auf. Sie geht zwar mit, hält aber immer abstand zu dem Hund von meinem Kumpel. Jedenfalls kommt es mir so vor.
Und auch zuhause ignoriert sie den anderen Hund zu 98%. Ist das normal? Mach ich mir zu viele Gedanken?
Oder dauert es einfach bis Nala sich an die neue Wohnsituation gewöhnt hat. Wenn wir einzeln raus gehen scheint sie immer sofort zu gucken ob Chipsy (der andere Hund) noch da ist. Wir haben es mal ausprobiert.Ich bin mit Nala raus und danach, bevor wir wiedergekommen sind ist er mit seinem Hund raus. Nala hat den anderen Hund gesucht. Und als er zur Tür rein kam hat sie auch mit der Rute gewedelt. Hat sie sich da nun gefreut ihn gefunden zu haben? Oder war es eher was anderes. Sie macht so keinen eingeschüchterten Eindruck. Im Gegenteil. Sie weißt Chipsy auch gerne mal zurecht.
Aber die leben halt nur nebenher, und machen nix miteinander.
Ist das normal?
Huch jetzt ist es doch nen größerer Text geworden Sorry dafür -
Ich finde das völlig normal!
Manche Hunde können eben mehr mit anderen Artgenossen anfangen, manche dafür weniger. -
Ich finde das völlig normal!
Manche Hunde können eben mehr mit anderen Artgenossen anfangen, manche dafür weniger.Das Nala mit Artgenossen nicht soooo dolle kann weiß ich bei ihr ja. Aber bevor er zu uns gezogen ist, kam es mir so vor als hätten die beiden mehr interagiert. Die kennen sich ja auch über 2 Jahre jetzt. Und Nala hat sich immer gefreut wenn sie ihn gesehen hat. Jedenfalls kam es mir immer so vor.
Nur seid er hier wohnt, scheint sie garnichts mehr mit Chipsy zu machen. Und wenn ein Hund gestreichelt wird steht der andere auch gleich da und will mitgestreichelt werden. Ich denke mal das das auch normal ist. Aber irgendwie kam mir Nala vorher aktiver vor.Aber ich mach mir bestimmt wieder viel zu viele Gedanken.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!