Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
Als eines meiner Pferde in der TiHo Hannover eingeschläfert worden ist, bin ich gefragt worden, ob sie es für Lehrzwecke behalten dürfen. Durften sie - aber wie die Rechtslage grundsätzlich ist, weiss ich nicht.
LG, ChrisDa ich beim TA bezahle für Abholung und "Verbrennung" wäre es Betrug, wenn sie mein Tier für Lehrzwecke verwenden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da ich beim TA bezahle für Abholung und "Verbrennung" wäre es Betrug, wenn sie mein Tier für Lehrzwecke verwenden.
Ja und du wirst es nie erfahren.
-
Hunde und Katzen gehen nicht mehr zum Abdecker.
Die Tiere gehen ins Tierkrematorium. Die beim TA bleibe, in die Massenverbrennung.
-
Ja und du wirst es nie erfahren.
Wenn das nach aussen gelangt, können TA oder TK ihren Laden schliessen. Das wird kein Arzt der was taugt riskieren.
-
Wenn das nach aussen gelangt, können TA oder TK ihren Laden schliessen. Das wird kein Arzt der was taugt riskieren.
Was glaubst du denn, woran die zukünftigen TÄ lernen ?
Bestimmt nicht nur an Schweinekadavern.
Die haben auch Nager, Vögel, Katzen, Hund & Co.auf dem Tisch liegen. Da dürfen die Studenten sich auch die Krankheiten der Tiere anschauen. Anschauungsobjekte wie Tumore, Geschwüre u.s.w.Es gibt auch Menschen, die sich zu Lebzeiten der Uni verschreiben und ihren Körper nach den Tode zur Verfügung stellen.
Klingt makaber, ist aber so. Sobald der Tod eingetreten ist wird der Leichnam abgeholt und daran lernen die Studenten. -
-
Ja, aber nicht von Otto-Normal-TA!
Die Tiere werden abgeholt.
L. G. -
Kann ein Hund unterscheiden ob ER grad geclickert wird oder bezieht er ein Click auch auf sich, wenn andere Hunde geclickert werden und verfestigt so zb. eine blöde Handlungsweise.
Bekannte von mir haben 2 Hunde. Sie clickern nur mit einem, damit so eine Fehlverknüpfung nicht vorkommt.
-
Hunde und Katzen gehen nicht mehr zum Abdecker.
Die Tiere gehen ins Tierkrematorium. Die beim TA bleibe, in die Massenverbrennung.
Der Name Abdecker ist zwar veraltet, wird aber doch allgemein für die Tierkörperbeseitigungsunternehmen verwendet - und genau dahin gehen auch Hund, Katze und Kaninchen, wenn der Tierhalter sie nicht selbst begräbt oder für die Abholung durch ein Tierbestattungsunternehmen sorgt.
Massenverbrennung ja und zwar mit toten Schweinen, Schafen und Rindern, die anderswo abgeholt wurden.Die Tiere, an denen in der Pathologie gelehrt wird, sind die Tiere, an denen eine pathologische Untersuchung gewünscht war. Die Tiere im Anatomiesaal sind rar und wir haben uns immer zu sechst ein Tier geteilt. Während der ganzen Anatomiezeit waren das für unseren Tisch nur 1 Hund und eine Ziege.
Kurz: Ich weiß nicht sicher, wie die rechtliche Lage ist, aber man kann sich ziemlich sicher sein, dass der eigene tote Hund nicht erst völlig zerschnibbelt wird, bevor er verbrannt wird - erst recht, wenn man das ausdrücklich nicht wünscht!
Was natürlich sein kann (das hängt vom Selbstverständnis des jeweiligen Tierarztes ab) ist, dass der Hund noch in der Praxis geöffnet wird - aus Neugierde - allerdings muss er für die Abholung danach auch wieder verschlossen werden. -
Die Hündin einer Freundin ist nach Blasen-OP in der TK gestorben (Embolie?).
Die TK hat daraufhin angefragt, ob die Hündin obduziert werden sollte (hätte die TK interessiert, was die Ursache war).
Die Freundin hätte den Hund dann allerdings nicht wiederbekommen. Das muten sie wohl dem HH nicht zu, einen zerlegten Hund zu übergeben.Sie hat nicht zugestimmt.
-
Was glaubst du denn, woran die zukünftigen TÄ lernen ?Bestimmt nicht nur an Schweinekadavern.
Die haben auch Nager, Vögel, Katzen, Hund & Co.auf dem Tisch liegen. Da dürfen die Studenten sich auch die Krankheiten der Tiere anschauen. Anschauungsobjekte wie Tumore, Geschwüre u.s.w.Es gibt auch Menschen, die sich zu Lebzeiten der Uni verschreiben und ihren Körper nach den Tode zur Verfügung stellen.
Klingt makaber, ist aber so. Sobald der Tod eingetreten ist wird der Leichnam abgeholt und daran lernen die Studenten.Bestimmt nicht an illegalen Kadavern.
Es gibt genug Menschen die kein Geld haben oder aus anderen Gründen das tote Tier freigeben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!