Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Verbringen einige Hunde hier die Zeit vor der Haustür, bis ihr wieder nach Haus kommt?

Habe mal heute ein Video gefilmt, als ich einkaufen gegangen bin und die gesamte Zeit hat sich Baku vor die Haustür gelegt und dort gewartet. Irgendwie hat es mir schon fast ein bisschen Leid getan.

Madame verbringt hier im Sommer die meiste Zeit vor der Haustür - da zieht es nämlich schön kühl durch :D
    Im Winter geht sie meistens gar nicht mit zur Tür, sondern schmeisst sich gleich aufs Sofa.

• Welche Impfungen sind noch mal drei Jahre gültig und welche ein Jahr? Ich möchte dieses Jahr darum bitten, mir die auf drei Jahre einzutragen (ich hoffe, ich schaff das :roll: ) und wenn sie anfängt, irgendwie diskutieren zu wollen, möchte ich auch was dazu sagen können :ops: :headbash:

• Welche Impfungen sind noch mal drei Jahre gültig und welche ein Jahr? Ich möchte dieses Jahr darum bitten, mir die auf drei Jahre einzutragen (ich hoffe, ich schaff das :roll: ) und wenn sie anfängt, irgendwie diskutieren zu wollen, möchte ich auch was dazu sagen können :ops: :headbash:

Wenn du gewappnet für eine eventuelle Diskussion sein willst, würde ich dir die StIKo Seite ("Ständige Impfkommission") empfehlen (als ich da zuletzt geguckt habe, war das wirklich sehr übersichtlich und auch die Informationen "für Tierärzte" waren kurz und knapp gehalten) sowie den Beipackzettel für den Impfstoff, den ihr benutzt.

• Nachdem wir einen fast ganzjährig haarenden Hund mit Unmengen an Unterwolle hatten (Kangal-Mix), hatten wir gehofft, dass dieses Problem bei dem Schäfi-Mädchen geringer sein würde. Nach Babyfell, "Normalfell" und Winterfell zieht sich die Haarerei jetzt aber auch schon über Monate hin. Wenn ich sie bürstete, kamen so viele Haare heraus, dass ich dies eingestellt habe - schließlich soll sie die Wolle nicht mitten im Winter verlieren.
    Ist dies ein normaler Vorgang? Sollte ich doch wieder zur Bürste greifen? :ka:

Meiner Erfahrung nach haaren DSH in Aussenhaltung 2x im Jahr und DSH in Innenhaltung fast das ganze Jahr über - mal mehr, mal weniger.

• Zu spät eingefallen: Oder halt gleich den ganzen Impfthread. Da gibt es anscheinend schon wieder neue Erkenntnisse und viele Paper oder ähnliches zu lesen. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!