Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
@alle, die meine Urlaubsfrage gelesen haben : Heute war der Urlaub (und alle meine anderen beantragten Urlaubstage im Jahr 2017
) genehmigt. Ich schätze mal, da war wer schlicht zu faul, die Anträge durchzuschauen 
...oder derjenige liest hier heimlich im Forum mit und hatte Angst, daß Du den Firmennamen noch dazusetzt..... *hust....

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke. Djego lässt sich einfach nach hinten runter fahren. Der kommt nicht auf die idee die Füße zu bewegen.
Sollte ich ihn festhalten weiß ich jetzt schon dass er nie wieder eine Pfote auf das Band setzen wird. Woanders sieht das so einfach aus.
Bin mal gespannt wie das dann auf dem unterwasserlaufband funktionieren soll.Hmmmm - selbst draufgehen und zugucken lassen. Dann irgendwann mal anleinen und mit raufnehmen zum Kennenlernen? Natürlich bei Schleichtempo.....
Bei meinen funktioniert sowas immere ganz gut, wenn ich es seelbst mache, wewil die dann sehen, daß Fraule von dem Ding net gefressen wird. Und chronisch neugierig sind sie auch, also würden sie da sicherlich auch mal mit raufkommen.
-
Danke. Djego lässt sich einfach nach hinten runter fahren. Der kommt nicht auf die idee die Füße zu bewegen.
Sollte ich ihn festhalten weiß ich jetzt schon dass er nie wieder eine Pfote auf das Band setzen wird. Woanders sieht das so einfach aus.
Bin mal gespannt wie das dann auf dem unterwasserlaufband funktionieren soll.Beim Unterwasserlaufband hat man den Vorteil, dass der Hund sich nicht einfach hinten runter fallen lassen kann, weil wegen des Wassers das Ganze ja in einem "Behälter" stattfindet, hinter dem Hund ist die Wand...

Allerdings war das meinem alten Rüden irgendwann zu doof, er wollte lieber schwimmen als im Wasser laufen und so ist er einfach mal mit einem Satz rausgesprungen

-
Spätestens wenn der Hund beim Unterwasserlaufband einmal mit dem Hinterteil an der hinteren Begrenzung angedotzt ist, macht er das nicht nochmal.

Spuk, seines Zeichens wasserscheu, durfte das Laufband erst mal zwei Durchgänge ohne Wasser kennen lernen. Das hat ihm ganz gut getan. Der Vorteil ist dabei ja auch, dass man zu zweit ist. Die Physiotherapeutin bedient das Laufband und ich konnte vorn stehen und den Spinner locken, so dass er nach vorn lief. Inzwischen hüpft er freiwillig schon fast rein, bevor die Klappe ganz offen ist. Aber Wasser von oben ist noch immer fies.
-
Unsere Hündin ist total Wasser verrückt. Sie musste auch erst mal lernen auf dem Laufband zu laufen. Das ging bei ihr aber sehr schnell. Sie wurde erst auf das Laufband gestellt und das Laufband wurde ganz langsam angemacht. Das ganze erst mal ohne Wasser. Bei dem Uwl von unserer Physio ist das Wasser unten. Das Laufband wird in das Wasser gelassen.
Zwischen Wand und ende vom Laufband ist ein ganz kleiner Spalt da muss man aufpassen,w enn die Hunde sich nach hinten fahren lassen.
Das eine mal meinte sie warum soll ich laufen ich kann ja auch schwimmen. nachdem unsere Physio das Laufband ein kleines Stück höher gefahren hat musste sie auch wieder laufen.
Sie hat auch öfter ihre Vorderpfoten vorne auf die Kante gestellt und ist dann nur mit den Hinterpfoten gelaufen. Da muss man bei ihr immer drauf achten.LG
Sacco -
-
Kennt sich wer mit Einkommenssteuererklärungen für Arbeitnehmer aus? Ich mach das ja nun nicht zum ersten Mal
aber diesmal hab ich da ein Verständnisproblem
Es geht um die Fahrtkosten. Bei mir ist es so, das ich 2 Tage in der Agentur bin und 3 Tage im Homeoffice. Heißt doch, das meine eigentlichen Arbeitstage je Woche natürlich schon 5 sind, ich bei den gefahrenen Kilometern aber nur die 2 Tage pro Woche (dann vom ganzen Jahr) eintrage, oder? Was passiert dann aber mit den Krankheits- und Urlaubstagen? Wenn ich da jetzt X Tage eingetragen habe, werden diese Tage dann noch von den Tagen abgezogen, die ich tatsächlich gefahren bin?
Das würde ja dann gar nicht stimmen, weil ich meine Urlaubs- und Krankheitstage ja nicht immer an den Tagen hatte, die ich in der Agentur war.
Ich bin verwirrt
-
Mapeleca: ja die werden tatsächlich davon abgezogen. Da mußt Du halt gucken, wie viele Krankheitstage auf die Bürotage entfallen, und nur die dann angeben.....
Idee: wenn DU das net nachvollziehen kannst, dann das Finanzamt auch net *gg Aber evtl. hat ja die Personalabteilung die Daten irgendwie im System? Nachfragen kostet ja nix.
-
@BieBoss Danke
Also ich weiß ganz genau, wieviele Tage ich in der Agentur war, weil ich das auf meinem Tischkalender penibelst eintrage (auch unter Berücksichtigung von Feier-, Urlaubs- und Krankheitstagen). Daher ist das doch irgendwie nicht richtig, wenn ich jetzt tatsächlich aufgesuchte Tage X eintrage und das Finanzamt davon noch meine eingetragenen Urlaubs- und Krankheitstage abzieht
(Wie hab ich das sonst all die Jahre bloß immer hin bekommen...)
-
Du gibst dort doch nur die Tage an, an denen du gefahren bist und nicht die Urlaubstage und Krankentage oder?
Wir geben keine Urlaubs oder Krankentage an. Und das Finanzamt zieht auch keine Tage ab. Wir rechnen immer aus wie viele Tage zur Arbeit gefahren wurde und das tragen wir dann ein.
LG
Sacco -
Ist nicht irgendwo die Möglichkeit einzutragen, dass man an verschiedenen Orten tätig ist? Ich meine, mich an so etwas zu erinnern. Dann könntest du die Urlaubs- bzw.Krankheitstage ganz normal angeben und die Tage, an denen du zur Firma fährst auch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!