Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• huhu zusammen,
    Wisst ihr durchzufall was das sein könnte?
    Hab es gerade gesehen und es scheint ab und an zu jucken.

Mach am Montag einen Termin beim ta, aberwwäre vil interessant vorher eine Ahnung zu haben.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Gina23

Flüssige Handseife macht es wesentlich schlimmer, als feste Seifenstücke.

Ich versuche konsequent nach jedem Händewaschen und vor jedem Gassi gehen (Reiten gehen Gartenarbeit) die Hände einzucremen.

Handsan finde ich nicht schlecht (muss man aber eventuell nach 2 Stunde erneuern). - Neutrogena ist haltbarer, aber ich brauche mehr davon als angegeben und es braucht Kraft sie durch die kleine Öffung in der Tube zu drücken.

Am Abend vor dem Einschlafen nehme ich eine Salbe mit Dexpanthenol (ich B-Vitamin, glaube ich, dass die Hautheilung unterstützt. Hat bei Wunden und Schleimhäuten hier schon gut geholfen), oder Zinksalbe (nicht wegen dem Zink, sondern das Wollfett darin hilft so wunderbar. Kennen auch Frauen, die vom Stillen wunde Brustwarzen haben.)

• Kostengünstig und sehr effektiv: Baumwollhandschuhe aus der Apotheke besorgen, oder Drogerie und lediglich Vaseline oder Melkfett benutzen.Ohne großartige Zusatzstoffe.
    Hände nachts dick einschmieren und Handschuhe anziehen.

Auch wenn die Temperaturen nicht sooo eisig sind, draußen auch Handschuhe anziehen und zumindest die Knöchel einfetten.

Dann dürfte eigentlich nichts mehr kaputt gehen :smile:

Das hat mir meine Hautärztin auch empfohlen.
    Und beim spülen, putzen usw. soll ich immer Gummihandschuhe anziehen. Ich soll auch ab ca. 10 Grad, draußen Handschuhe anziehen.
    Nach jedem Kontakt mit Wasser soll ich meine Hände eincremen.

Ich muss sagen das mit den 10 Grad und Handschuhe anziehen mache ich nicht da es mir viel zu warm ist.

LG
    Sacco

• Wenn ein Hund ein Fressen nicht verträgt und man es dann wechselt, wie lange dauert es, bis man eine Verbesserung sieht?
    Einstein hat immer mal wieder weichen Kot und wir füttern den 2. Tag ein sensitiv Futter. Dennoch hat er noch immer weicheren Kot, muss aber nur einmal am Tag Kot absetzen? Ansonsten geht es ihm gut, er ist nicht müder oder schlapper.

• Wenn ein Hund ein Fressen nicht verträgt und man es dann wechselt, wie lange dauert es, bis man eine Verbesserung sieht?
    Einstein hat immer mal wieder weichen Kot und wir füttern den 2. Tag ein sensitiv Futter. Dennoch hat er noch immer weicheren Kot, muss aber nur einmal am Tag Kot absetzen? Ansonsten geht es ihm gut, er ist nicht müder oder schlapper.

Klein wenig anders, aber wenn mein Mann, Chili verbotenerweise ein Schweineohr gibt (es gibt jedesmal Ärger deshalb) kackt die Maus ca. 4 Tage weich bis schleimig.

Die erste Nacht darf er dann mit ihr raus, weil Durchfall, die nächsten Tage wird es dann von Häufchen zu Häufchen besser.

Das letzte bekam sie vor drei Monaten. DA sagte ich ihm schon, er solle die Dinger BITTE nicht mehr füttern.

Vergessen, vergessen :rotekarte:

Also: mMn "darf" es ca 4 Tage dauern, bis der Kot wieder deutlich besser ist bei einer Umstellung" oder Fehlfütterung sozusagen. :smile:

• Danke für deine Antwort! Dann warte ich noch ab und gebe das Futter weiterhin. Mich wundert es, dass er nur 1x am Tag muss (sonst muss er öfters), aber der Output ist halt nicht sehr gut. Kotprobe wird nächste Woche eingeschickt.

• @Cindychill
    Mir ging das mit meinen Dienstwagen auch so, ich dachte schon ich bin echt zu blöde zum tanken... |) Ich bilde mir ein dass es hilft wenn ich den Tankstutzen nicht ganz so weit reinstecke. Das Problem hatte ich bei meinen VW noch nie, der Dienstwagen ist ein Fiat. Da bin ich die ersten Male fast verzweifelt. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!