Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
@Nesa8486 Also für Tollwut gibt es auf jeden Fall die dreijährige Impfung. Die wird mittlerweile auch von vielen Tierärzten angeboten.
Tollwut ist ja auch die einzige Impfung, die du brauchst, um z.B. mit dem Hund ins EU-Ausland zu dürfen.
Die anderen Impfungen werden von den meisten Tierärzten noch jährlich aufgefrischt. Ob der Hund sie überhaupt braucht und wie oft, muss wohl jeder Hundehalter selbst entscheiden. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben Anfang März wieder den Impftermin und nach drei Jahren ist dieses Jahr auch wieder Tollwut dran. Muss auch sein, das wir im April nach Frankreich fahren
-
Wie lädt man denn hier Videos hoch?
-
Wie lädt man denn hier Videos hoch?
Auf Youtube hochladen und einfach den link mit Strg+C/Strg+V reinkopieren, wird dann automatisch als Video eingebettet (war zumindest noch vor ein paar Monaten so).
-
bei uns stehen in manchen Geschäften solche Sammelboxen für Futterspenden fürs Tierheim. Weiß vlt einer von euch, ob man da nur Futter spenden darf, dass man in dem Laden gekauft hat?
-
-
bei uns stehen in manchen Geschäften solche Sammelboxen für Futterspenden fürs Tierheim. Weiß vlt einer von euch, ob man da nur Futter spenden darf, dass man in dem Laden gekauft hat?
Da darf so ziemlich alles rein, auch Hundeklamotten etc. Der Supermarkt hat da ja keine Rechte dran.
Hab hier beim TierschutzVerein (der das aufgestellt hat) nachgefragt wegen Hundemänteln, und die sagten, ja klar, einfach reinstecken! -
Da darf so ziemlich alles rein, auch Hundeklamotten etc. Der Supermarkt hat da ja keine Rechte dran.
Hab hier beim TierschutzVerein (der das aufgestellt hat) nachgefragt wegen Hundemänteln, und die sagten, ja klar, einfach reinstecken!
danke dir
-
Mulder liegt die meiste Zeit an der Haustür mit dem Rücken am Türspalt entlang auf den Fliesen.
Egal ob wer zuhause ist oder nicht.Ehrlich gesagt bin ich hin und hergerissen: Auf der einen Seite habe ich Angst, dass er das zum Kontrollieren macht und sich erkältet -- auf der anderen Seite könnte ihm wirklich einfach zu warm sein, dann will ich ihm das nicht verbieten.
Wenn ich im ungeheizten Keller bin, legt er sich dort lang und schläft.
Vor dem Haus schläft er zwar nicht, legt sich aber lieber in den Schnee, als auf eine schneefreie Stelle. -
Bei unserem Fressnapf darf man von außerhalb (nicht im Geschäft gekauft) sogar offenes Futter (zugeklebter Trofusack) reinwerfen, bei Hornbach ist die Box bei den Kassen, da darf man nur reinwerfen was man gerade gekauft hat, also nichts, was das Geschäft schon mal verlassen hat.
-
Ich habe auch mal eine Frage.
Welche Symptome gibt es für einen Milztumor? Kann man einen Milztumor erkennen/früh erkennen? Leidet der Hund bei einem geplatzten Milztumor oder leidet er lange?
Der Hund von einer Freundin ist gestroben. Er hatte einen Milztumor der geplatzt ist. Jetzt macht sie sich wahnsinnige Vorwürfe das sie es nicht erkannt hat und das er sehr leiden musste. Ich kenne mich nicht aus und frage deswegen. Ich möchte auch versuchen ihr irgendwie zu helfen das sie sich nicht mehr solche Vorwürfe macht.LG
SaccoBei uns hat man NICHTS von einem Tumor gemerkt, abends noch alles paletti, Hund wie immer, am nächsten Morgen kein Appetit (LABBI-Mix, das war Alarmstufe rot) sofort in die TK, dort ist der Tumor geplatzt -> wenn er platzt, muss innerhalb kürzester Zeit operiert werden, da die Milz sehr gut durchblutet ist und der Hund ansonsten schnell innerlich verblutet. Wenn dies passiert, denke ich (bin aber Laie), dass der Hund einfach müde und schwach wird und dann verstirbt... Wir hatten einfach Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort und dann auch noch die Diagnose GUTARTIG.
Deine Freundin soll sich ja keine Vorwürfe machen!
@Svennni Ja, Simba liegt auch einfach im Flur vor der Tür - allerdings macht er das auch wenn ich da bin öfter.
Jenny lag nie hinter der Haustür. Seit dem sie schlecht hört, bezieht sie dort Position. Ich vermute, ihr ist irgendwie bewusst, dass sie nicht mehr hört wenn jemand nach Hause kommt, um dies aber nicht zu verpassen, wird die Tür vor Ort "belegt".
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!