Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Das liegt an einer ungünstigen Konstruktion des Autos :ugly:

Ich weiß es nicht mehr im Detail: an dem Rüssel ist ein Fühler, der das tanken stoppt, wenn er nass wird. Normalerweise, wenn ein bestimmter Pegelstand erreicht ist, in manchen Fällen aber auch, wenn durch die Konstruktion ein Unterdruck entsteht und das Benzin nicht in den Tank läuft.

Hilfe: Hebel nicht ganz durchdrücken, dann entsteht das Vakuum nicht so schnell.

• Warum ist es besser, sinnlos auf der Autobahn rumzukurven und die Umwelt zu belasten, wenn man stattdessen auch einfach die Batterie mit einem Ladegerät aufladen könnte? Ernstgemeinte Frage, habe mich damit noch nicht näher beschäftigt und kein Auto.

Es ging doch nicht um besser oder nicht besser, sondern eher um möglich oder nicht.

Ausserdem ist das Aufladen während der Fahrt gesünder für die Batterie als das schnelle Aufladen an der Steckdose.

• Haben mir schon zig Mechaniker gesagt, da ich ja selbst Startprobleme habe.
    Eine Autobattierie wird sich ohne stundenlanges Aufladen am Ladegerät nie vollständig nur durchs fahren aufladen. Da hat man dann vl 70%. Aber niemals 100%. Das zeigt einem auch das Ladegerät an. Ich fahre zwar immer Autobahn, das Auto wird aber nicht komplett warm.
    Die Lichtmaschine wird ja nur durchs fahren angetrieben. Steht man im Stau, bringt es einem ja auch wieder nix. Daher lade ich mit Ladegerät ca. 3x im Jahr für mehrere Stunden auf.

• Hi,
    das Aufladen während der Fahrt dient auch zur Sicherheit. Lädt sich die Batterie wieder auf, kann man sicher sein, dass die LiMa in Ordnung ist. Dies ist wichtig, denn sonst ziehen alle Stromverbraucher ihre Energie ausschließlich aus der Batterie, die dann am besten im Nirgendwo an irgend einer abgelegenen Landstr. ihren Geist endgültig aufgibt.

Abgesehen davon kann ich sagen, wenn das Auto nach 50 km Fahrt am nächsten Tag nicht anspringt, dann ist die Kapazität der Batterie am Ende, eine Neue muss her.
    Bei einer Ladung über das Ladegerät kriegt die eigentlich fertige Batterie manchmal noch so viel saft, dass der Wagen noch anspringt aber nach 3-4 tagen dasselbe Problem auftritt.

Ich hab eine Batterie wo die Notwendigkeit einer externen Aufladung bestand weil ich dringend nochmal losmusste, noch nie retten können. Die waren alle platt.

Das einzige was manchmal geht: Schwächelt die Batterie im Winter / Frühling kann man sie vielleicht noch über den Sommer retten.

LG

Mikkki

• Das einzige was manchmal geht: Schwächelt die Batterie im Winter / Frühling kann man sie vielleicht noch über den Sommer retten.

Puh, du hast Nerven...
    Bevor ich ständig Angst haben muss, dass mein Auto nicht mehr anspringt, lass ich einfach die Batterie wechseln. Ob ich die jetzt zwei Monate früher oder später kauf, ist doch wurscht...
    Das wäre mir persönlich tausendmal lieber, als bei jedem Umlassen zittern zu müssen.

• Ich habe auch mal eine kurze Frage an diejenigen, die im Winter auch so extrem raue/aufgerissene Hände haben.

Gibt's irgendwelche extra fettenden Handcremen oder eventuell extra Seifen, die speziell für solche Fälle sind? Vielleicht aus der Apotheke? Meine Hände sehen aus als hätte ich einen Ausschlag durchs viele Hände waschen.
    (Ist aber kein Ausschlag sondern einfach nur aufgerissen). Mir ist das schon echt peinlich wenn das jemand sieht....

• Da habe ich mit Melkfett gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte früher immer Probleme, dass meine Handknöchel aufrissen und sogar anfingen zu bluten. Mehrmaliges Pflegen mit Melkfett hat das Problem gut in den Griff bekommen.

• Ich habe auch mal eine kurze Frage an diejenigen, die im Winter auch so extrem raue/aufgerissene Hände haben.

Gibt's irgendwelche extra fettenden Handcremen oder eventuell extra Seifen, die speziell für solche Fälle sind? Vielleicht aus der Apotheke? Meine Hände sehen aus als hätte ich einen Ausschlag durchs viele Hände waschen.
    (Ist aber kein Ausschlag sondern einfach nur aufgerissen). Mir ist das schon echt peinlich wenn das jemand sieht....

Kostengünstig und sehr effektiv: Baumwollhandschuhe aus der Apotheke besorgen, oder Drogerie und lediglich Vaseline oder Melkfett benutzen.
    Ohne großartige Zusatzstoffe.
    Hände nachts dick einschmieren und Handschuhe anziehen.

Auch wenn die Temperaturen nicht sooo eisig sind, draußen auch Handschuhe anziehen und zumindest die Knöchel einfetten.

Dann dürfte eigentlich nichts mehr kaputt gehen :smile:

Adtop Creme - DERMASENCE

Ist keine Extrahandcreme, aber mein Mann benutzt die für seine aufgerissenen Hände. Ich habe die mal vom Hautarzt empfohlen bekommen, nachdem fast mein ganzer Körper wochenlang mit Cortisoncreme behandelt wurde und ich danach entsprechend aussah.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!