Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
Klar, da hat sie den Hund ja auch nicht ständig um sich gehabt. War also was besonderes, wenn sie Chipsy gesehen hat

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
War also was besonderes, wenn sie Chipsy gesehen hat
Ja gut das stimmt wohl. da haben sich die beiden 1-2 mal pro Woche gesehen. Jetzt sehen sie sich ständig. Ich sag ja ich mach mir warscheinlich viel zu viele Gedanken.
Einerseits bin ich ja auch etwas froh das meine Wohnung durch die beiden nicht umdekoriert wird. aber ich hätte gedacht das die beiden mehr miteinander spielen. :-)
Schonmal da Chipsy eigentlich nen Spieljunkie ist. Und Nala hat vorher wie gesagt auch gerne mit ihm gespielt.Aber gut zu wissen, das es offensichtlich doch normal ist das Verhalten.
Wieder etwas gelernt. :-) -
Ich habe mal vor vielen, vielen Jahren zur Weihnachtsfeier vom Schäferhundeverein selbstgemachte "Plätzchen" mitgenommen - sie haben allen sehr gut geschmeckt - die mit Schokolade überzogenen Frolic........

Hattest Du den Leuten denn das vorher gesagt, was das ist(?). -
Ja gut das stimmt wohl. da haben sich die beiden 1-2 mal pro Woche gesehen. Jetzt sehen sie sich ständig. Ich sag ja ich mach mir warscheinlich viel zu viele Gedanken.
Einerseits bin ich ja auch etwas froh das meine Wohnung durch die beiden nicht umdekoriert wird. aber ich hätte gedacht das die beiden mehr miteinander spielen. :-)
Schonmal da Chipsy eigentlich nen Spieljunkie ist. Und Nala hat vorher wie gesagt auch gerne mit ihm gespielt.Aber gut zu wissen, das es offensichtlich doch normal ist das Verhalten.
Wieder etwas gelernt. :-)Manchmal dauert es auch einfach länger. Meine Hunde haben damals Monate gebraucht, bis sie das erste Mal miteinander spielten und wirklich eine Beziehung zueinander aufgebaut hatten.

-
Hattest Du den Leuten denn das vorher gesagt, was das ist(?).
Nein, aber ich hab mir fast in die Hose gepinkelt als die ersten Leute bemerkt haben, dass die Kekse gut sind. Und dann sind sie schön langsam drauf gekommen, dass damit was nicht stimmen kann.
Das ist heute nach ca. 20 Jahren immer noch Thema bei jeder Weihnachtsfeier und es wird darüber viel gelacht. -
-
Nach 20 Jahren könnte ich vermutlich auch drüber lachen, aber in dem Moment, wo ich da drauf kommen würde, wäre die Stimmung nicht mehr so gut

Ich bin bei sowas aber auch eine Spaßbremse. -
Ich hab auch mal wieder eine Frage
Habt Ihr schon mal neue Schuhe gekauft (explizit jetzt Wander/Trekking Schuhe aus Leder), die in der ersten Zeit gedrückt haben bzw. Schmerzen verursacht haben, so das Ihr sie erst einlaufen musstet?
Ich bin gerade echt verzweifelt. Meine 1,5 Jahre alten HAIX waren ja leider undicht. Umso mehr habe ich ich gefreut, das HAIX mir den vollen Betrag ersetzt hat (das Modell selber gibt es nicht mehr, daher nur der Betrag und kein neuer Schuh).
Dann habe ich mir dort neue Schuhe bestellt und habe 1 Woche versucht, die einzulaufen. Danach konnte ich weder die, noch andere hohe Schuhe tragen, weil mir auf beiden Seiten die Knöchel offen und wund gescheuert waren oder sich massive Druckstellen gebildet haben.
Ich habe die Stiefel zurück geschickt und ein anderes Modell bestellt. Die sitzen jetzt wie Bombe, ein Traum von Schuh. Aber leider drückt der am linken Fuß am äußeren Knöchel so, das ich nach 2 Minuten richtige Schmerzen habe
ich frage mich jetzt, kann man das einlaufen oder besser wieder zurück schicken und einen Schuh bestellen, der auf Anhieb angenehm zu tragen ist? -
Also das ein Schuh gedrückt hat, hatte ich nie gehabt. Ich kaufe die Wander/Trekkingschuhe immer 1 Nummer größer als ich sie brauche umn dann auch sicher zu gehen das ich auch im Winter mit dicken Socken rein passe und diese trotzdem bequem sind.
Ich würde sie an deiner Stelle zurück schicken. Ich würde mir eh nur Schuhe kaufen die ich im Laden vorher anprobieren kann
-
Ich würde die Schuhe auch zurückschicken, wenn sie nicht passen. HAIX Stiefel geben nicht wirklich viel nach, meine HAIX KSK 3000 sind nach 6 Monaten fast täglichen Tragen im Dienst noch immer mehr oder weniger steif gewesen, und das sollen die ja auch sein.
Zum Spazieren und wandern kann ich dir die Lowa Renegades high top empfehlen, die sind schön leicht und angenehm zu tragen.
-
Ich hab noch nie extra Wander- oder Trekkingschuhe besessen, aber dass man Lederstiefel erst mal unter Schmerzen einlaufen (nämlich das Leder dem Fuß anpassen) muss, war zu meiner Zeit noch ganz normal. Da half kein Jammern.
Aber heute ist die Menschheit ja glücklicherweise in vielem schon weiter, vielleicht tatsächlich auch beim Fußschutz.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!