Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

  • @BieBoss


    Dann bekommt man bei uns nie Urlaub.
    Die Urlaubsscheine haben ein "genehmigt ja/nein".


    Da ist nie angekreuzt. Chef macht nur ein Häken für "jaja, hab ich gesehen". :lachtot:


    Also machen wir Urlaub. Die netten erinnern ihn an ihren Urlaub, dann regt er sich mal etwas auf und das war es dann.


    Im Notfall sind aber alle, wenn es geht, bereit ihren Urlaub zu unter- oder abzubrechen. Man regt sich dann mal etwas auf und das war es dann halt auch. :smile:

  • Ein Rüde hier aus dem Dorf musste mal aus 9 km Entfernung abgeholt werden (läufige Hündin).Und selbst wenn der Geruch nicht ganz soo verlockend ist, ist die Hundenase ein Wunderwerk der Technik. ;)


    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass wir Menschen Buttersäure (Schweiß) gerade noch riechen können, wenn die Menge von einem Kubikzentimeter in einem Raum verteilt wird. Ein Hund könnte das noch wittern, wenn der Würfel auf einer Fläche wie Hamburg zerstäubt wird.

    Als chemielehrer sage ich dir, du riechst auch einen Tropfen Buttersäure im Raum. Du riechst es sogar, wenn ne dreiviertel Stunde vor dir ein Lehrer im Raum war, und das Fläschchen Buttersäure nur 30 Sekunden geöffnet hatte.
    Und alle deine Schüler riechen es. Und machen ein riesen Theater drum.

  • Bei uns is das ganz einfach: das läuft über ne Software mit hinterlegtem Genehmigungsworkflow. Das Ding lungert also so lange beim Chef im Maileingang rum, bis ers freigibt. So ist alles schön dokumentiert und nachweisbar.


    Ich hab auch den Jahresurlaub 2017 schon fast ganz verplant, weil die Firma halt wissen möchte, wie sie die Rückstellungen machen muß. Allerdings, solange ich nix gebucht habe, bin ich total flexibel. Kann sein, daß ich die 2 Wochen im April noch bissel rausschiebe, bis das Wetter paßt oder so. Hab nur einen Kollegen, mit dem ich einig werden muß *gg Und der hat Kind, muß also in den Ferien nehmen, und ich will lieber außerehalb der Ferien, da günstiger :-) Perfekte Kombi also.

  • Wir haben letztes Jahr den SOKA Run gefilmt...


    Ich find`s witzig.


    Ansonsten habe ich die Actioncam oft auf Spaziergängen mit, aber nicht am Hund.
    Ich filme aus der Hand. Allerdings habe ich auch keine GoPro.

    Gibs zu: Ihr lauft für GoogleEarth. :D

  • Hab auch mal eine ganz doofe frage! Lasst mich leben ;) !


    Wir fahren bald in die Dolomiten nach Italien und dazu muss der Hund ja tollwut geimpft sein! Mein kleiner hat die erste Tollwutimpfung bekommen & seitdem wurde nicht mehr aufgefrischt . Er ist jetzt bald 2 Jahre alt und hat mit 7 Monaten damals die erste Tollwut bekommen. Muss ich die davor nochmal auffrischen lassen?


    Ja , ich könnte beim ta anrufen, wollte aber erst hier fragen. :D

  • Hab auch mal eine ganz doofe frage! Lasst mich leben ;) !


    Wir fahren bald in die Dolomiten nach Italien und dazu muss der Hund ja tollwut geimpft sein! Mein kleiner hat die erste Tollwutimpfung bekommen & seitdem wurde nicht mehr aufgefrischt . Er ist jetzt bald 2 Jahre alt und hat mit 7 Monaten damals die erste Tollwut bekommen. Muss ich die davor nochmal auffrischen lassen?


    Ja , ich könnte beim ta anrufen, wollte aber erst hier fragen. :D

    soweit ich weiß ist die Tollwutimpfung 3 Jahre gültig.

  • Hab auch mal eine ganz doofe frage! Lasst mich leben ;) !


    Wir fahren bald in die Dolomiten nach Italien und dazu muss der Hund ja tollwut geimpft sein! Mein kleiner hat die erste Tollwutimpfung bekommen & seitdem wurde nicht mehr aufgefrischt . Er ist jetzt bald 2 Jahre alt und hat mit 7 Monaten damals die erste Tollwut bekommen. Muss ich die davor nochmal auffrischen lassen?


    Ja , ich könnte beim ta anrufen, wollte aber erst hier fragen. :D

    Unsere Hunde sind jetzt im März, nach drei Jahren, wieder mit der Tollwutimpfung dran

  • Da bin ich mal auf Antwort gespannt!




    Ich weiß von jemanden, der hatte den Hund jahrelang nicht mehr gegen Tollwut impfen lassen.
    Als dann mal ein Ausland Urlaub anstand, mußte der Hund natürlich geimpft werden. Beim Tierarzt wurde gesagt, daß das Ganze wieder neu aufgefrischt werden mußte. Also Erstimpfung, und nach einer Zeit die zweite, und dann erst konnte man wieder mit der üblichen drei Jahre Intervalle impfen lassen.




    Schönen Gruß
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!