Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
Verbringen einige Hunde hier die Zeit vor der Haustür, bis ihr wieder nach Haus kommt?
Habe mal heute ein Video gefilmt, als ich einkaufen gegangen bin und die gesamte Zeit hat sich Baku vor die Haustür gelegt und dort gewartet. Irgendwie hat es mir schon fast ein bisschen Leid getan.
Nein, unter garkeinen Umständen würden die Jungs hier direkt vor der Türe warten.
Das ist unbequem und kalt... die Couch, der Sessel, die Box oder das Fell vor der Heizung sind die bevorzugten Liege-/Warteplätze.Bei manchen Hunden ist aber der Türplatz im Allgemeinen sehr beliebt, eben weils dort kühler ist, aber auch, weil sie dort alles unter Kontrolle haben. Wer rein will, muss da ja schließlich durch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
kommt übrigens von einer HP
Danke für die Info. Ich wunderte mich schon wegen dem "Säure-Basen-Haushalt."
-
Oh, das erklärt einiges

-
Am besten von der HP noch mal erklären lassen? Scheint ja dann nur ein Blatt mit Bestandteilen des Herzens zu sein. Das sagt eigentlich gar nichts aus

-
@Mapeleca Ich stimme den anderen da zu...
Das sind einfach nur die Bestandteile des Herzens. Eine Krankheit wäre z.B. eine Myokarditis, also eine entzündliche Erkrankung des Herzmuskels. Aber so...
-
-
Nachdem wir einen fast ganzjährig haarenden Hund mit Unmengen an Unterwolle hatten (Kangal-Mix), hatten wir gehofft, dass dieses Problem bei dem Schäfi-Mädchen geringer sein würde. Nach Babyfell, "Normalfell" und Winterfell zieht sich die Haarerei jetzt aber auch schon über Monate hin. Wenn ich sie bürstete, kamen so viele Haare heraus, dass ich dies eingestellt habe - schließlich soll sie die Wolle nicht mitten im Winter verlieren.
Ist dies ein normaler Vorgang? Sollte ich doch wieder zur Bürste greifen?
-
Huhu, @37mara73
Mein WSS wird einmal in der Woche mit einer Bürste gebürstet, welche lose Unterwolle rausholt. Ich halte das auch im Winter so.
Das hilft bei uns hinsichtlich von Juckreiz und 'unsauberem' Fell.Auch im Winnter zeigt sich dadurch keinerlei Nachteil für ihn (weder Schnee noch Eis noch Wind mit bis zu 100 km/h). Es hilft ihm jedoch innen, da ist ihm durch das Bürsten nicht mehr so unsäglich warm.
-
@CharlieCharles: Danke für den Tipp. Einmal pro Woche ist eine gute Möglichkeit. Wie gut, dass unsere Hunde eigentlich nie gewaschen werden müssen und so ein tolles selbstreinigendes Fell haben. Aus deiner Erfahrung mit WWS: Wann hört denn die Phase des stärkeren Haarverlustes auf?
-
Wann hört denn die Phase des stärkeren Haarverlustes auf?
Ich musste kurz schmunzeln

WSS hören eigentlich nie auf zu haaren. Sobald es wärmer wird, würde ich zu min. alle zwei Tage raten. Also ab ca. März/April. Da merkt man, dass die ihr Fell förmlich abwerfen. Ich würde sie dann auch möglichst draußen und vor einem Spaziergang bürsten. In Bewegung fällt dann losgebürstetes Fell nochmal aus.
Unser erster Rüde wurde immer draußen gebürstet, in der Hochzeit (Fellwechsel) alle zwei Tage. Mein Vater hat das damals getan, und das hat anfangs gut und gerne 30 Minuten gedauert, bis er zufrieden war. Dafür hatten wir echt wenig Fell im Haus.
Es reduziert sich, wie gesagt, bei uns drastisch bei derzeit einmal wöchentlich gründlich bürsten. Ich habe immer auch noch ein "Massagestriegel", womit ich ihn danach verwöhne. Da komme ich auch auf 15 - 30 Minuten.
Und dieses "Selfcleaning"-Fell ist genial. Wenn er schmuddelig ist, kommt er für 30 Minuten auf seine Decke und wenn er aufsteht, fällt der getrocknete Dreck förmlich aus dem Fell raus und wie durch ein Wunder ist er wieder weiß

-
Wann hört denn die Phase des stärkeren Haarverlustes auf?
Sorry, aber istn Schäferhund, die hören nie auf zu haaren! Ist wie mitm Labbie, da hat man ganzjährig was von. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!