Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

  • Sobald ich mein Browserfenster verkleinere, springt die Ansicht in die Mobilansicht um. Wenn der Browser wieder maximiert ist, ist alles tutti ;)

  • @Rotbunte: Und zu ergänzen wäre: Wir machen in unserer Freizeit auch Hausbesuche, suchen die "Lütten" abends in Diskos u.ä, arbeiten kostenlos als Erziehung-, Ehe- und Lebensberater, sind rund um die Uhr für Notfälle erreichbar, haben ständig per Whatsapp-Gruppen mit allen Schülern Kontakt.

    Wird das inzwischen ernsthaft von Lehrern erwartet? Bin gerade schockiert.

  • Wird das inzwischen ernsthaft von Lehrern erwartet? Bin gerade schockiert.

    Nein ^^ So schlimm ist es eigentlich nicht.

    Aber wenn man sein privates Handy nutzt und auch Eltern-WhatsApp Gruppen vorhanden sind, in denen man auch drin ist, kann es schon sein, dass Eltern auch am WE wegen Lappalien anrufen.
    Erziehungsberater ja, wenn die Eltern Rat suchen und Ehe- und Lebensberater... naja, als Zuhörer ist man schon da, wenn sich die Eltern bei einem Gespräch öffnen. Das Verhalten der Kinder kann dann ja schon auf die ein oder andere Situation zurückgeführt werden.

    Hausbesuche außer wenige in Flüchtlingsheimen habe ich aber noch nie gemacht und die Lütten abends in Diskos suchen... das sollen mal schön die Eltern machen :-D

  • Mal eine Clickerfrage (reines Interesse, wir clickern nicht)

    Kann ein Hund unterscheiden ob ER grad geclickert wird oder bezieht er ein Click auch auf sich, wenn andere Hunde geclickert werden und verfestigt so zb. eine blöde Handlungsweise.

    Beispiel: Eine Gruppe von vier Hunden ist in einem Longierkurs. Hund A und Hund B werden geclickert. Hund A ist generell ein hypernervöser Hund, grad in Bezug auf Fremdhunden und Rüden und kann sich nicht entspannen. Hund A wird während der Arbeit am Kreis geclickert und muss dann an der Seite warten. Ist angespannt, versucht einen kleinen Machtkampf mit Frauchen, weil warten in Gegenwart der Hunde doof ist. In der Zeit läuft Hund B im Kreis und wird geclickert.
    Ist das für Hund A nun eine Bestätigung des eigentlich nicht gewünschten Verhaltens, weil er das Clicken von Hund B hört? :???:

    Normalerweise können Hunde unterscheiden, ob ein Click von dem Menschen kommt, der mit ihnen arbeitet oder von woanders und wissen auch, ob das für sie bestimmt ist oder nicht

  • @Helemaus Ich hatte das lustigerweise genau in einem Longierkurs zum ersten mal, dass Leute neben mir den gleichen Clicker benutzt haben. War für meinen Hund dann erst mal neu, aber da auf die Clicks der anderen Clicker keine Belohnung für sie folgte, hat sie schnell verstanden, dass die nicht ihr gelten.

  • Oder nicht!
    L. G.

    Wird das inzwischen ernsthaft von Lehrern erwartet? Bin gerade schockiert.

    Kann die Beitragsnummer nicht nennen, da ich gerade eine quasi Handy-Ansicht auf dem Laptop habe. :(
    Vor zwei Seiten oder so steht aber, worauf sich das "oder nicht!" von oben bezieht.
    In 'ner Disco auf einer Klassenfahrt habe ich schon einmal gesucht - und bin fündig geworden :D .
    L. G.
    P.S.: Boah - diese Bildschirm-"Ansicht" nervt!!! :motzen:

  • Danke, ihr Beiden.

    Ich hatte es ja schonmal auf unserem Hundeplatz mitbekommen, aber da war relativ viel Abstand zwischen den Hunden. Und jetzt halt in der Hundeschule beim Longieren (kleinerer Platz und damit nicht so viel Abstand) und war etwas verwirrt.

  • Mich würde interessieren, ob Tierärzte die Tiere, die bei ihnen eingeschläfert worden sind, obduzieren dürfen. So einfach aus eigenem Interesse oder sogar aus Lernzwecken.

    Ich denke da an Tiere, die beim Tierarzt zurück gelassen werden und eh beim Abdecker landen.

    Weiß da jemand was?

    Einige Tiere gehen an die Uni. Das ist Lehrmaterial für die zukünftigen Tierärzte.
    Der Rest wird abgeholt und geht in die Kadaververbrennung.

  • Mich würde interessieren, ob Tierärzte die Tiere, die bei ihnen eingeschläfert worden sind, obduzieren dürfen. So einfach aus eigenem Interesse oder sogar aus Lernzwecken.

    Ich denke da an Tiere, die beim Tierarzt zurück gelassen werden und eh beim Abdecker landen.

    Weiß da jemand was?

    Als eines meiner Pferde in der TiHo Hannover eingeschläfert worden ist, bin ich gefragt worden, ob sie es für Lehrzwecke behalten dürfen. Durften sie - aber wie die Rechtslage grundsätzlich ist, weiss ich nicht.

    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!