Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
Ich hab ihn einmal bei Kollegen im Büro gelassen, war keine so gute Idee
Wieso das?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine "zarten Hundchen" will keiner klauen, aber im Auto warten müssen sie dennoch nicht, da ich sie nie zum Einkauf mitnehme.
Ich habe das Hundeauslaufgebiet, meinen Wald, näher als die nächste Einkaufsmöglichkeit. Also laufen wir, Hunde und ich zum Wald, bring sie anschließend nach Hause und fahr einkaufen, tanken oder was auch immer.
-
Wieso das?

Entweder war dem Hund hinterher schlecht, weil er vollgestopft wurde mit tausend Leckerlies, oder irgendwer hat sich nimmer aufs Klo getraut und sie mußte putzen..... *gg (war jetzt so mein Kopfkino..... *hust...) Oder er hat alles Mögliche zerlegt im Büro?
@Helfstyna: das ist DEINE Chance, dieses Bild von Deinem Hübschen in unseren Köpfen noch geradezurücken *gggg Sprich..... :-)
-
Unser Auto hat vor allem wegen den Hunden die Privacy Verglasung bekommen. Kofferraum und Rücksitzscheiben sind so dunkel das man von außen wirklich nix sieht.
Von innen kann man aber gut durchgucken, da isses nicht so duster.
So kann niemand sehen ob die Hunde überhaupt dabei sind und es hält auch viel Sonne ab.Warten müssen sie selten im Auto, einfach weil ich keinen Führerschein habe. Sie lieben das Auto und fühlen sich wohl dort, warum also nicht?
-
Unsere muss manchmal im Auto warten, wenn wir z.B. spontan irgendwo einkaufen wollen. Aber - das wird dann auch nicht das Gelage an Shopping.
Sie legt sich meistens irgendwann hin und ruht/schläft.
Ich gehe einfach in der Zeit davon aus, dass kein Idiot was macht... und hoffe auf das Gute im Menschen. ;-)
Im Sommer haben wir so einen Sonnenschutz drin(zum Einklemmen) - das dunkelt gut ab - und da müsste man schon nahe rangehen um da den Hund zu entdecken... . (Oder man hört sie fiepen)
Aber - im Sommer bleibt sie ja sowieso nicht alleine im Auto.
Ich muss sagen, ich finde es auch viel entspannter einkaufen zu gehen, wenn ich weiß, dass der Hund in 'Sicherheit' zu Hause etc. ist... X-)
-
-
Wieso das?

Die Jungs hatten kein Spielzeug und wollten bisserl blödeln mit ihm....
Die Computermaus hat es nicht überlebt und als ich wieder kam, saß Azog mit dem Telefon in der Schnauze auf den Bürostuhl und mein Chef hat ihn angebettelt, dass er es wieder her gibt, weil am anderen Ende der Geschäftsleiter auf Lautsprecher war.Ich weiß bis heute nicht, wie sie das erklärt haben

-
Meine "zarten Hundchen" will keiner klauen, aber im Auto warten müssen sie dennoch nicht, da ich sie nie zum Einkauf mitnehme.
Sag das nicht.
Ausgewachsener, 54kg schwerer Cane Corso Rüde wurde hier versucht zu klauen. Er hat aber selbstständig klar gemacht, was er davon hält. War vermutlich auch nachdrücklicher, als wenn ich es getan hätte
-
Die Jungs hatten kein Spielzeug und wollten bisserl blödeln mit ihm....
Die Computermaus hat es nicht überlebt und als ich wieder kam, saß Azog mit dem Telefon in der Schnauze auf den Bürostuhl und mein Chef hat ihn angebettelt, dass er es wieder her gibt, weil am anderen Ende der Geschäftsleiter auf Lautsprecher war.Ich weiß bis heute nicht, wie sie das erklärt haben

Wie süß...... :-) :-)
-
Ich habe eine neue Wohnung in Aussicht, der Vermieter (eine Wohnungsgesellschaft) erlaubt auch die Haltung eines Hundes. Allerdings unter der Bedingung, dass er eine Rückenhöhe von 45 cm nicht überschreitet
Also ich bin da definitiv nicht regelfest, aber war es nicht so, dass die Hundehaltung in Mietwohnungen nicht mehr per se verboten werden darf (und dann diesbezüglich auch keine generelle Maximalhöhe zählt)?
Generell darf doch also keine Hunde- oder Katzenhaltung mehr verboten werden, jede Entscheidung dagegen ist eine Einzelfallentscheidung und muss vor Gericht gut begründet werden.Bitte korrigieren, wenn ich da absolut falsch liegen sollte.
-
@Fanwolf Das gilt mWn nur, wenn die Tier-/Hundehaltung an sich verboten wird. Das ist ungültig, aber hier ja nicht der Fall.
Hier sind ja Hunde erlaubt. Nur eben nicht alle. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!