Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
- Die Schwachstelle sollte schwachstrom heißen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habe auch eine technische Frage:
Mein Auto beschwert sich, dass die "Batterie stark entladen" sei.Ich bin in letzter Zeit viel Ultra-Kurzstrecke gefahren, kann mir vorstellen, dass es damit zusammenhängt. Lädt sich die Batterie wieder gescheit auf, wenn ich eine längere Strecke fahre? Und wenn ja, wie weit muss ich dafür fahren? Hatte heute einen Termin 45 km entfernt und danach wieder diese Warnmeldung. Das reichte also wohl nicht.
Oder ist die Batterie unwiederbringlich im Eimer und ich brauche sowieso eine neue?
Na ja, eine Autobatterie soll man ja paar mal im Jahr direkt mit Ladegerät aufladen. Das würde ich erstmal tun.
-
Das habe ich bisher noch nie gehört
-
Na ja, eine Autobatterie soll man ja paar mal im Jahr direkt mit Ladegerät aufladen. Das würde ich erstmal tun.
??? Woher hast Du das denn?
Wir haben in unseren ganzen Autojahren nie aufgeladen.
-
Ne, das ist definitiv nicht notwendig, wenn man regelmäßig fährt. Natürlich auch mal längere Strecken.
-
-
Kann sein, dass Batterie kaputt.
Ich würde sie mal prüfen lassen.
Zum Aufladen während der Fahrt kommt es ja auch drauf an, was noch mitläuft (Klima, Radio, Licht....).
Da wäre wohl eine ordentliche Fahrt auf der Autobahn am Besten. Beim Winterwetter????
-
Warum ist es besser, sinnlos auf der Autobahn rumzukurven und die Umwelt zu belasten, wenn man stattdessen auch einfach die Batterie mit einem Ladegerät aufladen könnte? Ernstgemeinte Frage, habe mich damit noch nicht näher beschäftigt und kein Auto.
-
auch einfach die Batterie mit einem Ladegerät aufladen könnte?
Was glaubst Du denn, woher Energie kommt? Strom aus der Steckdose, die ein Radler mit dem Dynamo erstrampelt?
Auto aufladen auf der Autobahn ist gewiss nicht übler.
Falls das nicht so sein sollte, belehre man mich eines Besseren!
L. G. -
Oder die Batterie hat nix, aber die Lichtmaschine gibt den Geist auf.
-
mal Frage, beim Tanken. Normalerweise steckt man den Stutzen ja ins Tankloch und lässt das Benzin einlaufen, bis es vpn alleine stoppt.
Manchmal zickt das rum, beim Einfüllen stoppt das ständig und man muß immer wieder drücken, damit es weiterläuft und kann dann natürlich nicht wirklich volltanken, sondern ich schätze nur, damit nix überläuft.
Warum passiert das, daß es tw immer schon vorher stoppt? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!