Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
Ein separates Kommando bekommt sie eh. Normalerweise ist das "zu mir", da ich das Fuß aber komplett neu aufbauen muss und sie "Fuß" schon hat (versaut) werde ich wohl "Side" nehmen. Die Kommandos sind nämlich egal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
https://www.dogforum.de/index.php/User/89827-CelticDogs/
Edit: Es gab aber doch auch welche, die Linkshänder waren. Trugen die die Waffe nicht links?
Es wurde doch gesagt, dass die Prüfungsordnungen alt sind, worunter ich schon einige Generationen verstehe.
Und lange wurden die Linkser gnadenlos umerzogen. Die konnten und mussten dann mit rechts schießen. -
https://www.dogforum.de/index.php/User/89827-CelticDogs/
Es wurde doch gesagt, dass die Prüfungsordnungen alt sind, worunter ich schon einige Generationen verstehe.Und lange wurden die Linkser gnadenlos umerzogen. Die konnten und mussten dann mit rechts schießen.
Und das ging auch nicht nett vonstatten (Schläge auf die Linke Hand waren damals bei Kindern an der Tagesordnung). Zumal die meisten Gegenstände eindeutig für eine rechte Hand konzipiert sind (versucht mal mit einer normalen Schere mit links zu schneiden- aua!) und damit das Handling noch mal erschwert ist.
-
Ich bin sowas von froh, dass ich in einer Zeit lebe, wo ich ungeniert eine Linkshänder -Schere benutzen kann, nicht umerzogen wurde und keine Krämpfe kriegen muss, weil es Füller nur für Rechtshänder gibt.
... an meine Grenzen kam ich leider nur da, als Tuschzeichnungen dran waren- Tuschfedern gab es damals nämlich nur für Rechtshänder, ich weiß nicht, ob es inzwischen anders ist. Ich habe das Teil nicht von der Stelle bekommen und hätte die Aufgabe nicht lösen können- bis ich darauf kam, dass ich über Kopf zeichnen kann, und da die Feder ziehen statt schieben kann. Meine Zeichnung wurde also über Kopf vollendet.

-
Da ich grad im Zug sitze und ein dauerkreischendes, herumrennendes Kind ertragen muss, stelle ich mir zum wiederholten Male die Frage, ob man Kinder nicht erziehen kann?
Ich fahre sehr, sehr viel Zug und wenn ich dann des öfteren das Vergnügen habe, Kleinkinder im Abteil zu haben, sind die eigentlich immer nervig und unerzogen. Dauerndes Herumrennen und Kreischen erlebe ich gottseidank eher nicht so oft, aber dass Kinder einfach mal für zwei Stunden ruhig auf ihrem Sitz sitzen oder schlafen gar nicht.
Da muss immer laut geredet/geschrien werden, irgendwelche Spielzeuge mit Geräuschen bedient werden oder EA wirf herumgeturnt oder geweint. die Eltern scheinen bis auf Ausnahmen auch immer recht genervt, aber unfähig, das Verhalten abzustellen. manche lenken ihre Kinder mit Essen ab, das funktioniert aber auch keine 2
Stunden.
Ich denke mir halt, dass sogar mein Welpe damals sehr schnell gelernt hat, dass Zug=Ruhe bedeutet und Kinder sollten ja eigentlich schon gleich lernfähig wie Hunde sein?
Mir tun irgendwie auch oft die Eltern Leid, die wirken oft sehr gestresst, weil ihnen das Verhalten unangenehm ist.
Aber ich habe keine Ahnung von Kindernnd leide an Schlafmangel, also entschuldigt die Fragestellung
-
-
... an meine Grenzen kam ich leider nur da, als Tuschzeichnungen dran waren- Tuschfedern gab es damals nämlich nur für Rechtshänder, ich weiß nicht, ob es inzwischen anders ist.
Keine Ahnung, aber dass Linkshänder Probleme mit Feder und Tusche haben, kenne ich so nicht.
Eher, dass allgemein sehr verbreitete Grobmotorik mich inzwischen mit Fineliner liebäugeln lässt...
Meine Zeichnung wurde also über Kopf vollendet.
Das tropft doch!
(Oder meintest Du auf dem Kopf im Sinne von verkehrt herum? Das finde ich immer wieder spannend, gibt es manchmal.
Einmal hatte ich einen Schüler, der konnte aneinander in alle möglichen Richtungen "klappen", ohne das Blatt zu drehen; er hatte allerdings nach einem Unfall eine Stahlplatte im Kopf.)
L. G. -
Verkehrt herum meinte ich.

-
Hm, mit Kindern im Zug habe ich geteilte Erfahrungen gemacht.
Es gibt einige die das wirklich toll machen, und man es den Eltern auch anmerkt, das sie sich dafür interessieren, was ihr Sprössling so treibt.Wir wurden aber auch schon eine !Dreiviertelstunde! ununterbrochen angebellt von zwei Kindern. So 7 und 10 waren die denke ich. Mit Mutter unterwegs.
Die habe ich dreimal angesprochen, den Kindern hab ich bestimmt 10 mal gesagt das sie bitte aufhören sollen. Tja, die Frau hat mich völlig ignoriert (sie war nicht taub), die Kinder haben einmal gesagt ich solle meine Fresse halten, ich hätte ihnen gar nichts zu sagen, dann haben sie weiter meine Hündin angebellt.
Auch das hat die Mutter völlig ignoriert. Die hat derweil irgendwas auf ihrem Handy gespielt.
Umsetzen war leider unmöglich, der Zug war brechend voll.Wenn ich mir vorstelle mit einem Dauerbellenden Hund im Zug zu sitzen, ich glaube da würden aber ganz schnell diverse Leute was sagen.
Bei den Kindern hat sonst niemand den Mund aufgekriegt
Ich bin aus dem Zug ausgestiegen und hab mir echt gedacht ich spinn.
Und war gleichzeitig wahnsinnig froh das die Große sich sowas einfach am Arsch vorbeigehen lässt
-
Alles anzeigen
Da ich grad im Zug sitze und ein dauerkreischendes, herumrennendes Kind ertragen muss, stelle ich mir zum wiederholten Male die Frage, ob man Kinder nicht erziehen kann?
Ich fahre sehr, sehr viel Zug und wenn ich dann des öfteren das Vergnügen habe, Kleinkinder im Abteil zu haben, sind die eigentlich immer nervig und unerzogen. Dauerndes Herumrennen und Kreischen erlebe ich gottseidank eher nicht so oft, aber dass Kinder einfach mal für zwei Stunden ruhig auf ihrem Sitz sitzen oder schlafen gar nicht.
Da muss immer laut geredet/geschrien werden, irgendwelche Spielzeuge mit Geräuschen bedient werden oder EA wirf herumgeturnt oder geweint. die Eltern scheinen bis auf Ausnahmen auch immer recht genervt, aber unfähig, das Verhalten abzustellen. manche lenken ihre Kinder mit Essen ab, das funktioniert aber auch keine 2
Stunden.
Ich denke mir halt, dass sogar mein Welpe damals sehr schnell gelernt hat, dass Zug=Ruhe bedeutet und Kinder sollten ja eigentlich schon gleich lernfähig wie Hunde sein?
Mir tun irgendwie auch oft die Eltern Leid, die wirken oft sehr gestresst, weil ihnen das Verhalten unangenehm ist.
Aber ich habe keine Ahnung von Kindernnd leide an Schlafmangel, also entschuldigt die Fragestellung
Leider erlebe ich das auch oft so. Im Zug werden Kinder einfach so rumrennen gelassen, nur wenn ein Bahnhof kommt, müssen sie kurz bei den Eltern bleiben, damit sie nicht versehentlich aussteigen.
Häufig legen sich besagte Eltern dann mit mir an, weil sie der Meinung sind, jeder andere Passagier, besonders einer mit Hund, sei zur Belustigung ihres Nachwuchses an Bord, und wenn ich verbiete, dass die Kinder den Hund streicheln, bin ich böse.
Einmal hat sich sogar ein Mütterduo beim Schaffner über mich beschwert, weil ich verboten hatte, dass ihre vier kreischenden Kinder an Spuk rangehen. Die meinten dann, ein so gefährlicher, aggressiver Hund dürfe nicht im Zug rumrennen (Hund an kurzer Leine bei mir, lag während des Ticketkaufs im Platz und rührte sich nicht). Zum Glück hielt die Schaffnerin sie für ebenso doof wie ich.
Natürlich ist es für kleine Kinder langweilig, im Zug zu sitzen, aber ein dauerndes Rumrennen und Belästigen anderer Fahrgäst sollte nicht sein.
Wenn die Kinder auf ihrem Platz sitzen und laut reden, lachen, mit elektronischem Spielzeug spielen oder von mir aus auch singen, ist mir das total egal. Rumrennen, -toben und unter den Sitzen rumkrabbeln, fremde Mitreisende nerven etc. mag ich nicht besonders - zumal das auch echt gefährlich werden kann, wenn die Bahn mal bremst. -
Dies klingt zwar unglaubwürdig, ist aber wirklich so passiert:
Ich sitze im Wartezimmer beim Arzt und warte halt. Und es war auch eine Mutter mit drei kleinen Kindern da (ich schätze 7, 5 und vielleicht 3).
Ich finde es ok, Kinder im Wartezimmer zu beschäftigen, indem man ihnen eine Geschichte vorliest oder mit den vorhandenen Spielsachen etwas spielt. Dazu ist das schließlich da. Und wenn ein Kind mal laut lacht oder einfach quengelt find ich das voll normal. Und wenn ein Kind wirklich totalen Terror schiebt (nicht vor Angst, sondern aus Trotz oder so) erwarte ich, dass zumindest versucht wird, das zu unterbinden (also im Wartezimmer o.ä.)
Aber diese Mutter hat aus der Wartezeit praktisch eine Gymnastik-Runde gemacht. Ohne Witz: sie machte LAUTE Spiele mit den Kindern, z.B. "Soooooo.... jetzt seid ihr alle... Elefanten! Törööö!" oder "Jetzt sind wir Kängurus und HÜPFEN!".
Die Kinder wurden zum Rumrennen, hüpfen und schreien animiert (ja, sie wurden aktiv dazu aufgefordert und die Mutter hat teils mitgemacht).
Es gab auch eine große Ledercouch im Wartezimmer. Die wurde dann ganz einfach zum Klettergerüst. Die Kinder durften auf der Lehne usw. turnen, während andere Patienten auf der Couch saßen! Eine Frau, die auch auf der Couch saß, hatte sogar einen Verband am Auge, sie hat sich dann auch weggesetzt um ihr Auge zu schützen, aber das hat die Mutter offenbar nicht gekümmert. Ich hab gedacht, ich seh nicht recht! Ich hätte mir fast gewünscht, dass die (freistehende) Couch einfach umkippt... aber für die miserable Erziehung können die Kinder ja nix.Die armen Kinder waren überhaupt nicht gesellschaftsfähig... das ging echt gar nicht. Der Arzt fragte mich, als ich dann im Behandlungszimmer war, ob ich zufällig Ohrstöpsel dabei hätte...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!