Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

  • Welcher Hund hat so grosse Pfoten?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    (Ich habe Schuhgrösse 37)

    Hättest du nicht so kleine Füße, wären die Pfotenabdrücke gar nicht so groß =)

    xD

  • mal wieder ich mit einer Smartphone-Frage:

    Hat jemand von euch das Samsung Galaxy Xcover 3 oder das Samsung Xcover 3 (SM-G389F)?
    Seid ihr damit zufrieden?
    Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Smartphones?


    lg

    bzw. das Samsung Galaxy S5mini? Kann man da den Fingerabdrucksensor auch ausschalten?

    lg

  • Hallöchen
    @'l''eau: beim s5 Mini kann man den Fingerabdrucksensor ausschalten! Bei den anderen zweier weiß ich es leider nicht!
    Aber vielleicht für dir noch ein paar Vorzüge des s5 Mini zu nennen, es ist Spritzwasser /Stoßgeschützt.

    LG und noch einen schönen Tag

    Newton1805 :winken:

  • Gibt es sowas wie eine teilweise Verstopfung beim Hund?
    Habe das Gefühl, dass Rusty Probleme mit seinem Geschäft hat. Nicht das gar nix mehr kommt, aber weniger und angestrengter als sonst ... :ka:

    Naja, soll heute eh nochmal beim TA vorstellig werden wg. Fieber. Da lass ich ihn wohl sicherheitshalber mal Ultraschallen. Nachdem er ja ein riesen Stück Sehne nach 4 Tagen ausgekotzt hat, bin ich beruhigter wenn ich weiß dass keine weiteren Stücke Sehnen oder Knorpel mit drin stecken.

    Hm... und weiß einer hier ob der Hund zum Ultraschall nüchtern sein sollte?

  • super danke :)Hast du einen beleg dafür, dass der vermieter dafür zuständig ist?

    Aus dem Bauch heraus würde ich auch sagen, dass das Vermietersache ist. Belegen kann ich das aber nicht. Aber trotzdem nicht dem Vermieter einfach nur die Rechnung präsentieren. Der muss Gelegenheit haben, den Elektriker seines Vertrauens zu beauftragen!

  • bzw. das Samsung Galaxy S5mini? Kann man da den Fingerabdrucksensor auch ausschalten?


    lg

    Ja, kann man.
    Mein Mann und ich haben das S5 Mini seit über 1 Jahr, wir sind super zufrieden damit.
    Das von meinem Mann wird täglich eingestaubt in der Arbeit, das läuft immer noch top.

  • Habe auch eine technische Frage:
    Mein Auto beschwert sich, dass die "Batterie stark entladen" sei.

    Ich bin in letzter Zeit viel Ultra-Kurzstrecke gefahren, kann mir vorstellen, dass es damit zusammenhängt. Lädt sich die Batterie wieder gescheit auf, wenn ich eine längere Strecke fahre? Und wenn ja, wie weit muss ich dafür fahren? Hatte heute einen Termin 45 km entfernt und danach wieder diese Warnmeldung. Das reichte also wohl nicht.

    Oder ist die Batterie unwiederbringlich im Eimer und ich brauche sowieso eine neue?

    Wenn es so kalt ist, leiden die Batterien.
    Ich würde mal ein bisschen Landstraße schippern, aber dabei nicht alle Verbraucher anschalten :smile:

    Wenn das nix hilft, muss wohl doch eine neue her.

  • Wenn es so kalt ist, leiden die Batterien.Ich würde mal ein bisschen Landstraße schippern, aber dabei nicht alle Verbraucher anschalten :smile:

    Wenn das nix hilft, muss wohl doch eine neue her.

    Ausflug über die Autobahn, ohne Radio und Sitzheizung, nen Stündchen durch die Gegend.

    Die "Grenze" meiner Batterie sind so 70-100km (je nach Temperatur), danach springt es am nächsten Tag ohne Probleme an. =)

    Dadrunter könnte bei Minusgraden kritisch werden.

  • super danke :)Hast du einen beleg dafür, dass der vermieter dafür zuständig ist?

    Eine Telefonleitung (wenn keine Alternative vorhanden ist- sprich Kabel), ist ein Grundrecht eines Mieters. Im Mietrecht steht das, dein gewünschter Anbieter bescheinigt dir das aber auch, wenn du darum bittest. Ich würde auch den Vermieter darauf ansprechen bevor du einfach nen Elektriker kommen lässt, denn soweit ich weiß, muss der eh gefragt werden (der Elektriker muss ja auch zum Schaltkasten können).

  • der Telefon Anbieter, das ist in der Regel die Telekom, es gibt aber seltene Ausnahmen, ist bis zur ersten dose im Haus zuständig.
    Von da aus verlegt ein Elektriker die Leitungen. Der Elektriker muss vom Eigentümer beauftragt werden.

    Allerdings erschließt es sich mir nicht, warum der an einen "schaktkasten" muss.
    Weder am zählerschrank, noch am wohnungsverteiler sind telefonabschlüsse vorhanden (Ausnahme: in den zählerschranken muss ein rj45 Anschluss vorhanden sein, da ist aber der Energieversorger für zuständig).

    In jedem verteilerschrank sind in der Regel 400 v die reingehen. Abgänge für Verbraucher sind 230v. Telefonleitung kann diese Spannung nicht verarbeiten. Die sind dafür zu dünn. gäb schneller einen wohnungsbrand wie man gucken kann.

    Geschirmte Leitung (Schwachstellen) muss im übrigen getrennt von starkstrom (230v) verlegt werden. Es gibt sonst Störungen sowohl im telefon -, Internet Netz, wie auch im Stromnetz. Letzteres merkt man allerdings nicht so schnell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!