Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

  • @Fanwolf Das gilt mWn nur, wenn die Tier-/Hundehaltung an sich verboten wird. Das ist ungültig, aber hier ja nicht der Fall.
    Hier sind ja Hunde erlaubt. Nur eben nicht alle.

    Aber hier werden ja generell Hunde ab einer bestimmten Größe verboten. Und das in meinen Augen ja ohne einen nachvollziehbaren Grund - denn bei einer Wohnungsgröße von knapp 80m² kann man ja nicht mit fehlendem Platz argumentieren :???:

  • Aber hier werden ja generell Hunde ab einer bestimmten Größe verboten. Und das in meinen Augen ja ohne einen nachvollziehbaren Grund - denn bei einer Wohnungsgröße von knapp 80m² kann man ja nicht mit fehlendem Platz argumentieren :???:

    Den genauen Grund kennen wir ja nicht.
    Vielleicht ist es wirklich die Angst der anderen Mieter :ka:

  • Hm, okay. Wie gesagt, ich bin da wirklich nicht regelfest. Finde es halt schade, weil mit normalen Menschenverstand würde man solch eine Regelung ja gar nicht treffen, da die Größe des Hundes ja nichts über dessen Wesen und Erziehung aussagt.

  • Jetzt habe ich auch mal eine doofe Frage...Eigentlich wollte ich mit Tomi die Tage zum impfen, nun bin ich aber erkältet und bin nicht sicher ob sich der Hund anstecken könnte. Habe dazu gegenteilige Infos gefunden. Nicht dass er sich was von mir einfängt und dann kommt die Impfung dazu? :ops:

  • Jetzt habe ich auch mal eine doofe Frage...Eigentlich wollte ich mit Tomi die Tage zum impfen, nun bin ich aber erkältet und bin nicht sicher ob sich der Hund anstecken könnte. Habe dazu gegenteilige Infos gefunden. Nicht dass er sich was von mir einfängt und dann kommt die Impfung dazu? :ops:

    grundsätzlich ist es wohl so, das sie unsere Haustiere auch bei uns mit Infekten anstecken könnten. Bei dieser Tierkliniksendung auf VOX war letztens eine Katze, die sich bei ihrer Besitzerin einen Infekt eingefangen hat

  • mein Vermieter (Hunde absolut verboten...*hust*) hat mir das so erklärt dass ein Chihuahua weniger Schaden an der Wohnung anrichten kann als ein Schäferhund.

    Der pinkelt nicht so hoch :hust:
    Ich brauchte keine Genehmigung für meine Katzen - die Tapeten hat komischerweise kein "Kampfhund" zerkratzt :pfeif:
    Und ich würd da auch das Gespräch suchen. Ist in jedem Fall besser als Schummeln.

    Wir hatten es erst vor ein paar Seiten, aber ich war mit völlig verzogenem Staff bei der Vermietung und hab die Wohnung trotzdem bekommen ;)
    Beim persönlichen Gespräch kann man einen ganz anderen Eindruck hinterlassen als auf irgendeinem Fragebogen.


    Jetzt habe ich auch mal eine doofe Frage...Eigentlich wollte ich mit Tomi die Tage zum impfen, nun bin ich aber erkältet und bin nicht sicher ob sich der Hund anstecken könnte. Habe dazu gegenteilige Infos gefunden. Nicht dass er sich was von mir einfängt und dann kommt die Impfung dazu?

    Ja, du kannst deinen Hund anstecken. Aber es passiert nun nicht sooo oft; gerade, wenn man ein bisschen auf die Hygiene achtet (nicht "knutschen", Hände oft waschen, etc.). Wenn er fit wirkt, würd ich trotzdem zum Impfen gehen.

  • ich hab es ja auch geschafft trotz unverträglichem Staff, ich habe aber von Anfang an mit offenen Karten gespielt. habe gesagt wie es aussieht, dass der Hund gesichert wird, dass die Hunde versichert sind und ich für Schäden aufkomme. hat gepasst.

    @Nakarai du hast einen Staff?

  • @Nakarai du hast einen Staff?

    Hatte. Mehrere =) Vor allem Pflegehunde, die nach erfolgreicher Resozialisierung in neue Familien ziehen konnten. Mit dem letzten bin ich in die aktuelle Wohnung gezogen. Nachdem er vermittelt war, hab ich aus gesundheitlichen Gründen auf "Zwerg" umgesattelt und Naga gekauft.
    Wollt nur sagen, dass man selbst mit SoKa Erfolg haben kann - ich hatte aber vielleicht auch einfach nur viel Glück. Aber wie du sagst - man mus smit offenen Karten spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!