Schlafen in geschlossener Box

  • Wie um alles in der Welt konnten die Welpen das überleben? Welche Erklärung gibt es dafür? Hätte man nicht tagtäglich von unzähligen verunglückten und schwerverletzten Welpen hören/lesen müssen?

    Und warum überleben dann so viele Hundewelpen ihre ersten Wochen beim Besitzer ohne das sie in Käfige gesperrt werden? Glück? Hexerei?

    Weil sie oft genug ganz einfach ausgesperrt wurden...


    Hat das liebende Hundiherrchen und Frauchen nur mittlerweile verdrängt, bzw. besteht darauf, dass das dem Hundi keinen Schaden zugefügt hat!
    (Was die böse Box selbstverfreilich getan hätte!)

  • @FlyvV - Ja, Hauptsache Du bist glücklich und Du hast alles richtig gemacht. Du schläfst ja auch in keinem Käfig.
    Ich sagte ja bereits - es geht ja um die Menschen und ihre Belange.
    Dann sind wir uns in dem Punkt einig.


    Und danke für das Kompliment. Ich nehme das gerne an und freue mich drüber.

  • Weia!!!Das ist ja fast noch weniger DF-kompatibel als schlafen in Boxen!

    loool ... ja wieso dass denn? Unsere Nacht dauert vier Stunden ... Welpe war 1,5 m weg und pennt, wir sehen ihn dank Nachtlichtchen ... Ich wüsste nicht, wie sich das mit Boxenhaft vergleichen lässt.


    Und nochmal: es geht um einen acht Monate jungen Hund der seit Welpe jede Nacht in der gleichen Box schlafen muss, bei geschlossener Tür.

  • Sie bereiten dich somit ideal auf das Großziehen zweier Cattlekinder vor :)

    Was aber nur dann durchzuführen ist, wenn der Mensch seinem natürlichen Schlafbedürfnis nebenbei in den folgenden 2 -3 Jahren auch nachkommen darf.
    Sonst funktioniert der nämlich nicht mehr. Weder als Sozialpartner der Hunde noch als Futterbeschaffer!


    Ich war so böse, stattdessen meine Hunde auf das Leben unter Menschen vor zu bereiten ;)

  • Hin und wieder würde mich schon mal interessieren wie alt hier manche sind. Viele Beiträge hier lesen sich nicht recht "erwachsen", wobei ich damit nicht die Altersgrenze von 18 Jahren meine.
    Manche Beiträge sind einfach nur kindisch.

  • loool ... ja wieso dass denn? Unsere Nacht dauert vier Stunden ... Welpe war 1,5 m weg und pennt, wir sehen ihn dank Nachtlichtchen ... Ich wüsste nicht, wie sich das mit Boxenhaft vergleichen lässt.

    Hui!
    Da schau mal was hier passiert, wenn man einen 10 Wochen alten Welpen 4 Stunden ohne sein Rudel ganz alleine läßt! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!