Schlafen in geschlossener Box

  • @Cherubina,


    Nenn es Belehrung, was auch immer.
    Ist eine Person mündig, entscheidet sie selbst.


    Einem Demenzerkrankten die Bettgitter hochstellen grenzt schon an Fahrlässigkeit da du mit rechnen darfst, dass er darüber klettert.
    Ergo Klingelmatte.
    Bei Demenzerkrankten nimmt man die Sturzgefahr in Kauf, ausser man steht darauf die Leute zu Boden zu sedieren, was die Ethik dann ad absurdum führt.
    Gerade Demenzerkrankte sind sehr mobil und das sollen sie auch ausleben. Sonst kommt die Spirale -> Unruhe ->fixieren -> noch grössere Unruhe.


    Sollte wirklich mal einer die Bettgitter benötigen, dann bedarf es immer eines zweiten Hilfsmittel zur Fixation. Z.Bsp. eine Zevidecke.


    Ach ja, und zu den Babys. Sturzgefahr! Nur schon bedingt durch die Höhe des Bettes.


    Und da jemand gefragt hatte, Nein ich habe keine Kinder und die Überlegung stellte sich mir nie.
    Hilft es für eine Studie?

  • @charly2802
    Um den 8 Monate alten Welpen geht es hier schon lange nicht mehr, sondern darum, dass man ein Tierquäler ist, wenn der Welpe für wenige Tage nachts in einer neben dem Bett stehenden Box eingesperrt ist.

  • Hui!Da schau mal was hier passiert, wenn man einen 10 Wochen alten Welpen 4 Stunden ohne sein Rudel ganz alleine läßt! :D

    Bei uns passierte nix ... Hundchen pennte. Wir sind doch da, gehen die Äuglein auf, sieht er uns ... alles gut. Weiterpennen ...

  • Ich habe noch nicht ein einziges mal das Wort "Tierquäler" verwendet. Eben zum ersten mal im letzten Satz.
    Das kam bisher immer nur von denen, deren Hunde in Käfige gesperrt werden.


    Merkwürdig.
    Man muss es gar nicht sagen.
    Kommen alle von selbst drauf?

  • Wenn einem vorgeworfen wird, dass man gegen das TSG verstößt, dann wird man als Tierquäler abgestempelt.
    Und das war hier auf vielen Seiten der Fall.

  • @charly2802
    Um den 8 Monate alten Welpen geht es hier schon lange nicht mehr, sondern darum, dass man ein Tierquäler ist, wenn der Welpe für wenige Tage nachts in einer neben dem Bett stehenden Box eingesperrt ist.

    Weil ich es schon mal schrieb,
    Nein!
    Niemand hat hier jemand als Tierquäler dargestellt.
    Eigentlich wäre eine sachliche Betrachtung wünschenswert, aber hier wird gerade das ganze zur Farce, was sehr schade ist.
    Das ist ein Wort was von dir kommt und einigen anderen Befürwortern.
    Wieso eigentlich?

  • In einem Beitrag wird man gesteinigt wenn man einem Hund was anzieht. Vermenschlichen! Modepüppchen! Wenn, dann bitte nur in Sack und Asche und unauffällig und mit Bedauern. *mimimiiii* und im nächsten muss man seinen Hund aber bitte mit einem Baby vergleichen.


    Fähnchen im Wind. Und so.
    Da muss man sich ja auch erstmal dran gewöhnen.


    Mein Hund ist also doch wie ein Kind, richtig?
    Ich darf ihn in allen Bereichen so behandeln oder nur wenns grad gut in meinen Kram passt?

  • Besteht noch die Chance auf eine sachliche Diskussion, oder bleibt das ein Schäufelchen-gegenseitig-auf-den-Kopf hauen?


    Wenn letzteres der Fall ist dann bitte ich vom weiteren Posten abzusehen.

  • Bei uns passierte nix ... Hundchen pennte. Wir sind doch da, gehen die Äuglein auf, sieht er uns ... alles gut. Weiterpennen ...


    Mit "hier" meinte ich das DF und seine User! :D


    Da gab es vor kurzem mal einen Thread, wo eine Kanadierin es wagte ihren Welpen nachts auf der Terrasse neben dem Schlafzimmer bei leicht geöffneter Tür nächtigen zu lassen... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!