Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
Sorry @mittendrin ich dachte, ich wollte ja noch ne Antwort schreiben und habs vergessen
Da gibts Schlimmeres
Nun sollen die Hunde diese Bandagen zwar nicht immer oder den ganzen Tag tragen, aber irgendwie sitzt das im Kopf fest von wegen: Stützen ohne Grund - schlecht für die Bänder. Stützen allgemein - schlecht für die Bänderfestigkeit.
Da frag ich doch lieber einmal zu viel (und benehme mich wie ein Helikopterfrauchen)Kann ich nach Deiner Erklärung gut verstehen. Die Schuhe, die die Schlittenhunde tragen, sind ja nicht stützend. Das ist ja nur ein Schlauch aus Cordura. Ich habe mir die Bandagen nochmal angeguckt. Die sehen im Vergleich schon irgendwie stabiler aus, andererseits steht da "elastisch".
Für was für Gelegenheiten hättest Du die für Deine Hunde gedacht? Bei Geordy wären das nur Zeiträume, wo der wie ein besengter durch die Gegend tobt. Nu isser ja tatsächlich gerade 8 Jahre alt geworden
und ich weiß, a) wann und wo das sein könnte und ewige Stunden sind das auch nicht. Ich würde es hier also als unbedenklich einstufen. -
14. Februar 2017 um 01:52
schau mal hier:
Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Danke für deine Einschätzung

Gedacht hab ich sie mir für so eine Übergangszeit wie momentan, wo der Restschnee so eine Mischung aus Schnee und Eis ist mit Hohlräumen und auch recht scharfkantig. Gerade im Wald und auf Feldern usw. hält der sich extrem lange. Momentan scheint gefühlt jeden Zweiten Tag ein Hund sich an so einer Stelle die Daumenkralle abzureißen oder zumindest doof aufzureissen
Eventuell auch für längere Waldausflüge nur mit dem Corgen, was heißen würde das wir auch mal in den Wald gehen und Querfeldein. Ob das dann nötig wäre kann ich noch nicht einschätzen. -
Soll das Sauerkraut für eine Darmentleerung sein? Und soll deshalb bei nem Mäkler ersetzt werden?

-
Lasst ihr eure Hunde schon mal eineinhalb Stunden im Auto?
Nö, auch im Auto gilt bei meinen Hunde leider die 3er-Regel.
Öfter als dreimal dort oder länger als drei Minuten dort - und es ist meins.
Da sich das leider nicht aufs Auto begrenzt (wo ich es grade noch verschmerzen könnte, wenn sie ausrasten, wenn jemand direkt hingeht), wäre es mir eher unangenehm, wenn jeder Mensch, der so dreist ist, sich im neuerworbenen RR-Revier zu bewegen (also auf dem Parkplatz, der Straße, dem Marktplatz,... alles in Sichtweite eben), gnadenlos verbellt und ausgebuht wird...Und eineinhalb Stunden MIT den Hunden im Auto sitzen, damit sie eben nicht bellen, ist auch irgendwie doof...
-
zur Hundeautofrage:
Scheiben tönen oder irgendwie blickdicht machen!
Einmal bis jetzt in meinen zwei Jahren Hundehaltung habe ich mein Schneiderlein lange - 4 Stunden - im Auto gelassen. Es war nicht kalt. Ich hatte sehr gute Gründe. Und ich hatte es während der Zeit im Blick.
Ein Wichtigtuer hat die Polizei gerufen. Zwei Polizisten standen mit ihm am Auto, als ich runterkam und losfahren wollte. Ich habe erzählt, wieso, weshalb usw. und dann sind sie gegangen.Irgendjemand hat eine gute Signatur: Zuviele Menschen stehen mit beiden Beinen im Leben anderer.
Ergänzung: Es war dunkel, die Sonne hat auch nicht geschienen.
-
-
Ich habe hier schon sehr viel gelesen über Stress bei Hunden.
Ich kenne aber auch positive Aufregung, wie z.B. wenn Charly vom Gassi gehen nach Hause kommt und ich habe inzwischen Leckerlis für ihn versteckt.
Gestern ergab sich eine Situation, in der ich Stress erwartet hätte (Kleinkind zu Besuch). Charly hat kurzfristig ein wenig gehechelt und seine Flanken bebten, aber das ist beim Leckerli suchen genauso.
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir erklären könntet, wie ich echten Stress bei Charly erkennen kann. -
Danke für deine Einschätzung

Gedacht hab ich sie mir für so eine Übergangszeit wie momentan, wo der Restschnee so eine Mischung aus Schnee und Eis ist mit Hohlräumen und auch recht scharfkantig. Gerade im Wald und auf Feldern usw. hält der sich extrem lange. Momentan scheint gefühlt jeden Zweiten Tag ein Hund sich an so einer Stelle die Daumenkralle abzureißen oder zumindest doof aufzureissen

Eventuell auch für längere Waldausflüge nur mit dem Corgen, was heißen würde das wir auch mal in den Wald gehen und Querfeldein. Ob das dann nötig wäre kann ich noch nicht einschätzen.Ganz ehrlich, so was ist bei mir kein Grund. Also nimm es mir nicht übel, aber einen Hund in Watte packen, nur weil Hunde von bekannten sich verletzen finde ich nicht so gut.
Mein Zwerg muss jetzt gerade Schuhe tragen. Niemals würde ich Hunden irgendwas anziehen, wenn es nicht notwendig ist. Und meine Große hat echt mal eine Zeit lang alles mögliche mitgenommen, aufgeschnittene Pfote etc.
Ich hoffe du nimmst mir das nicht krumm. Aber ohne Grund, rein präventiv (Rennen jetzt mal ausgenommen) finde ich nicht so toll. Klar kann da was passieren, aber wo fängt man dann an und wo hört man auf mit einpacken?
Zur Autodiskussion:
Ja, meine Hunde warten da auch mal länger. Macht ihnen nichts und sie haben ja auch den ganzen Kofferraum. Allerdings bin ich manchmal etwas unentspannt, weshalb es eher selten vorkommt. Am liebsten dann so geparkt, dass ich den Kofferraum sehen kann.
-
Ich habe hier schon sehr viel gelesen über Stress bei Hunden.
Ich kenne aber auch positive Aufregung, wie z.B. wenn Charly vom Gassi gehen nach Hause kommt und ich habe inzwischen Leckerlis für ihn versteckt.
Gestern ergab sich eine Situation, in der ich Stress erwartet hätte (Kleinkind zu Besuch). Charly hat kurzfristig ein wenig gehechelt und seine Flanken bebten, aber das ist beim Leckerli suchen genauso.
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir erklären könntet, wie ich echten Stress bei Charly erkennen kann.Hecheln ist echter Stress. Auch positiver Stress ist echter Stress.
Ich weiß nicht, was du jetzt schon gelesen hast, du kannst ja sonst mal ein bisschen googlen nach den unterschiedlichen Meinungen. Ich kenne z.B. diesen Artikel: Stress bei Hunden - Lumpi4 -
Doofe Frage, bin ich eben beim stöbern drüber gefallen.
Eine 2,4 m lange, 3-fach verstellbare Fettlederleine wird als "Polizeileine" angeboten.
Warum heißt die Polizeileine Polizeileine?
-
Soll das Sauerkraut für eine Darmentleerung sein? Und soll deshalb bei nem Mäkler ersetzt werden?
Sauerkraut enthält Bakterien die sich positiv auf den Darm auswirken. Mit zu viel Sauerkraut - das führt tatsächlich ab.
Wenn der Hund kein Sauerkraut mag, würde ich es einfach nicht geben. Ist dann eben so!
Abwaschen würde ich das Kraut auch nicht, dann sind ja die gesunden Bakterien weg gewaschen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!