Schlafen in geschlossener Box

  • Ganz ohne Sticheln, sondern wirklich ernst gemeint: Woran machst Du das Wohlfühlen fest? Die Frage geht jetzt nicht nur an Dich, sondern auch an andere hier und ist sachlich-interessiert gemeint.

    Ich habe es größtenteils daran festgemacht, dass der Kleine von der ersten Nacht an ohne großartiges Jammern oder andere Zeichen des Unwohlseins in seiner Box geschlafen hat. Da war mit Sicherheit noch kein Gewöhnungseffekt oder die Akzeptanz eines dauerhaft schlechten Zustands vorhanden, da die komplette Lebenssituation schliesslich völlig neu für ihn war. Ich hatte mich deswegen auf eine fiepsige, jammrige, durchwachte Nacht mit Plan B, C und D im Hinterkopf eingestellt und nunja, manchmal überraschen sie einen halt auch "andersrum".


    Er musste mehrfach zum Lösen raus, hat danach aber immer ohne Tamtam in aller Seelenruhe weitergepennt und alles war gut. Da er mir sehr deutlich zeigt, wenn ihm irgendwas nicht passt, unheimlich/unangenehm ist oder er sich einfach irgendwie nicht wohlfühlt, ach komm, man muss Hundebesitzern hier doch nicht wirklich erklären, dass oder woran man merkt, ob der eigene Hund sich wohlfühlt oder nicht, oder doch?
    (Ist jetzt absolut nicht stichelnd oder gar böse gemeint, wirklich nicht :smile: )

  • Das Wort "Tierquäler" hat kein einziger Gegner der Boxen geschrieben (zumindest habe ich es nicht gelesen).
    Die einzigen User, die das Wort benutzt haben, waren die Befürworter der Boxen.


    Wer steigert sich nun mittlerweile mehr in das Thema hinein?
    Die Gegner oder die Befürworter? =)


    Beide Seiten...


    Wie auch immer, auf einen gemeinsamen Nenner kommt man nicht, daher kann man die Diskussion ins Unendliche weiterführen.



    LG Themis

  • Wird sich jetzt an dem ungeschriebenen Wort Tierquäler aufgehängt, das aber genau so ankam wenn ständig betont wird, dass man gegen das TSG verstößt.

  • Ohje, schon wieder so ein anstrengender Thread. :ka: Wenn man das alles nachlesen soll, dann klingeln einem die Ohren.


    Dann hier noch meine Meinung/Auskunft:


    Bei uns wurde noch nie ein Hund in eine Box gesperrt, war auch nie von Nöten. Woher dieser Trend kommt ist mir unverständlich.


    Im Wohnzimmer haben wir zwar eine Transportbox (Fehlkauf, fürs Auto nicht passend), die Tür ist ausgehängt. Rex (fast 10 Jahre) alt, liebt seine Höhle und nutzt sie oft. Warum ihm das so gefällt weiß ich nicht. Er hat noch sein Körbchen und ein Bettchen am Ofen, also drei Plätze zur Auswahl.


    Zur Themenstarterin: Bemühe dich bitte um einen schönen und "artgerechten" Schlafplatz für deinen Hund, dann herscht hier wieder Ruhe und dein Hund wird es dir danken.


    LG, Tigre

  • Wurde wirklich nicht???

    Über 20 mal geliked!

    Wenn man sooooo sicher ist das richtige zu tun und so überzeugt, dann zieht man sich Schuhe halt nicht an. Wer sich das zu eigenen macht obwohl er nicht explizit benannt wurde - der wird schon wissen warum. Unterschwellig wünscht er sich auch vielleicht einen Unschuldsspruch um sich besser zu fühlen. "Das stimmt doch gar nicht, bitte denk nicht so, Du bist ein guter Hundehalter."
    Nur fällt darauf keiner mehr rein.


    Ich würde mich nie rechtfertigen und mir Schuhe anziehen die rumstehen, wenn ich eh sicher bin, ich hab Recht.

  • Ich habe das vor über 35 Jahren beim 1. Welpen schon so gemacht, daher ist das für mich nicht irgendein Trend aus den USA oder sonstwo her.

  • Wenn man sooooo sicher ist das richtige zu tun und so überzeugt, dann zeiht man sich Schuhe halt nicht an.

    Uff,... nun kommen wieder diese "Schuhe".... (*hätte gerne einen Kotzsmilie hier*)


    Ist immer so: Wenn Argumente ausgehen, kommen "Schuhe" ins Spiel..... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!