Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
Wie heisst nochmal der Thread wo man Videos von Hundbegegnungen /Spiel einstellen konnte? Ich komm einfach nicht mehr auf den Titel.
Meinst du den Körpersprache-Thread? Der Körpersprache-Thread
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja genau , danke ♥ euch !
-
Könnt ihr googeln? Bei mir öffnet sich Google nicht mehr

-
Könnt ihr googeln? Bei mir öffnet sich Google nicht mehr

Jup.
Extra grade probiert.
Geht. -
Jup.Extra grade probiert.
Geht.Danke für die Rückmeldung. Bei mir geht es jetzt auch wieder

-
-
In einer mir bekannten Staffel ist das ausdrücklich nicht erlaubt. Die sind BRK. Wie es woanders ausschaut weiß ich nicht.
Dann gehts bei den andren Hilfsorganisationen auch net... Aber ich würde mal die PO und zugehörigen Ausführungsbestimmungen befragen......
-
Danke für die Antworten.
Kann mir jemand sagen wieso das nicht gestattet ist?
Ist übrigens das DRK. -
Die lehnen sich in der Unterordnung halt an die BH an, und da wird seit jeher mit Hund links gearbeitet. Mein HuSchu-Trainer hat das so erklärt, daß früher bei den Gebrauchshunden/Diensthunden halt die rechte Hand frei bleiben mußte, da die die Schußwaffe griffbereit hatte. Also war Hundi links, damit der net im Weg stand, wenn die Waffe gezückt wurde.
Alles seither ist einfach nur "das Alte beibehalten", ohne wirklich noch nen Grund zu haben (außer vielleicht Vergleichbarkeit).
-
Hm, schlau ist das nach den neuesten Erkenntnissen, die so herumschwirren aber doch nicht wirklich? Ich meine, denn so kommen sich immer zwei Hunde frontal auf der selben Seite entgegen, außen begrenzt durch Herrchen und innen kann er dann doch nur eine eigene Strategie entwickeln - die einem nicht immer ganz zupass kommt

In der PO steht tatsächlich auch "auf der linken Seite seines Hundeführers". Schade, dann muss ich umtrainieren.
Meint ihr sie versteht "immer rechts, in der Staffel links" ?
Edit: Es gab aber doch auch welche, die Linkshänder waren. Trugen die die Waffe nicht links?
-
Hm, schlau ist das nach den neuesten Erkenntnissen, die so herumschwirren aber doch nicht wirklich? Ich meine, denn so kommen sich immer zwei Hunde frontal auf der selben Seite entgegen, außen begrenzt durch Herrchen und innen kann er dann doch nur eine eigene Strategie entwickeln - die einem nicht immer ganz zupass kommt

In der PO steht tatsächlich auch "auf der linken Seite seines Hundeführers". Schade, dann muss ich umtrainieren.
Meint ihr sie versteht "immer rechts, in der Staffel links" ?
Naja, das "Fuss" ist ja nicht für den Alltag gedacht, sondern rein für den Hundesport. Es kommt ja von der Polizei oder Militär, wo die Waffe ja an der rechten Seite getragen wurde und der Hund ja im Weg wäre, wenn er rechts von dem HF geführt wird.
Ich würde ein seperates Kommando für den Alltag einführen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!