Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
Eine Frage von mir:
Wie gewöhne ich meinen Hund ans Fernsehen???
Ich gucke extrem wenig (daran wird's auch liegen), falls doch, fängt der Hund an zu bellen.
Muss ich jetzt so lange den Fernseher laufen lassen, bis er merkt, dass da niemand in der Wohnung ist? Arme Nachbarn.
Irgendjemand mit einem anderen Tipp? Fußball gucken geht, der Rest wird kommentiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was passiert, wenn du einen Film auf dem Computer/Netbook/I-Pad guckst?
-
Ich schaue immer über den Computer - habe gar keinen "echten" Fernseher.
Handy (mit mieser Qualität, wenn ich's laut drehe) nimmt er nicht ernst.
Ist jetzt auch nicht so das Problem.... Ich könnte mal zu akzeptablen Zeiten den Fernseher laufen lassen... Vielleicht hänge ich vorher einen Zettel in den Flur: "Es wird laut, ich schaue fern heute Nachmittag" :(((
-
Nein, ich halte das für eine schlechte Idee mit dem Laufenlassen.
Also noch mal langsam: Wenn du auf dem Computer einen Film guckst, bellt er. Hab ich das jetzt richtig verstanden? Geht es um bestimmte Geräusche? Achtet er auch auf das Bild? Bellt er nur, wenn beides zusammenkommt?
-
Bild kann er nicht sehen.
Er reagiert auf die Geräusche. Menschen die sprechen, die er laufen hört - ganz schlimm wenn gerufen wird oder Tiere zu hören sind.
Er guckt zu den Boxen und bellt.
Als würde er nicht verstehen, dass es plötzlich "körperlose" Wesen in der Wohnung gibt.
Blöd ist halt, dass ich dann immer direkt ausmachen (muss) - weil ich eben vor allem abends schaue und dann den Nachbarn einen unnötig bellenden Hund nicht zumuten will.
-
-
Wenn es nur die Geräusche sind, ist es ziemlich einfach. Du nimmst ein Geräusch, auf das er leicht reagieren würde (also erst mal keinen rufenden Menschen oder Tiere) und spielst das so leise ab, dass er nicht darauf reagiert. Gar nicht.
Geht das?
Sonst müsstest du mit einem anderen Geräusch anfangen. -
Achso, Kopfhörer sind Gold wert in der Trainingszeit. Dann kannst du trotzdem abends fernsehen und machst dir das Training nicht kaputt.
-
Da könnte man sicherlich ne Sequenz isolieren und dann langsam hochfahren...
Kein Wundermittel??
Die Strategie würde meine TV-Zeit ziemlich easy verdoppeln...
Vielleicht gewöhne ich mir das Fernsehen einfach ganz ab...

-
Ich würds mal laufen lassen, wenn keiner gestört wird. Wenn die Hunde das nicht kennen, denken die oft wirklich, da kommt wer oder so. Die checken dann aber schon, dass da nix folgt. Vielleicht täglich einige Zeit einen gewissen Zeitraum lang. Damits nix Besonderes ist.
-
@Tüdeldü Ja, ich denke auch - das wird wahrscheinlich bedeutend fixer gehen.
Über den Fluraushang denke ich aber trotzdem noch nach.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!