Schlafen in geschlossener Box

  • Und warum überleben dann so viele Hundewelpen ihre ersten Wochen beim Besitzer ohne das sie in Käfige gesperrt werden? Glück? Hexerei?


    Bis vor einiger Zeit gab es mal Boxen im Auto und sonst hatte kaum einer welche. Bis durch den Trend die Hundehalter manipuliert wurden wie Lemminge.
    Wie um alles in der Welt konnten die Welpen das überleben? Welche Erklärung gibt es dafür? Hätte man nicht tagtäglich von unzähligen verunglückten und schwerverletzten Welpen hören/lesen müssen?


    Im übrigen glaube ich, die Kinderbetten-Einsperr-Zeiten sind Familienbetten-Zeiten gewichen.
    Aber Kinder und Hunde vergleiche ich eh nicht. Also isses mir egal.

  • Oh man, hier ist ja was los. Beim überfliegen der letzten 30 Seiten ist mir nur aufgefallen das manche schon 3 x den selben Beitrag geschrieben haben :D


    Jeder Hund / Welpe ist anders, der eine kann ruhig im Bett schlafen, der andere lümmelt in der Ecke, der andere im Korb, der andere braucht eine Box. Ich hatte bestimmt schon 20 Pflegewelpen hier, da war alles dabei. Hier wird im Interesse aller Hunde entschieden, mir ist wichtig das alle Hunde nah bei uns sind, da spielt der Schlafplatz keine rolle. Hier wird nachts auch geschlafen und nicht rumgedallert -von einer 8 Stunden nacht kann jemand der um vier Uhr morgens aufsteht nur träumen ;) Ja und so ein Welpie im Bett ist niedlich und das darf ich viel öfter als andere genießen.


    Wir sollten uns mal um die richtigen Probleme kümmern. Es gibt so viele Hunde denen es wirklich schlecht geht, egal ob im Zwinger oder Etagenwohnung.


    Ich persönlich hätte z.B. keinen Hund in der Großstadt, das ist für mich kein Leben mit Hund .... aber bloß weil das für mich gilt, heißt das nicht das andere Tierquäler sind. Und bitte jetzt keine Diskussion darüber, das war nur ein Bsp. Hundehaltung ist für jeden etwas anderes und ich denke hier im Forum gibt es keinen der Tiere quält - allen Hunden geht es besser als dem Durchschnittshund, würde ich schätzen.

  • Du verstößt aber mit deinen Barrieren lt. diverser Aussagen hier, genauso gegen das TSG und daher ist das m.E. für die Boxengegner nicht besser als wenn man einen Welpen nachts für einige Zeit in die Box sperrt.

    Eine rundum geschlossene Box, kannst Du doch nicht mit einem Gehege oder einer Dog Barriere vergleichen ...

  • alle zusammen im Bett, ist doch reichlich Platz :)

    Ja... Platz ist so viel, dass 2 gleichaltrige Cattle Junghunde aus demselben Wurf alle 10 Minuten das Toben anfangen.


    Wenn einer müde ist, fordert der andere ihn auf eine Runde janegn zu spielen, kaum ist er Aufforderer müde und will eigentlich schlafen, ist der anderer "drüber" und will erst recht toben so geht das die ganze Nacht, da kann man sie bitten, auf ihre Plätze zu gehen, man kann sie ignorieren, man kann sie beruhigend streicheln..... sowie man wagt, selbst ein zu schlafen, geht der Punk ab!
    Ist aber sicher auch ohne Einpferchen ganz einfach zu beheben.... Ich bin nur zu doof, zu wissen, wie das geht! :smile:

  • Mal eine ernstgemeinte Frage an die Boxengegner: Habt ihr Kinder?

    Nö. Und ehrlich? Ich habe keine Ahnung was ich täte, wenn ich welche hätte. :ka: Darüber habe und musste ich mir nie Gedanken machen.


    Und ja, ich arbeite in einem Beruf in denen Menschen ab und an in ihrer Freiheit eingeschränkt werden. Durch zig Gutachter, durchs Gericht etc wird das regelmäßig begutachtet und geschaut ob es nötig ist. Ausserdem kommt man auch immer mehr davon weg "Bettgitter" am Bett hoch zu machen.


    Aber: Senioren werden nicht eingesperrt um sie daran zu hindern ins Zimmer zu pinkeln. Sie werden eingesperrt um sie daran zu hindern sich selbst zu gefährden. Oberschenkelhals mit anschließender OP, oder Schädelhirntraumen mit Einblutungen ins Gehirn stelle ich sehr ungern auf eine Stufe mit eine Pfütze im Zimmer. :)

  • Nun, ich entscheide immer für den Hund.
    Bevor ich einen Welpen in einem Käfig einsperre, ja - frage ich mich ob es richtig ist, überhaupt einen zu haben in dieser Situation.


    Aber ich muss auch nicht zwingend unter allen Umständen meinen egoistischen Hundewünschen nachkommen - erst recht nicht wenn ich weiss, dazu muss ich dann einen in einen Käfig einsperren.

    Ach ja, ich sag' ja, perfekter Hundehalter. :roll:
    Ich bin mir mehr als sicher, dass meine Entscheidung für einen Zweithund richtig war. :) Aber das kannst du eh nicht beurteilen. :)
    Aber wird jetzt auch zu OT.

  • Zitat

    Wir sollten uns mal um die richtigen Probleme kümmern. Es gibt so viele Hunde denen es wirklich schlecht geht, egal ob im Zwinger oder Etagenwohnung.


    Sorry aber... "whataboutism".

  • Wenn einer müde ist, fordert der andere ihn auf eine Runde janegn zu spielen, kaum ist er Aufforderer müde und will eigentlich schlafen, ist der anderer "drüber" und will erst recht toben so geht das die ganze Nacht, da kann man sie bitten, auf ihre Plätze zu gehen, man kann sie ignorieren, man kann sie beruhigend streicheln..... sowie man wagt, selbst ein zu schlafen, geht der Punk ab!

    Sie bereiten dich somit ideal auf das Großziehen zweier Cattlekinder vor :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!