Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

  • Der Arzt fragte mich, als ich dann im Behandlungszimmer war, ob ich zufällig Ohrstöpsel dabei hätte...

    Da frage ich mich aber auch, wieso der Arzt nicht mal rausging in in SEINER Praxis für Ruhe sorgte, wenn es sogar ihn nervte. Er will in Ruhe Patienten behandeln, also muss er den Kindergarten nicht dulden.

    Dass die Stöpsel Mühe haben, ruhig sitzenzubleiben, ist ja verständlich und ich würde nie erwarten, dass ein Vierjähriger einen auf Beamter macht und sich nicht mehr bewegt. Aber spätestens, wenn es daran geht, seine Mitbürger zu belästigen, sollten die Eltern eingreifen. Die Erziehung der Kinder ist deren Aufgabe, nicht meine. Und wenn ein Kind sich mir und meinem Hudn gegenüber so unverschämt verhält, mach ich den Eltern ganz schnell Beine. Gern auch mal weniger freundlich. Ich sehe es nicht ein, rumzusäuseln, während die Kinder rumpöbeln oder treten etc.

  • Ich habe es ein paar mal erlebt, dass ich im Zug für eine lange Fahrt eingestiegen bin (3 - 5 Stunden), bemerkt habe, dass ich direkt hinter einer Familien mit Kindern sitze und innerlich schon angespannt war. Obwohl ich förmlich darauf gewartet habe, kann ich mich an keine Fahrt erinnern, auf der mich ein Kind genervt hat. Finde ich gerade selbst erstaunlich ... und nun hoffe ich, dass mich auf der nächsten Zugfahrt nicht die Dunkle Seite der Kinder im Zug einholt!

  • und nun hoffe ich, dass mich auf der nächsten Zugfahrt nicht die Dunkle Seite der Kinder im Zug einholt!

    :lol:
    Sagt ja keiner, dass alle so sind. Die meisten benehmen sich ja ganz normal. Aber die wirklich unverschämten (Eltern! Die Kinder können ja nichts dafür) bleiben einem halt länger im Gedächtnis; wie einem die wirklich blöden Hundebegegnungen noch lange nachhängen, während die 40 völlig problemlosen wieder ganz schnell vergessen sind ;)

  • :lol: Sagt ja keiner, dass alle so sind. Die meisten benehmen sich ja ganz normal. Aber die wirklich unverschämten (Eltern! Die Kinder können ja nichts dafür) bleiben einem halt länger im Gedächtnis; wie einem die wirklich blöden Hundebegegnungen noch lange nachhängen, während die 40 völlig problemlosen wieder ganz schnell vergessen sind ;)

    Absolut..

    ebenso wie die 3 "netten Kinderchen" die mir mal ernsthaft 1,5 Stunden lang ständig unter den Tisch kriechen wollten. Im Restaurant.. weil da die Hunde lagen. An die sicherlich 20 anderen Kinder im Raum erinnere ich mich nicht mal wage- aber die 3 (nebst Eltern) würd ich wahrscheinlich heut noch auf der Straße erkennen...

  • Absolut..
    ebenso wie die 3 "netten Kinderchen" die mir mal ernsthaft 1,5 Stunden lang ständig unter den Tisch kriechen wollten. Im Restaurant.. weil da die Hunde lagen. An die sicherlich 20 anderen Kinder im Raum erinnere ich mich nicht mal wage- aber die 3 (nebst Eltern) würd ich wahrscheinlich heut noch auf der Straße erkennen...

    Genau das meine ich =) Die anderen sind einfach nicht aufgefallen, weil sie sich eben gut benommen haben. Vor 5 Jahren stand mal an der Ampel ein Kind neben mir, hat immer wieder in Richtung meines Hundes getreten und Ausfallschritte gemacht, während Mutti selig grinsend daneben stand (bis ich nonverbal sehr deutlich gemacht habe, dass es gleich knallt, dann hatte ich ganz fix meine Ruhe :hust: ) Ich könnte dieses Kind bis heute bis aufs Haar genau beschreiben. Inzwischen sind gefühlt hunderte Kinder an meinen Hunden gewesen, haben lieb gefragt, ob sie streicheln dürfen, waren allesamt sehr höflich und einfach nur toll; es gab keinen Grund, sich auch nur ansatzweise über sie zu ärgern - ich würde keines dieser Kinder wiedererkennen :tropf: Eigentlich schade, dass man sich vor allem ans Negative so sehr erinnert...

  • Eigentlich schade, dass man sich vor allem ans Negative so sehr erinnert...

    Ja, finde ich auch immer wieder schade bei mir. Aber da man Negatives in Zukunft ja meistens vermeiden möchte, priorisiert das Gehirn diese Erinnerung eigentlich vollkommen richtig. Auch wenn das in diesen Fällen so gar nicht hilfreich ist :)

  • (versucht mal mit einer normalen Schere mit links zu schneiden- aua!)

    Da ich das gerade lese ^^

    Ich bin Linkshänder, aber schreibe dank Umerziehung mit rechts. Mit der linken Hand eine Rechtshänderschere benutzen klappt bei mir besser als mit einer Linkshänderschere. Mit denen komme ich gar nicht klar xD Aber ich habe mein lebenlang auch immer eine Rechtshänderschere benutzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!