Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
Hi,
hab ne technische Frage:
Zu Hause hab ich Internet mit W-lanrouter von der Telekom.
Hab jetzt ein I-Pad 2 mit W-Lan + selbständiger Internet Möglichkeit.
Bei einem Datenangebot von 1& 1 ist jetzt ein weiterer Router dabei.
Frage: Brauch ich so ein Ding?? Kann ich mich zu Hause nicht ganz normal in mein eigenes Netz der Telekom einloggen und nur draußen über 1& 1 einwählen??LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Brauchste nicht, geh zuhause einfach übers vorhandene W-Lan ins Netz.
-
Soweit ich weiß, war der Hund vor einem Jahr krank (ich weiß nicht genau was) und ist jetzt wieder fit. Dick war er allerdings schon vor 3 Jahren. Ich nehm an, dass rs deswegen nicht an der Krankheit liegt. Ich würde sagen, wenn man das mit einem Menschen vergleichen würde, würde er bei vielleicht 180-190kg liegen.
Das Problem ist: "nicht viel" ist je nach Mensch bei einem Kleinsthund schon viel zu viel.Wenn man sich die Tagesportion Trockenfutter für einen Zwerg ansieht ist das je nach Sorte oft nicht mal ne Hand voll. Wenn der Hund dann gut verwertet und man nur ein paar Leckerchen dazunimmt hat man rein kalorientechnisch schnell die 1,5-2fache Menge dran.
Wenn man sich so z.b die Rinti Chicko XS happen ansieht- einer hat 3 Kalorien. Ein Hund von 3,5kg hat aber nur einen Bedarf von ca. 280 am Tag. Da ist aber das Futter schon mit eingerechnet. Ein DENTASTICK von Pedigree hat mal eben 300 kalorien/100g...
Merke: wenn man bei einem Kleinsthund nicht WIRKLICH aufpasst ist man schnell bei "zu viel". Und wenn man dann einen guten Verwerter hat schaut der Hund schnell aus wie ne Wurst auf Stelzen
-
Als ich Ebby übernommen habe, war sie richtig fett. Auch da habe ich den Satz gehört, dass der Hund ja wirklich wenig zu fressen bekommt und trotzdem so aussieht.
Als sie bei mir war, hatte ich sie zwei Wochen auf Diät und danach habe ich sie umgehend auf normale bis eher großzügige Portionen umgestellt, weil sie viel zu schnell viel zu viel abnahm.Ich möchte damit eigentlich nur sagen, dass die Wahrnehmung mancher Menschen speziell sein kann.
Das muss in diesem Fall nicht so sein, aber gänzlich ausschließen sollte man das auch nicht. Hinzu kommt, dass die Herstellerangaben auf den Packungen oftmals sehr großzügig bemessen sind.Neben zu viel kcal bei zu wenig Bewegung bleibt natürlich noch die Möglichkeit, dass der Hund ein gesundheitliches Problem (z.B. Schilddrüsenunterfunktion) hat. Wenn der Hund bei gleichem Futter und gleicher Bewegung zulegt, würde ich eher ein gesundheitliches Problem annehmen.
Ich würde die Person ansprechen.
-
@Lendril Joa, das braucht du mir nicht zu erzählen. Ganz sicher kriegt der arme Mann nicht nur ein paar Leckerlis zu viel und ist ein guter Verwerter oder hat noch dazu schwere Knochen. Das muss viel mehr sein...
Ich überlege mir, wie ich das halbwegs freundlich ansprechen kann, wenn ich das Frauchen demnächst sehe. Leider bin ich ein schlechter Diplomat und falle zu gern mit der Tür ins Haus. -
-
@Lendril Joa, das braucht du mir nicht zu erzählen. Ganz sicher kriegt der arme Mann nicht nur ein paar Leckerlis zu viel und ist ein guter Verwerter oder hat noch dazu schwere Knochen. Das muss viel mehr sein...
Ich überlege mir, wie ich das halbwegs freundlich ansprechen kann, wenn ich das Frauchen demnächst sehe. Leider bin ich ein schlechter Diplomat und falle zu gern mit der Tür ins Haus.
Meine Idee wäre (wenn ich einen Hund in ähnlicher Größe habe) einfach mal die Menge an Futter im Beutel mitnehmen und das Gespräch darauf lenken. Oft sagen die Leute dann ja "was, so wenig? also meiner bekommt mehr"- und schon weißt du wo der Hase im Pfeffer liegt.Meine Eltern sind genauso- als sie Abbeys Portion gesehen haben kam die oben genannte Aussage. Und schon wusste ich warum Cici echt Probleme hat ihr Gewicht zu halten.
Das Problem ist schlicht dass man sich bei den Mini Mengen soooooo schnell verschätzt. Ich muss bei Abbey ja auch extrem aufpassen- allerdings ist ihr Stoffwechsel in dem Punkt recht dankbar und sie kann schon ab und zu mal ein Extra bekommen ohne direkt zur Mettwurst zu mutieren.
-
Boah, das sind echt Minimengen... da müsste ich aber auch höllisch aufpassen. Gerade, wenn man große Hunde gewohnt ist, in die man viel mehr mal eben so reinstopfen kann, ohne dass es sich auf die Hüften schlägt.
-
Ja ne, weder lungere ich da demnächst vor der Tür herum und warte drauf, dass sie Gassi geht, noch hab ich ab jetzt immer einen Beutel voll Futter in jeder Jackentasche, um sie damit anzuspringen und zu beschuldigen, sobald ich sie in der Nachbarschaft sehe. Zumal ich weder stark mit der Frau verbandelt bin noch überhaupt weiß, wie viel der Hund wiegen sollte. Pi mal Daumen würde ich sagen, Idealgewicht ist bei 2,5-3kg und der Hund wiegt locker 6kg oder mehr. Halt so viel, dass der Kopf winzig erscheint und man von vorn zwischen den Vorderbeinen den Bauch hängen sieht.
Ich werd bei nächster Gelegenheit einfach nett Hallo sagen und fragen, wie es mit der vergangenen Krankheit aussieht und darüber versuchen aufs Gewicht zu kommen.
Ehrlich gesagt wäre ich ziemlich beleidigt, wenn mich eine Bekannte auf der Straße anspricht und mir erstmal erzählt, wie super fett mein Hund doch wäre
Vielleicht finde ich ja den richtigen Ton. Danke für euren Rat. -
Boah, das sind echt Minimengen... da müsste ich aber auch höllisch aufpassen. Gerade, wenn man große Hunde gewohnt ist, in die man viel mehr mal eben so reinstopfen kann, ohne dass es sich auf die Hüften schlägt.
Meiner braucht ca 50 g Trofu am Tag und das passte bei jeder Sorte.

-
Ein Hund in der Hundeschule leidet an Cushing.
Er ist richtig "dick", wiegt viel zu viel - das ist aber durch die Krankheit nicht in den Griff zu bekommen.
Der Hängebauch, während der Rest des Körpers normal wirkt ist wohl sehr typisch dafür.
Meines Wissens kann es auch durch lange Kortisongabe ausgelöst/begünstigt werden.. vielleicht hilft ja doch ein Einstieg über die Krankheitsphase des Hundes? (Mit "mei, der wird ja immer fetter" würd ich nicht anfangen
*nurspass*) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!