Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Auch mit meinem großen Latinum werde ich da wohl nicht hilfreich sein können. Kann höchstens anbieten mal in meinen Wörterbüchern von damals nachzuschauen/ meinen Bruder zu fragen, der sich da sehr gut auskennt.

• Verbringen einige Hunde hier die Zeit vor der Haustür, bis ihr wieder nach Haus kommt?

Habe mal heute ein Video gefilmt, als ich einkaufen gegangen bin und die gesamte Zeit hat sich Baku vor die Haustür gelegt und dort gewartet. Irgendwie hat es mir schon fast ein bisschen Leid getan.

• Verbringen einige Hunde hier die Zeit vor der Haustür, bis ihr wieder nach Haus kommt?

Habe mal heute ein Video gefilmt, als ich einkaufen gegangen bin und die gesamte Zeit hat sich Baku vor die Haustür gelegt und dort gewartet. Irgendwie hat es mir schon fast ein bisschen Leid getan.

Auf dem Fußboden?!? :shocked:

Äh, nö. Ich kann von Glück sagen, wenn sie von der Couch aufstehen.
    Aber sie klopfen mit den Spaghetti-Schwänzen auf's Polster, wenn ich das Wohnzimmer betrete. Meistens.

(Obwohl, wenn die Situation ungewöhnlich ist, kann's vorkommen, dass sie an der Tür sitzen.
    Letzte Woche mussten wir nachts um halb drei für 'ne Stunde weg, da saßen sie schon vor der Tür, als wir zurückkamen.
    Weil sie aber noch ganz warm und verknautscht waren - ebenso wie unser Bett - vermute ich mal ganz stark, dass sie sich in der Zwischenzeit eine Runde auf's Ohr gehauen haben und erst zur Türe sind, als sie das Auto gehört haben.)

• @Hamish @israel @Millemaus vielen Dank schon mal. Ich stell mal einen Auszug aus dem Blatt hier ein. Die fünf, wo das Kreuz davor ist, sollen das Herz betreffen und ich wüsste gerne, das diese fünf Begriffe mir sagen, bzw. zu bedeuten haben. Angeblich ist das eine Blutauswertung.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Mapeleca

Die anderen beiden Begriffe scheinen die linke (Ventriculus cordis sinister) und die rechte (Ventriculus cordis dexter) Herzkammer zu sein.

• Spoiler anzeigen

Alle Angaben ohne Gewähr:
    Also bei der Arteria coronaria handelt es sich um die Koronararterie. Bei einer Verengung dieser kommt es zu koronaren Herzkrankheiten und um diese auszuschließen werden "bestimmte Blutwerte (Marker: CK, CK-MB, Troponine) überprüft".

Der fasculiculus atrioventicularis ist der Atrioventrikularknoten. Was genau da im Blut gemessen wird, keine Ahnung, aber dabei geht es wahrscheinlich um Rhythmusstörungen.

Myocardium ist der Herzmuskel, da geht es vielleicht um mögliche Entzündungen oder Infarkte.

• @Svennni und @Hamish
    Super, vielen lieben Dank Euch :bindafür:
    Bloss versteh ich das Ganze jetzt gar nicht :???: Damit es nicht heißt, es wird über Dritte gesprochen, spreche ich eben nicht direkt drüber :D Es hieß, dieser Zettel ist die Blutauswertung und die 5 angekreuzten Punkte betreffen das Herz, bzw. was damit nicht stimmt. Demnach hätte ich jetzt vermutet, das jeder der einzelnen Punkte eben eine Erkrankung des Herzens bedeutet. Wenn ich Euch aber richtig verstehe, dann sind diese 5 Punkte einfach nur Bestandteile des Herzens, und bedeuten eben nicht, das diese an irgendetwas erkrankt sind!? Es gibt halt keine Werte dahinter und ich wundere mich eh, das ein einzelnes Blutbild solche Aussagen treffen kann, das mit dem Herzen was nicht stimmt (kommt übrigens von einer HP). Naja, mir reichen die Angaben aber erst mal so.
    Also nochmals, ganz lieben Dank!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!