Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Welche Leuchthalsbänder habt ihr?
    Ich suche eins was endlich mal stärker leuchtet und nicht alle 2 Tage aufgeladen werden muss..

Benutze Orbiloc. Das Licht sieht man wohl aus 5 km Entfernung und bei Dauerlicht hält die Batterie 100 Stunden. Nen Blinkmodus gibt es auch.

• Kommt darauf an wie alt das Kind war. Letztens bin ich in einen Zug eingestiegen, da hat ein Kind auf den Stiegen geschrien als ob es um ihr Leben ginge. Ich hab der Mutter nur innerlich viel Mut gewünscht und hab mich weit hinten gesetzt. Ich wusste aber, dass es sich in der Trotzphase befindet.
    "Verhalten abstellen wtf.. ?" Vielleicht hilft eine starke aversive Handlung aber ob da selbstbewusste Kinder heranwachsen ist zu bezweifeln.

• Ja, es sind nicht alle Kinder laut, aber schon sehr viele. Und ich meine da Kinder ab dem Moment wo sie laufen können bis Volksschulalter. Das ein Säugling schreit, ja mei, da kann man nix machen, das seh ich ja eh ein.
    @Einstein51 Mit Verhalten abstellen hab ich jetzt ned gemeint, dass man dem Kind eine Watschen auflegt - Wirkt zwar sicher, aber muss ja nicht sein. Aber wenn ich als Elternteil regelmäßig Zug fahren würde, würde ich nicht wollen, dass es mein Kind jedesmal komplett herflaschelt. Und ich erlebe schon sehr viele Eltern, die das NICHT toll finden, aber nichts machen können. Die einfach hilflos wirken und immer wieder "Setz dich hin", "Sei ruhig" und "Hör auf" sagen, aber genausogut könnten sie auch "Pekingsente süß-sauer" sagen, würde gleich wenig bewirken :ka:

• Ja, es sind nicht alle Kinder laut, aber schon sehr viele. Und ich meine da Kinder ab dem Moment wo sie laufen können bis Volksschulalter. Das ein Säugling schreit, ja mei, da kann man nix machen, das seh ich ja eh ein.
    @Einstein51 Mit Verhalten abstellen hab ich jetzt ned gemeint, dass man dem Kind eine Watschen auflegt - Wirkt zwar sicher, aber muss ja nicht sein. Aber wenn ich als Elternteil regelmäßig Zug fahren würde, würde ich nicht wollen, dass es mein Kind jedesmal komplett herflaschelt. Und ich erlebe schon sehr viele Eltern, die das NICHT toll finden, aber nichts machen können. Die einfach hilflos wirken und immer wieder "Setz dich hin", "Sei ruhig" und "Hör auf" sagen, aber genausogut könnten sie auch "Pekingsente süß-sauer" sagen, würde gleich wenig bewirken :ka:

Es muss ja nichts mit dem Zug fahren zu tun haben. Kann sein, dass es plötzlich auf den Sesseln herumturnen will, obwohl es immer verboten war oder ein Stück Schokolade etc. Oder das Kind war vollkommen übermüdet? War vielleicht überfordert? Und dann ist das Kind, je nach Charakter, für vieles nicht ansprechbar.
    Ich arbeite mit schwierigen Kindern und nach meiner Erfahrung ist da Ruhe und Geduld dass wichtigste. Blöd ist es, wenn diese Ruhe als Desinteresse gewertet wird.

• Seit ich einen verhaltensoriginellen Hund habe, ist ja mein Verständnis für die Eltern nerviger Kinder massiv gestiegen. Ich glaube nicht mehr, dass ALLES immer nur an mangelnder Erziehung liegt.

Wenn man einen charakterstarken, kleinen Nervbolzen zu Hause hat, hat man auch als kultivierter Erziehungsberechtigter womöglich nicht sooo viel in der Hand, um das abzustellen. Es gibt Kinder, die kratzt es nicht, wenn die Gutenachtgeschichte ausfällt, es keinen Nachtisch gibt und das mit dem Pony nie was wird...

• Die Leuchties sind ja schon ziemlich teuer aber lohnt sich wohl ?

Ich hatt sie bisher nur bei Langhaarhunden - sie leuchten sehr stark und auch wirklich lange. Sie sind ihr Geld definitiv wert. Am Kurzhaar störte mich aber der schwere Batterieteil, der dann nicht mehr im Fell steckte, sondern dem Kurzhaarhund ins Gesicht bretterte. Beim Kurzhaar nehme ich dann lieber die weniger effektiven, aber günstigen Leuchtschläuche, die man alle Naselang aufladen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!