Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
Aber das artet total aus.
Ich habe hier eine kleine Situation geschildert, habe um Rat gefragt und habe auch welchen bekommen.
Es ist unnötig, sich Textpassagen heraus zu picken, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen und es so hinzudrehen, wie man es gerne hätte, damit man Dampf ablassen kann. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kompletter Themenwechsel und eine Frage, die ich mich wirklich sonst nicht zu stellen traue, auch weil sie so absurd und banal und sinnlos ist.
Ich habe im Sommer immer mal wieder gelesen/gehört, dass Hundehalter meinten, sie haben sich ein Eis mit ihrem Hund geteilt. Im Sommer habe ich das einfach so abgenickt, aber seit ein paar Tagen treibt es mich um (ist es der Mangel an Sonnenlicht?!): Wie teilt man sich ein Eis mit seinem Hund? Oder wie teilt ihr?
Hund ein Becherchen, Halter ein Becherchen? Immer mal einen Klecks Eis auf die Hand/auf den Boden für den Hund? Hund den Rest des Eises geben? Hund am Eis lecken lassen?Mir ist klar, dass es nicht Die eine Antwort gibt, aber ich bin trotzdem neugierig.
-
Man weiß doch mit Kleinhund schon ganz genau, wenn man diese leere Wiese oder dieses leere Feld jetzt betritt, dann kommt doch noch ein Tut-Nix ohne Mensch um die Ecke und man kommt dann da nicht wieder schnell genug weg. Flächen, an denen große Hund gefahrlos unbeaufsichtigt rumpesen können (weil es z.B. etwas weiter weg von Straßen ist oder weil dort keine Fahrräder fahren o.ä.) sind einfach nichts für Unverträgliche.
-
Ich bin egoistisch, ich teile mein Eis nicht!
Aber sie kriegen die halbe Waffel und ab und zu jeder eine Kugel in einem Becher.Edit: Leute, reicht es nicht das der Mod schon was gesagt hat?
-
Wenn wir im Sommer Eis essen, bekommen die Hunde jeder eine Kugel Vanille in eigenem Becher
-
-
Kompletter Themenwechsel und eine Frage, die ich mich wirklich sonst nicht zu stellen traue, auch weil sie so absurd und banal und sinnlos ist.
Ich habe im Sommer immer mal wieder gelesen/gehört, dass Hundehalter meinten, sie haben sich ein Eis mit ihrem Hund geteilt. Im Sommer habe ich das einfach so abgenickt, aber seit ein paar Tagen treibt es mich um (ist es der Mangel an Sonnenlicht?!): Wie teilt man sich ein Eis mit seinem Hund? Oder wie teilt ihr?
Hund ein Becherchen, Halter ein Becherchen? Immer mal einen Klecks Eis auf die Hand/auf den Boden für den Hund? Hund den Rest des Eises geben? Hund am Eis lecken lassen?Mir ist klar, dass es nicht Die eine Antwort gibt, aber ich bin trotzdem neugierig.
auf ein paar Agi-Turnieren war letztes Jahr ein Eiswagen. Da habe ich mir ein Eis gekauft und für Mia ein Bällchen Vanilleeis im Becher, das hat sie dann ausschlecken dürfen. -
Jetzt mal ganz offen und ehrlich und vor allem sachlich: Was erwarten denn Kleinhundhalter von Großhundhaltern?
Wenn es irgendwo eine schöne Wiese, einen See oder was auch immer gibt, wo die Hunde ohne Leine laufen und spielen dürfen, möchte ich die als Großhundehalter auch nutzen. Und wenn dann einer mit einem Kleinhund kommt, soll ich plötzlich meinen Hund an die Leine und nehmen und gehen, denn ganz vielleicht könnte der einen Kleinen überrennen? Oder was wollt ihr genau?Ich habe absolut Nichts gegen Kleinhunde. Meine Hunde wurden übrigens immer kleiner, vielleicht komme ich auch mal beim Kleinhund an... Aber es nervt mich einfach, dass die großen per se als Trampel dargestellt werden. Mein 55kg Hund konnte sehr wohl ganz vorsichtig mit 5kg spielen. Natürlich kann ein Keinhund bzw. natürlich jeder andere Hund mal von zwei spielenden Hunden übersehen und angerempelt werden. Aber dann ist es ein Unfall und sollte das einen "Zwerg" ernsthaft in Gefahr bringen, gehört er vielleicht eher Richtung Qualzucht.
-
Man weiß doch mit Kleinhund schon ganz genau, wenn man diese leere Wiese oder dieses leere Feld jetzt betritt, dann kommt doch noch ein Tut-Nix ohne Mensch um die Ecke und man kommt dann da nicht wieder schnell genug weg. Flächen, an denen große Hund gefahrlos unbeaufsichtigt rumpesen können (weil es z.B. etwas weiter weg von Straßen ist oder weil dort keine Fahrräder fahren o.ä.) sind einfach nichts für Unverträgliche.
Weißt du was? Ich habe mir gedacht, dass so eine Antwort kommen könnte. Aber habe es verworfen, weil es sich für mich einfach total lächerlich anhört.
-
Gibt auch Hundeeis habe ich gesehen. Letztens in einer Barf-Truhe. Kann ich mir bei Hitze echt nett vorstellen. Haben meine aber noch nicht bekommen. Mein Eis auch nicht.
Als es vor, ich glaube zwei Jahren so abartig heiß war, mit über 30 Grad habe ich klein Chica die Ballen mit Eiswürfeln abgerieben und den Rest in einer Schüssel hingestellt, hat sie auch geschlabbert. -
Finni mag kein Eis und Bruno kriegt immer den Rest meiner Waffel mit nem bißchen Eis drin

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!