Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
Yoghurt als Eis habe ich noch nie ausprobiert.
Aber Naturyoghurt mit frisch reingeschnipseltem Obst, essen sowohl Menschen als auch Hunde, gut gekühlt, sehr gern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX*
Dort wird jeder fündig!-
-
An die Gurtband Flexi Nutzer:
Ich habe für Linus eine Flexi 8m für bis zu 50(?)kg.
Nun ist es aber so, dass sich der Gurt IMMER um die eigene Achse dreht, durch den Karabiner.
Ist das bei euch auch so?
Es nervt mich, weil der Gurt dann natürlich nicht mehr so gut in den Kasten reinläuft und irgendwie habe ich echt Angst, dass da eine Sollbruchstelle entstehen könnte oder halt die Stabilität leidet.Hab ihr das Problem auch?
Ignoriert ihr es?Ich hab das leider auch ständig, bei allen 4 Flexis.
2x Gurtband mit je, äh, 4 oder 5 Meter, 2x Gurtband mit ähm.. Mehr Metern. Son Scheiß, steht auf den neuen ja garnimmer drauf! Vermutlich 8m.
Warum sich der Karabiner nicht richtig mitdreht weiß ich leider nicht, aber ich streiche halt auch immer mal das Gurtband aus und rolle zuhause das Band langsam ganz aus und lasse es sehr langsam wieder reinlaufen in der Hoffnung das innen keine Knicke sind. -
An die Rettungshundler:
Dürfte ich in den Prüfungen meinen Hund rechts statt links führen?
-
An die Rettungshundler:
Dürfte ich in den Prüfungen meinen Hund rechts statt links führen?
Bin zwar kein Rettungshundehalter, aber beim VPG-Sport darf man seinen Hund auch rechts führen, wenn man ihn aufgrund eigener körperlicher Beschwerden nicht links führen kann.
-
In einer mir bekannten Staffel ist das ausdrücklich nicht erlaubt. Die sind BRK. Wie es woanders ausschaut weiß ich nicht.
-
-
Jetzt mal ganz offen und ehrlich und vor allem sachlich: Was erwarten denn Kleinhundhalter von Großhundhaltern?
Wenn es irgendwo eine schöne Wiese, einen See oder was auch immer gibt, wo die Hunde ohne Leine laufen und spielen dürfen, möchte ich die als Großhundehalter auch nutzen. Und wenn dann einer mit einem Kleinhund kommt, soll ich plötzlich meinen Hund an die Leine und nehmen und gehen, denn ganz vielleicht könnte der einen Kleinen überrennen? Oder was wollt ihr genau?Ich erwarte, dass mein Hund respektvoll behandelt und nicht plattgemacht wird. Dass er einfach nicht in Gefahr gerät und auch nicht bedrängt wird.
Das erwarte ich von JEDEM Hundehalter, egal welchen Hund er hält.Ob die nun zusammen ein bisschen schnüffeln, spielen (macht Nils mit fremden Hunden eher nicht) oder sich absolut ignorieren, ist mir im Grunde egal. Das dürfen die Hunde im Grunde selbst entscheiden.
Hund ist für mich erstmal Hund, unabhängig von Größe oder Rasse. Ich kenne in jeder "Schublade" freundliche Tiere und welche, denen ich eher nicht begegnen möchte.
Wie gut der andere Hund erzogen ist, ist mir persönlich auch egal... solange er keine Aggressivität an den Tag legt. Nervigen, aufdringlichen Hunden (ob groß, klein oder mittel) weicht Nils einfach aus.
Ich glaube, dieses "Groß-gegen-Klein" wird es auch in 100 Jahren noch geben.
Ich persönlich achte da nicht so drauf... ich hab kein Maßband dabei.
-
Meine kriegen jeden Sommer Eis und sie lieben es
Letztes Jahr habe ich ihnen einmal Hundeeis gemacht (Jogurt mit Leberwurst gemischt und eine Kaustange reingesteckt), das haben sie nicht mal angeschaut. Also gabs dann für jeden einen Löffel voll Ben&Jerrys Strawberry Cheesecake. DAS fanden sie toll
Sonst kauf ich ihnen auch mal eine Kugel Vanilleeis oder Jogurteis. Die schlecken das auch ganz gemütlich ohne zu schlingen.
Für Finya gabs früher auch öfter mal den Rest von meinem Eis am Stiel, aber da ich sowas nicht mehr esse, fällt das natürlich weg.In der Innenstadt gibt es einen Bioeisladen der Ziegenfrischkäseeis führt (und das beste Schokoladeneis der Welt
, dazu noch vegan...ich schweife ab...) und seit Herbst gibts davon auch in meiner Nähe einen Ableger. Ich weiß also schon, welches Eis die beiden nächsten Sommer bekommen werden 
-
Yoghurt als Eis habe ich noch nie ausprobiert.
Ich durfte mir als Kind immer Fruchtzwerge einfrieren.
Ein Holzstäbchen durch den Deckel in den Fruchtzwerg pieken und den Becher ins Gefrierfach stellen.
Hab ich geliebt...Mein Sohn musste auch Fruchtzwergeis essen.
(Magnum wär ihm lieber gewesen, aber ich hab dann jedes Mal in meinen Kindheitserinnerungen geschwelgt und lieber doch noch mehr Fruchtzwerge gekauft...
Tja, musste er durch...) -
Wie heisst nochmal der Thread wo man Videos von Hundbegegnungen /Spiel einstellen konnte? Ich komm einfach nicht mehr auf den Titel.
-
Wie heisst nochmal der Thread wo man Videos von Hundbegegnungen /Spiel einstellen konnte? Ich komm einfach nicht mehr auf den Titel.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!