Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
Gibt es Rottis eigentlich auch mit hellem Fell? Ich habe heute einen Rüden gesehen,den ich für einen Ridgeback-Mix gehalten habe,seine Besitzerin meinte, das wäre ein Rottweiler. Von der Kopfform kam es hin, aber ich kenne eigentlich nur schwarze Rottis.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
hab ne technische Frage:
Zu Hause hab ich Internet mit W-lanrouter von der Telekom.
Hab jetzt ein I-Pad 2 mit W-Lan + selbständiger Internet Möglichkeit.
Bei einem Datenangebot von 1& 1 ist jetzt ein weiterer Router dabei.
Frage: Brauch ich so ein Ding?? Kann ich mich zu Hause nicht ganz normal in mein eigenes Netz der Telekom einloggen und nur draußen über 1& 1 einwählen??LG
Mikkki
Wenn der Router im Preis mit drin ist, nehmen!
Google mal, du kannst ihn sehr wahrscheinlich als Repeater nehmen (also mit der Fritz! Box klappt das....), ansonsten als Ersatz einlagern oder verticken
-
Gibt es Rottis eigentlich auch mit hellem Fell? Ich habe heute einen Rüden gesehen,den ich für einen Ridgeback-Mix gehalten habe,seine Besitzerin meinte, das wäre ein Rottweiler. Von der Kopfform kam es hin, aber ich kenne eigentlich nur schwarze Rottis.
Meines wissens nach gibt es nur Rottis mit hauptsächlich schwarzen Fell.
LG
Sacco -
Braunen Rotti habe ich mal im Urlaub kennengelernt. War laut Halter eine "Fehlfarbe".
-
Die Farbe beim Rottweiler nennt sich schwarz-loh. Rein genetisch ist es außer bei einer Mutation nicht möglich, dass er reinrassig ist.
-
-
Wie heißt die Geschirr-Form, die quasi nur aus Halsband und Brustgurt (oben dann verbunden) besteht? so in der Art
Und wo finde ich sowas? idealer Weise gepolstert an den "Druckstellen"...Hintergrund: wir üben derzeit intensiv an der Leinenführigkeit und Madame kracht nur noch bei Aufregung in die Leine, aber dann wäre es schön, wenigstens einen Teil der Kraft vom Hals auf den Brustkorb umzulenken. Leider hasst sie alles, was man anziehen muss (außer dem Halsband). Wir hatten bisher ein Softgeschirr, ein Norweger und sowas ähnliches wie ein Softgeschirr, aber sie findet alle scheiße. Nun wäre mein Wunsch bei dem neuen Geschirr, erst den Halsbandteil zu schließen und dann noch den Brustkorb-Gurt schnell zuzumachen und fertig. Kein "Geschirrmonster", kein Reinsteigen, kein Anziehen, nur zwei Bänder und zwei Klicks.
@Pauley, schau mal nach den Geschirren von Tre Ponti.
-
Gestern hatten sowohl Herr Hund als auch ich einen vollen Tag.
Nach 45 min. Gassi am frühen Morgen musste Smartie 2h alleine bleiben (kann er nicht gut), danach war Unterordnungsstunde, danach ging es zum Mantrailing.
Ich war von 7 - 18.00 Uhr unterwegs, ohne essen und trinken. (Der Hund hatte natürlich Wasser und Belohnungen zwischendurch)
Nach zu viel Cola und Pizza war mir am Abend dann ziemlich schlecht.. und dann hat Smartie angefangen unruhig herum zu laufen, viel zu schlucken und sich die Nase zu lecken - ich dachte, er übergibt sich gleich - hat er aber nicht.
Nach 15 min. Beruhigend den Hals kraulen ging es ihm besser und er ist eingeschlafen.
Woran lag es bei ihm?
Zu viel Stress?
Oder einfach so?
Oder wollte er mich r mit schlechtem Magen nur Gesellschaft leisten?
Gefressen hat er vom Boden nichts (nichtmal Schnee)
In meiner Abwesenheit hat er zuhause auch nichts angenagt oder kaputt gemacht..
ansonsten ging es ihm gut, er war müde, wirkte aber nicht gestresst -
@Pauley Google mal nach Step-In Geschirren. Da solltest du fündig werden
-
vielleicht war es einfach zu viel für ihn. Unterordnungsstunde (echt 1h lang?) Und dann noch man trailing.
-
bei uns heißt es immer, das man vor dem Trailen bloß nicht UO machen soll. Nachher im übrigen auch nicht.
Wurde mir bis jetzt überall gesagt, wo ich mal gucken war.Da ich weiß wie kaputt mein Köterchen nach dem Trailen ist, würde ich glatt mal schätzen, das es ihm viel zu viel war
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!